Karten deaktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    habe alle Karten im Gerät deaktiviert.

    Beim erneuten Einschalten sind alle Karten wieder aktiviert.

    Was mache ich falsch ?

    Gruss Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • GPSMAP64

    System, Karte, Karteninformation Karte wählen,

    Karte ausgewählt, deaktivieren.

    Karte wird als deaktiviert angezeigt.

    Nach Neustart ist Karte wieder aktiviert.

  • ich mach das beim 64 so:

    Auf der Karte

    - Menü

    - Karte einrichten

    - Karte wählen

    - und dann die gewünschte(n) Karte(n) (de)aktivieren


    Nachtrag:

    Die Änderung gilt nur für das gerade aktivierte Profil

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf der Kartenansicht "Menü" drücken!



    Nachtrag: Welche Firmware-Version?

    So wie Du Dein vorgehen beschrieben hat kann ich keine Karten (de)aktivieren.

    Alternativ geht das bei mir (FW 5.00):

    - 2 x Menü

    - Einstellungen

    - Karte

    - Karte wählen

    - ...

    GuSy

    Einmal editiert, zuletzt von GuSy ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe in das laufende System eingegriffen weil der Start des Gerätes sehr lange gedauert hat.

    Es hat ca. 2 Minuten gedauert bis das Gerät Betriebsbereit war.

    Daraufhin habe ich auf Werkseinstellungen zurückgestellt.

    Seit dem kann ich die Karten nicht mehr deaktivieren.

    Dann muss ich die nicht notwendigen Karten eben von der Speicherkarte Löschen.

    Das wollte ich aber nicht.

  • Dann muss ich die nicht notwendigen Karten eben von der Speicherkarte Löschen.

    Das wollte ich aber nicht.

    Nicht unbedingt.

    Du kannst die Karten auch für das Navi "unkenntlich" machen:

    Die Karten umbenennen z.B. in <name>.img.bac

    Dann kannst Du die im Bedarfsfall immer noch mal aktivieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Verhalten, dass Karten die vorher deaktiviert waren bei Neustart wieder aktiv sind, habe ich teilweise (eTrex30) nur, wenn ich zwischenzeitlich die Speicherkarte (auf der die Karten sind) entnommen hatte.

    Gruß, Spaziergaenger.