Blitzer.de App

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    nutzt jemand unterwegs die Blitzer.de App? Hab das Problem, dass die Warntöne über das XT nur vereinzelt weitergegeben werden. Wenn überhaupt dann auch total verzerrt. Hab das iPhone XS und das Sena 50R normal an das XT gekoppelt.

    Parallel das Telefon noch an das Sena zu koppeln, soll man ja auch nicht machen 🤔 Audioausgabe in der App hab ich auf Bluetooth HFP stehen. Eigentlich müsste ja nun die App an das XT melden und das wiederum an das Headset weiterleiten 🤔

    Hat jemand ne Idee oder weiß vllt. die Lösung?

    Grüße Udo

    Grüße Udo

  • Ich arbeite auch mit den Blitzern von sdcb.info - die Warnungen im XT kommen sehr deutlich.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke schon mal für den Tip. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich da vor jeder Fahrt, die mobilen Blitzer aktualisieren? Das find ich recht umständlich und wenig aktuell 🤔 Das ist bei blitzer.de nicht nötig und weil die Nutzer selber von unterwegs melden, ist das immer auf dem aktuellsten Stand, grad was die mobilen Blitzer angeht. Die festen Teile zeigt ja das XT relativ zuverlässig an. Mir geht es hauptsächlich um die Mobilen. Blitzer.de nutze ich täglich im Auto, schon seit die App rauskam und ich hab es in den ganzen Jahren selten erlebt, dass etwas nicht gemeldet wurde. Meistens waren es grad frisch aufgestellte Blitzer, die noch keiner entdeckt/gemeldet hatte.

    Wäre cool, wenn ich das zum Laufen kriegen würde. Notfalls kill ich die Verbindung zum Garmin Drive und koppel das Headset separat ans Telefon...

    Grüße Udo

    Grüße Udo

  • Hallo zusammen,

    nutzt jemand unterwegs die Blitzer.de App? Hab das Problem, dass die Warntöne über das XT nur vereinzelt weitergegeben werden. Wenn überhaupt dann auch total verzerrt. Hab das iPhone XS und das Sena 50R normal an das XT gekoppelt.

    Parallel das Telefon noch an das Sena zu koppeln, soll man ja auch nicht machen 🤔 Audioausgabe in der App hab ich auf Bluetooth HFP stehen. Eigentlich müsste ja nun die App an das XT melden und das wiederum an das Headset weiterleiten 🤔

    Hat jemand ne Idee oder weiß vllt. die Lösung?

    Grüße Udo

    Habe die gleiche Konstellation nur mit einem Androit Smartphone.Das Sena habe ich mit dem ☎️ und dem XT gekoppelt.Ansagen kommen klar und deutlich.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Ja das mit den mobilen Blitzern ist ein Problem. Bei TomTom ist es integriert und aktuelle Blitzer kommen direkt online über die integrierte Sim Karte.

    Da ist Gramin etwas hinterher.

    Aber als Motorradfahrer unterwegs Blitzer melden. Gewagt. Dann muss man also auf die Autofahrer hoffen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber als Motorradfahrer unterwegs Blitzer melden. Gewagt. Dann muss man also auf die Autofahrer hoffen?

    Mit dem Motorrad Blitzer melden geht natürlich nicht. Ich nutz es halt zu 90% im Auto (bin im Vertrieb mit 60T km im Jahr) und melde/bestätige/entwarne natürlich auch. Würde auch gern ähnlich zuverlässig auf dem Mopped gewarnt werden.

    Grüße Udo

  • Die Blitzer-App funktioniert hervorragend, gerade bezogen auf die mobilen Blitzer. Als Motorradfahrer melde ich logischerweise selbst kein Blitzer sondern profitiere nur.

    Blitzerwarnungen auf dem Navi(6er) nutze ich gar nicht. Vor langer Zeit getestet und für untauglich befunden. Keine mobilen Blitzer und die stationären stimmten zu häufig auch nicht.


    Das Handy habe ich direkt mit dem Helm gekoppelt und bekomme darüber die Warntöne rechtzeitig und zuverlässig geliefert.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Habe die gleiche Konstellation nur mit einem Androit Smartphone.Das Sena habe ich mit dem ☎️ und dem XT gekoppelt.Ansagen kommen klar und deutlich.

    Sind dann auch die Ansagen vom Navi klar und deutlich? Ich hab ewig rumgelesen und gesucht, weil die bei mir völlig verzerrt oder verkratzt ankamen. Hab dann irgendwann im Garmin Forum gelesen, dass man das Telefon nicht an XT UND Telefon koppeln soll, sondern dass alles zentral über das XT läuft. Hab das dann alles neu gekoppelt und dann kamen die Naviansagen sauber, aber seitdem klemmt‘s halt mit dem Blitzer.de

    Grüße Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sind dann auch die Ansagen vom Navi klar und deutlich? Ich hab ewig rumgelesen und gesucht, weil die bei mir völlig verzerrt oder verkratzt ankamen. Hab dann irgendwann im Garmin Forum gelesen, dass man das Telefon nicht an XT UND Telefon koppeln soll, sondern dass alles zentral über das XT läuft. Hab das dann alles neu gekoppelt und dann kamen die Naviansagen sauber, aber seitdem klemmt‘s halt mit dem Blitzer.de

    Ja ,alles klar und deutlich.Ich habe das Sena mit dem ☎️ und dem XT gekoppelt damit ich das Sena auch ohne Navi nutzen kann was bei mir öfters vorkommt.

    Probier es einfach aus,vielleicht klappt es ja dann bei dir.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Dann werd ich wohl alles neu koppeln und nochmal so probieren. Mir kam noch der Gedanke, die Blitzerwarnungen am XT auszuschalten. Vielleicht gibt das auch Dopplungen, wenn das XT selber warnt und gleichzeitig Meldungen vom Telefon weiterleiten muss...

    Grüße Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe da ein kleines Problem.Bisher bekam ich die Warnungen einmal direkt aufs Sena,das geht immer noch.Und auf dem XT wurden sie mir auch angezeigt,und das geht leider nicht mehr.Alle Geräte (S10 und XT) und alle Apps sind auf dem aktuellen Stand.Hat da jemand einen Rat?

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...