BirdsEye Abo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sorry, Fehler. Es ist tatsächlich mehr Fläche pro Kachel, in BC gemessen ein Quadrat mit der Kantenlänge ~14km, also an die 200qkm bei höchster Auflösung. Das XT bringt den Hinweis "max. 30,irgendwas km, was auch immer damit gemeint sein mag.

  • Nachdem anfänglich Birdsundeye funktionierte, habe ich oben beschriebes Problem ebenfalls.

    Kennt jemand die Lösung?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, funktioniert wieder. Allerdings sind die bereits gedownloadeten. Kacheln verschwunden. Ich habe sie erneut gedownlodetet.

    Ich bin mir allerdings noch nicht klar welche Auflösung Sinn macht. Standart bringt wenig zusätzliche Informationen.

    Mittel ist gut bis Mann maximal getestet hat😁. Schade das dann die Kacheln klein werden. Welche Variante bevorzugt ihr?

  • Evtl. blöde Frage, aber habe dazu auf die Schnelle bei Garmin nichts gefunden: Ist das BirdsEye Abo, das mit dem XT kommt, zeitlich (1 Jahr, oder so) oder von der Datenmenge begrenzt?
    Oder ist das "LifeTime", was auch immer das heißt bei Garmin... ;)

  • Erstmal ein herzliches Servus zusammen! Und danke für die viele nützlichen Informationen, die Ihr hier zusammengetragen habt!


    Bei angeschlossenem XT werden bei mir zwei BirdsEye-Lizenzen im BaseCamp aktiv:

    Die "BirdsEye Satellite Imagery Lifetime" und die "BirdsEye Satellite Imagery Subscription V2"


    Einen Unterschied zwischen den beiden Lizenzen kann ich nicht erkennen. Beiden decken offenbar weltweit ab. Und beide laufen am 18.01.2038 ab, was wohl das "Jahr 2038-Problem" als Hintergrund hat.


    Ob die BirdsEye-Karten einen Mehrwert bieten wie oben diskutiert, ist offenbar stark Geschmackssache. Persönlich habe ich sie nach dem Ausprobieren behalten, weil sie für mich als Hintergund das Kartenbild realitätsnäher machen. Aber das kann ja jeder so machen, wie er es mag.

    Einmal editiert, zuletzt von stromer ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...