Firmware 5.9 - wurde was besser?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es gibt ja jetzt schon einige Threads zur Firmware 5.9. Vieles scheint eher schlechter geworden zu sein:

    - kein Routing auf OSM-Karten mehr

    - Trackanzeige hinter der Route

    - Trackanzeige nur noch per Sammlung.


    Wurde denn etwas von den früher bekannten Mängeln behoben? Beispielsweise die Neuberechnung der Route bei Verkehrsmeldung trotz "Neuberechnung aus" und "Route optimieren -> nach Anfrage"?


    Tom

  • Guten Tag

    Route bei Verkehrsmeldung trotz "Neuberechnung aus" und "Route optimieren -> nach Anfrage"

    leider sind genau diese zwei punkte nicht verändern worden :(

    ich denke wir müssen noch einmal einen Anlauf nehmen und möglichst viele das melden.


    Aber ich denke Garmin hat jetzt gerade andre Probleme zu beheben ( osm ,karten in BaseCamp inst ).


    Wen das behoben ist Denke ich sollten wir alle wider Druck machen für diese zwei "wünsche:):)"

    Gruss rüebli

    Garmin Zumo XT2

  • Was noch neu ist und nicht mal im Update Log geschrieben wurde ist, dass man direkt vom Track aus navigieren kann ohne vorher eine Route zu generieren.

    Man drückt im Track auf LOS und er berechnet eine Route von Anfang bis Ende oder Ende bis Anfang ohne sie abzuspeichern zu müssen.

    Er bleibt gefühlt sehr lange bei 99% stehen.

    Leider ist auch hier der Track später nicht mehr zu sehen. Es sind aber auch keine Abbiegepfeile zu sehen und neu ist auch das Feld Streckenabweichung. Was immer da später dann drin steht.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...