Dinge die mich nerven am Zumo XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • War gestern erstmals einen Tag lang mit dem zumo unterwegs. Bei den Kartenlayern hab ich "Tankstellen" ausgewählt und die wurden mir auch brav alle angezeigt. Sprich ich konnte immer sehen, wo entlang der Route die nächsten Tankstellen waren.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • War gestern erstmals einen Tag lang mit dem zumo unterwegs. Bei den Kartenlayern hab ich "Tankstellen" ausgewählt und die wurden mir auch brav alle angezeigt. Sprich ich konnte immer sehen, wo entlang der Route die nächsten Tankstellen waren.

    Moin, Handi,


    kannst Du das genauer erklären, also wie kann ich das nachmachen?


    Vielen Dank!

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Einstellungen - Karte/Fahrzeug - Karten-Ebenen - POIs entlang Route - auf Pfeil tippen - gewünschte POIs auswählen


    Diese "POIs entlang Route" sind die, die aus der Kartenansicht über die 3 Punkte rechts unten und die nachfolgende Seite aufgerufen werden können (ich hab die Seite nach meinen Bedürfnisssen sortiert). Die defaultmäßig angezeigten Restaurants haben mich ziemlich genervt (vor allem zu zahlreich).

    Leider ist die Auswahl der "POIs entlang Route" begrenzt und man keine der benutzerdefinierten POIs auswählen.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einstellungen - Karte/Fahrzeug - Karten-Ebenen - POIs entlang Route - auf Pfeil tippen - gewünschte POIs auswählen


    Diese "POIs entlang Route" sind die, die aus der Kartenansicht über die 3 Punkte rechts unten und die nachfolgende Seite aufgerufen werden können (ich hab die Seite nach meinen Bedürfnisssen sortiert). Die defaultmäßig angezeigten Restaurants haben mich ziemlich genervt (vor allem zu zahlreich).

    Leider ist die Auswahl der "POIs entlang Route" begrenzt und man keine der benutzerdefinierten POIs auswählen.

    Vielen Dank,

    werde ich ausprobieren!

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • ...

    Bitte meldet es an Garmin das sie das Signal "Tempoänderung" wider zum ausschalten machten sollen!

    Wen viele diesen Wunsch äussern wird es vielleicht umgesetzt.:)


    Gruss Klaus

    Wo und wie meldet man so etwas bei Garmin. Heute die erste Runde mit dem Navi gedreht. Diese Tempo Ansagen nerven extrem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe da bitte mal eine Frage zum Musik-Player.


    Mich nervt das nach ausschalten des Gerätes beim Einschalten die MP3-Wiedergabe immer wieder beim ersten Titel startet (war schon beim 595er so!). Wenn ich das Navi nur in den Energiesparmodus versetze bleibt der aktuelle Titel erhalten.

    Nur leider schaltet sich das XT z.B. nach entfernen der PC-Verbindung ganz aus.


    Hat da jemand einen Tipp?


    Danke

  • Einen Tip, um dem Player das abzugewöhnen, habe ich nicht.

    Ich lasse alle Titel in zufälliger Reihenfolge abspielen (Shuffle-List). Ja, der erste Titel ist immer der gleiche, aber wenn ich dann zum nächsten Titel springe, dann ist das tatsächlich ein willkürlich anderer Titel. Das reicht mir.

  • ... , aber wenn ich dann zum nächsten Titel springe, dann ist das tatsächlich ein willkürlich anderer Titel. ...

    Das werde ich dann mal ausprobieren. War bis jetzt der Meinung, zumindest beim 595er, dass die zufällige Reihenfolge immer die gleiche ist.


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super, habe es gleich mal getestet, funktioniert einwandfrei! :thumbup:

  • ...War bis jetzt der Meinung, zumindest beim 595er, dass die zufällige Reihenfolge immer die gleiche ist....

    Das war meines Erachtens beim 590er auch so und hat ziemlich genervt. Gut dass es beim XT nicht mehr ist, habe ich noch gar nicht ausprobiert...

    GPSMap 276c, Zūmo 590, Zūmo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Möchte kein neues Thema anfangen, schreibe also hier auch mal was positives.


    Habe heute das XT einem Härtetest unterzogen.


    Es ist mir von der Sitzbank gerutscht und auf den Asphalt geknallt.=O


    Aber außer ein paar kleinen Kratzern an zwei Ecken im Kunststoff ist nichts passiert. Display hat den Sturz unbeschadet überstanden und alles funktioniert noch bestens. :thumbup:


    Die Ecken habe ich dann mit der Nagelfeile etwas bearbeitet.;)

  • Bin gestern auf BAB A9 gefahren es kam mehrmals Routen neu berechnen. Ohne das ich die Bahn verlassen habe. Einstellung bei mir ist Rotenneuberechnung neu bestätigen

    Zumo XT

  • Das kam bei meinem 590 auch vor. Deshalb habe ich bei meinen Navi’s immer Neuberechnung auf aus stehen.

    Die Neuberechnung passiert immer dann, wenn der Satelliten Empfang kurz unterbrochen ist.

    Das sieht man anschließend auch an den gestückelten Tracks.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was relativ nervig ist, selbst, wenn man das XT nur an Ladegerät anschließt, fragt es nach der Datenübertragung und wenn man das nicht abbricht wird diese auch nach ablauf der Zeit aktiviert.


    Das 595 hatte erkannt, ob USB nur Strom bietet oder auch Daten..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • ...Was relativ nervig ist, selbst, wenn man das XT nur an Ladegerät anschließt, fragt es nach der Datenübertragung und wenn man das nicht abbricht wird diese auch nach ablauf der Zeit aktiviert...

    Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich es nur ans Ladegerät hänge muss ich nur die Warnung das Gerät nicht während der Fahrt zu bedienen wegklicken, oder einfach nur warten bis sie von alleine verschwindet. Daten übertragen will das Gerät nicht (wohin auch?!)

    GPSMap 276c, Zūmo 590, Zūmo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich es nur ans Ladegerät hänge muss ich nur die Warnung das Gerät nicht während der Fahrt zu bedienen wegklicken, oder einfach nur warten bis sie von alleine verschwindet. Daten übertragen will das Gerät nicht (wohin auch?!)

    Doch, ist so - kann ich bestätigen, aber ist nicht immer so. Das kann auch am verwendeten USB Kabel liegen, insbesondere wenn nicht das original Garmin Kabel verwendet wird.

  • Nun, ich benutze nicht das Garmin Kabel was aber auch sehr gut für die Datenübertragung funktioniert, ich habe mit diesem Kabel wirklich noch nie erlebt dass das XT am Ladegerät in den Übertragungsmodus will. Um ganz sicher zu gehen auch gerade nochmal schnell angeschlossen ;)

    GPSMap 276c, Zūmo 590, Zūmo XT