Aktive Route komplett auf dem 276cx anzeigen lassen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Gemeinde,


    ich möchte mich als Wechsler von einem BMW Nav 6 vorstellen, ein Gerät mit einem tollen Display (das war's auch schon mit dem Lob).


    Mein neuer 276cx mit FW 5.1 ist mir im Großen und Ganzen geläufig, allerdings fehlt eine Funktion nach der ich die BDA und das Web durchsucht habe. Garmin schildert diese Funktion zwar in der Online BDA, aber so wie Garmin das schreibt klappt es nicht.


    Ich möchte mir eine komplette vom Gerät errechnete aktive Route auf dem Display anzeigen lassen (idealer Weise nordweisend) um eine Übersicht zu erhalten wo es im Groben lang geht. (Karte City Navigator NT)


    Laut Garmin geht das so:

    Anzeigen der aktiven Route

    1. Wählen Sie während des Navigierens einer Route im Hauptmenü die Option Route > Aktiv.
    2. Wählen Sie einen Punkt in der Route.
    3. Wählen Sie Karte, um die Route auf der Karte anzuzeigen.


    Bei mir gibt es den Punkt Karte nach Auswahl eines Punktes nicht. Wenn ich einen Punkt mit Enter bestätige bekomme ich die Abbiegevorschau und nicht die Route, wenn ich nur einen Punkt anwähle gibt es kein weiteres Untermenü.


    Was mache ich falsch?


    Danke für eure Hilfe!

  • Ich möchte mir eine komplette vom Gerät errechnete aktive Route auf dem Display anzeigen lassen (idealer Weise nordweisend) um eine Übersicht zu erhalten wo es im Groben lang geht. (Karte City Navigator NT)

    Du meinst, dass man dauerhaft die Route als Gesamtübersicht neben der aktiven Navigation dauerhaft eingeblendet bekommen? Denn so was geht nicht.


    Du müsstest unter Karteneinstellungen auf Norden einstellen und könntest dann einfach zur Übersicht rauszoomen, dann siehst du, wie der Verlauf der Route ist. Aber anschließend müsstest du beides zurückstellen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • "Du meinst, dass man dauerhaft die Route als Gesamtübersicht neben der aktiven Navigation dauerhaft eingeblendet bekommen?"


    Nein, ich meine es so wie es Garmin in der BDA beschreibt. Ich will keine zwei Karten parallel anzeigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Du meinst, dass man dauerhaft die Route als Gesamtübersicht neben der aktiven Navigation dauerhaft eingeblendet bekommen?"


    Nein, ich meine es so wie es Garmin in der BDA beschreibt. Ich will keine zwei Karten parallel anzeigen.

    Du willst also mehrere Routen parallel auf der Karte einblenden? Das geht so nicht. Das ginge nur, wenn du die Routen, welche du nicht aktiv fährst, als Track auf das 276Cx lädst. Dann kannst du diese dauerhaft auf der Karte anzeigen lassen.


    Die von die genannte Funktion ermöglicht es dir nur, das du die temporär die gewählte Route mal anschauen kannst. Dauerhaft einblenden geht nicht.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • AFAIK...Wenn du Autozoom auf ein hast, wird nach dem Berechnen der Route die komplette Route auf dem Screen angezeiht. Allerdings zoomt das Gerät dann nur beim Abbiegen in die Route rein, danach siehst DU wieder die ville Route, was je nach Streckenfühung und Länge extrem unübersichtlich ist und eine ganze Zeit dauern kann, bis der Bildschim aufgebaut ist.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Danke für eure Antworten!


    Und nochmal: nein! Ich habe nie geschrieben das ich mehrere Routen parallel und/oder auf Splitscreens anzeigen lassen will.


    Ich will, wie ich und Garmin es beschrieben haben, die EINE AKTIVE ROUTE komplett anzeigen lassen.


    Ich habe Autozoom an und auf meinem 276cx wird nach dem Berechnen NICHT die komplette Route angezeigt, sondern nur der Abschnitt bis zur nächsten Abbiegung. Und zwar schlagartig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich will, wie ich und Garmin es beschrieben haben, die EINE AKTIVE ROUTE komplett anzeigen lassen.

    Jetzt verstehe ich, worauf du hinaus willst. Deine Beschreibung von Garmin bezieht sich darauf, wie du dir einzelne Wegpunkte auf der Karte der aktiven Routen anzeigen lassen kannst. Damit kannst du nicht das gewünschte erreichen.


    Um die Route komplett zu sehen, drückst du 2x Menu, Route wählen, Im Tab Liste die gewünschte Route selektieren, Taste Menu drücken und dann Karte wählen. So bekommst du die komplette Route angezeigt. Das gilt aber nur für gespeicherte Route.


    Wenn du das erreichen willst für eine am Navi direkt geplante Route (A->B, nicht im Gerät gespeichert), so musst du einfach mit der Taste Out soweit Herauszoomen, bist du die komplette Route siehst. Anders geht es nicht.


    Workaround könnte sein (IMHO umständlich): 2x Menu, Route wählen, In Tab Aktiv wechseln, Taste Menü drücken und Route speichern auswählen. Dann so vorgehen, wie meine Beschreibung für bereits

    gespeicherte Route.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)