interessante News - Blitzer Apps im Smartphone und On-/Offboard-Navi jetzt auch verboten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen


    Diese Woche eine ganz interessante News auf N-TV gefunden - Blitzer-Apps-jetzt-definitiv-verboten - aktuell zwar noch ein wenig schwierig im Nachweis, aber ich kann mir vorstellen, dass die Rechtsmittel für die Ordnungshüter bald angepasst werden. Hab mir dazu mal mein Drivesmart näher angesehen und hier eine Reihe von vorinstallierten Cyclops POIs als basis der Blitzerwarner gefunden. Zwar hab ich den Blitzerwarner bislang noch nicht benutzt, aber gemäß dem Grundsatz "wehret den Anfängen" die POIs erst mal runter geworfen.


    Wie handhabt ihr das? Ignorieren, nur drauf achten dass im Menue nicht aktiviert oder so wie ich "tabula-rasa" gemacht?


    Bitte das jetzt nicht als erhobenen Finger verstehen, das muss jeder für sich selbst festlegen - würde nur gerne wissen, wie ernst so etwas genommen wird.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i mit Downgrade auf 13.20

  • Hallo Hubert,

    ich nutze die BlitzerApps nicht, fahre immer ;-) regelkonform ( wenn ich nicht gerade im Tunnel bin ...)

    Viele meiner Kollegen im Aussendienst scheren sich um das Verbot und nutzen es weiterhin. Wollen ihren Schein behalten und trotzdem schnell ankommen ;-)


    Grüße Etienne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hubert,


    nach meinem Verständnis, war die Nutzung davor genauso verboten wie jetzt mit der neuen Formulierung. Nur wollten das einige immer nicht verstehen und dachten es wäre eine Grauzone, da wollte der Gesetzgeber nun eine Klarstellung liefern.


    VG

  • Hallo zusammen,

    also eine Blitzer-App nutze ich nicht, aber es gibt entsprechende Facebook oder Whatsapp Gruppen, welche aktuelle Blitzer melden ;)
    LG, Uwe

    Nicht der PC ist das Problem, sondern es sitzt davor :-)