gmapsupp.img

  • Hallo, Frage an die Experten. Besitze ein Nüvi 2497 LMT und eine Zuma 660 jeweils mit den aktuellsten Karten von 2021.x....

    Wollte nun auf dem Nüvi zwecks Speicherprobleme eine SD-Karte mit 32 GB installieren. Soweit so gut. Karte formatiert und Ordner mit Garmin angelegt. Nun will er ja dieseDatei gmapsupp.img und komischerweise findet er diese nicht mehr auf dem PC. Was kann ich machen oder wer kann helfen?

    Neuinstallation auf Speicherkarte ist fehlgeschlagen.

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2021.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2021.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Wenn das Nüvi 2497 LMT und das Zumo 660 jeweils die aktuellsten Karten von 2021.xx haben, müsste doch eigentlich besagte gmapsupp.img sich auf dem Zumo 660 befinden ... :/


    Versuch mit einer neuen, formatierten (Fat 32) Speicherkarte?


    Ggf. per GE neu downloaden ...

  • Habe mit dem Explorer schon gesucht, aber ohne Erfolg.

    SD-Karte ist im Nüvi....

    Vermute mal, weil ich auf dem PC diese Datei nicht mehr habe, kann ich diese beiden Karten auch nicht mehr auf den PC installieren.

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2021.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2021.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Woher bekomme ich eine neue gmapsupp.img, damit ich diese auf dem PC hinterlegen kann und die Installationsroutine normal abläuft. Wenn ich versuche mit GE eine andere Teilregion zu installieren, läuft er ewig und es passiert nichts. Für eine Installation auf der SD-Karte vom Nüvi fehlt mir diese ja auch.

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2021.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2021.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Wie schon zuvor geschrieben GarminExpress starten und Karten auf dem entsprechenden Gerät neu installieren.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Download läuft seid 1 Stunde und steht immer noch auf 0 % abgeschloßen.

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2021.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2021.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Was ist denn mit der im Post #2 erwähnten identischen (?) gmapsupp.img im bzw. vom Zumo 660?


    > Habe mit dem Explorer schon gesucht, aber ohne Erfolg.< Keine gmapsupp.img im Zumo 660?


    Die gma Datei fürs Nüvi 2497 LMT müsste dort doch schon vorhanden sein oder? Mal per Explorer bzw. MS überprüfen ...

  • Hallo, Frage an die Experten. Besitze ein Nüvi 2497 LMT und eine Zuma 660 jeweils mit den aktuellsten Karten von 2021.x....

    Wollte nun auf dem Nüvi zwecks Speicherprobleme eine SD-Karte mit 32 GB installieren. Soweit so gut. Karte formatiert und Ordner mit Garmin angelegt. Nun will er ja dieseDatei gmapsupp.img und komischerweise findet er diese nicht mehr auf dem PC. Was kann ich machen oder wer kann helfen?

    Neuinstallation auf Speicherkarte ist fehlgeschlagen.

    Da liegst Du aber ziemlich falsch. Auf den Nüvis ist die CityNavigator verteilt in 2 Dateien in verschiedenen Ordnern. Das einzig sinnvolle was Du machen kannst ist, den Inhalt der ursprünglichen zu kleinen sd Card komplett auf die neue große sd Card zu kopieren. Aber bitte komplett alle Ordner und Dateien. Die Karte beteht ja nicht nur aus den Kacheln vom Typ gmapsupp.( die heissen teilweise auch anders, )sonden aus den jvc usw.usw...Falls Du was wegläßt, fehlen Dir Funktionen der Karte.

  • Garmin läßt mich langsam verzweifeln.

    Neues Windows-Update aufgespielt. Kein Erfolg.

    Test auf Laptop gemacht. Auch keine Installation von neuer Karte oder andere Karte möglich, auch nicht auf PC..

    Denke mal, das schaut nach einem Serverproblem bei Garmin aus.....oder hat jemand noch ne andere Idee?

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2021.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2021.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

    2 Mal editiert, zuletzt von xj600s ()