ZUMO XT und 3D Gebäude

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Tach zusammen,

das Zumo XT soll ja laut den technischen Daten 3D Gebäude anzeigen. Bislang habe ich das leider noch nicht gesehen. Wie schaut es denn bei den anderen aus?

Wenn ihr irgendwo was in 3D zu sehen bekommt dann könnt ihr mir ja mal den Ort / Strasse nennen damit ich mal schauen kann ob das bei mir auch geht....

Danke, Grüßle, Sven

• Was ich mich aber frage: Kann das Zumo XT überhaupt 3D-Gehäude?

Hintergrund ist, beim BMW Navigator gibt es eine 3D-Karte (3dmap.img) in der Auswahl, welche aber beim Zumo fehlt.

Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.50 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

Garmin Montana 750i (FW 8.20, HW V6, 64GB SD)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Was ich mich aber frage: Kann das Zumo XT überhaupt 3D-Gehäude?

Hintergrund ist, beim BMW Navigator gibt es eine 3D-Karte (3dmap.img) in der Auswahl, welche aber beim Zumo fehlt.

wie groß ist diese denn? Und hast du mal versucht die auf den XT zu übertragen? Vielleicht ist das auch einfach nur ein Fehler, womöglich auch nur bei den Geräten der ersten Serie? Ich habe diese Auswahl auch nicht

• wie groß ist diese denn? Und hast du mal versucht die auf den XT zu übertragen? Vielleicht ist das auch einfach nur ein Fehler, womöglich auch nur bei den Geräten der ersten Serie? Ich habe diese Auswahl auch nicht

Nein, kopieren geht nicht, weil die, wie auch die Karte, auf das Navi gebunden ist. Die Datei ist etwa 1GB groß. Die '3dmap.img' gab es jedenfalls auch beim Älteren Zumo 590/595 nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Vielen vielen Dank...
  • merkwürdig das ganze, bei den Technischen Daten des Zumo XT auf der Garmin Homepage steht dass das Gerät den 3D-Gelände UND 3D-Gebäudeansicht hat.

Da wurden wir wohl von Garmin um diese Funktion beschissen, gehört ja laut HP zum Lieferumfang.

Vielleicht sollten wir alle mal ein Ticket dafür eröffnen :-)

Grüßle

• 3D-Gelände aka DEM geht definitiv. 3D-Gebäude wäre das einzige, wo die Frage ist.

Vielen vielen Dank...
  • 3D-Gebäude funktionieren definitiv. Fahr mal durch eine Großstadt ( hier:Hamburg).

Hi Spencer, muss ich wirklich durch Hamburg fahren um das zu sehen? Wenn ich die Karte bei mir auf dem Navi verschiebe dann sehe ich nichts von 3D Gebäuden. Ich habe mal rund um den Jungfernstieg geschaut.... nichts.

Vielleicht kannst du ja auch mal eine Adresse Nennen wo du was siehst, freundlicherweise mit einem Screenshot, dann kann ich da mal ein Ticket aufmachen. Vielleicht kannst du ja mal bei dir draufschauen ob du diese 3dmap.img auf deinem XT hast....

Danke

• Wenn ich mich richtig erinnere funktioniert das nicht in der Simulation sonder nur in der realen Routenführung. Wenn ich mich noch korrekt erinnere war das z.B. in Frankfurt an der alten Oper.... derzeitig hab ich leider keinen Grund um dort hinzufahren....

• Hmmm, hätte gedacht in Köln wäre auch was erfasst, die fette Monsterkirche zum Beispiel... aber auch da habe ich noch nie was gesehen. Wenn das in der Simulation auch nicht geht.... ok, dann ist das schlecht zu prüfen.

Vielen vielen Dank...