Routenexport an Zumo xt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines XT.

    Ich hatte vorher ein Zumo 550 welches nun in den wohlverdienten Ruhestand kann.

    Und genau da taucht nun ein Problem auf.

    Routen die auf dem Zumo 550 wunderbar exportiert wurden (Erstellt mit Basecamp oder neuerdings Quovadis) lassen sich nicht aufs XT schieben.

    Ich habe eine Route über 300km. Die einzige Möglichkeit war nun diese Route in 8 Einzelrouten zu teilen. Wie gesagt auf dem 550 ging die Route ohne Probleme.

    Die neu aufgespielt Route wird immer vom Xt erkannt bricht aber immer beim Import in Routenplanung ab.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee?

    Vielen Dank!

    Evt. Könnt Ihr meine Vatertagtour retten8o

    Holger

  • Hallo,

    Würde bedeuten das das XT weniger Wegpunkte kann wie das Zumo 550?

    Wieviel kann das XT? Ich habe etwa 40 wegpunkte. Das Zumo 550 konnte 50.


    Danke für den Hinweis!


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Er müsste ca. 25 Wegpunkte mit Alarm können. Öffne die Route in BaseCamp. Doppelklick auf die Route und dann ale Wegpunkte mit Ausnahme der wichtigen Punkte ( Aussichtspunkte, Mittagspause usw.) markieren und auf ohne Alarm setzen. Die Punkte dienen doch nur dazu den Streckenverlauf zu beeinflussen. Außerdem müssen die im Gegensatz zu den Punkten mit Alarm auch nicht angefahren werden. Das ist dann z.B. bei Umleitungen hilfreich.
    Dann die Route mittels „senden an“ an den internen Speicher des Zumo schicken. Vorher auf dem Gerät die alte Route löschen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Stimme Reinhard zu ... der Zumo 550 kannte glaube noch keinen Unterschied zwischen Shaping und Viapoints. Ich denke beim XT sind es maximal 29 so wie bei den Vorherigen auch. Aber Punkte ohne Alarm kannst Du deutlich mehr machen.


    Wie Reinhard empfohlen hat im Basecamp mal Punkte auf "Ohne Alarm" ändern bis du unter 20 Punkten mit Alarm bist, dann sollte der Import auch wieder klappen.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Hallo Reinhard,


    Das habe ich versucht. Habe nur das Ziel weiter mit Alarm versehen. Bei allen anderen habe ich in ohne Alarm geändert. Dann aufs Xt geschickt und plötzlich sind aus 300km über 1000km geworden und völliges Routen Chaos.

    Was mache ich falsch?

    Habe die Punkte mit rechts angeklickt und ohne Alarm angeklickt.


    Danke!

    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Hinweis. Da muß ich gleich mal bei meinem Zumo schauen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Das hatte ich beim XT auch schon gesehen - bei meinen Zumo 3xx steht da nix drinnen. Hier der Auszug aus meinem Zump


    <MaxRoutes>100</MaxRoutes>

    <MaxRoutePts>5971</MaxRoutePts>

    <MaxShapingPtsBetweenVias>198</MaxShapingPtsBetweenVias>

    <MaxRouteName>36</MaxRouteName>

    <MaxSysRtePts>20000</MaxSysRtePts>

    <MaxWaypoints>1000</MaxWaypoints>

    <MaxWptName>120</MaxWptName>

    <WptNameUnique>1</WptNameUnique>

    <MaxTracks>200</MaxTracks>

    <MaxTrackPts>15000</MaxTrackPts>

    <MaxTrackName>36</MaxTrackName>

    <MaxMapTilesPerFile>400</MaxMapTilesPerFile>

    <MaxImgFileMbSize>3</MaxImgFileMbSize>

    <MaxJnxFiles>250</MaxJnxFiles>

    <MaxJnxTiles>5000</MaxJnxTiles>

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Reinhard,

    Ich habe es nochmal probiert und Erfolg gehabt.

    Habe es das erste mal wohl nicht richtig gemacht.

    Vielen Dank für den Tip!

    Gruß

    Holger