Drive-App und Blitzermeldungen zum XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe in der Garmin Drive App bisher noch keinen Menüpunkt gefunden wo man Blitzermeldungen aktivieren kann.

    Geht das nicht mehr so wie beim Zumo 590/595 mit der App 'SmartphoneLink'? Da gab es einen Menüpunkt dafür.

    Oder ist das jetzt in der DriveApp immer aktiviert und die App sendet die Blitzer Infos immer ans XT? Und müssen die Blitzer im Zumo dafür auch aktiviert sein? Ich meine mich zu erinnern, dass die im 590 nicht aktiviert sein mussten wenn SmartphoneLink die gesendet hat.

    GPSMap 276c, Zūmo 590, Zūmo XT

  • Vorinstallierte Radar-Info (Blitzerwarner) auf Straßennavigationsgeräten

    Die in der folgenden Liste aufgeführten Geräte besitzen werkseitig ein Abonnement für Ampelblitzer und Radarkontrollen (Radar-Info). Das Abo "Garmin Subscription CyclopsTM-Europe" hat keine zeitliche Begrenzung:

    • Camper 780, 785
    • Dash Cam 45, 46, 56, 65W, 66W
    • Dezl 580
    • Drive 52
    • DriveAssist 51
    • DriveSmart 55
    • DriveSmart 65 (mit Amazon Alexa)
    • Overlander
    • zumo 396 LMT-S
    • zumo XT

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Die "Garmin Subscription CyclopsTM Europe" ist also für die Radar Infos - hab ich das rictig verstanden?

    Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit 8o

    Zumo 550 / Zumo 595LM / Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja.😏

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Die kann ich mir ja aber auch anzeigen lassen ohne dass das XT mit der Drive App verbunden ist.

    Es geht mir darum ob Drive die möglichen mobilen Standorte ans XT sendet und wie man welche meldet, wo kommen sonst die 'Scouts' her die man sich anzeigen lassen kann?

    GPSMap 276c, Zūmo 590, Zūmo XT

  • Ich habe schon Mobile Radarkontrollen gemeldet bekommen - waren aber in allen Fällen nicht da. Da scheint Blitzer.de auf dem Smartphone deutlich besser zu sein.


    Senden kannst Du wenn Du die Karte aktiv hast, unten rechts auf die drei Punkte, dann "Radar melden" , dann zeigt er Dir rechts die Möglichkeit einen Blitzer zu melden.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich lasse Blitzer.de auf dem Handy mitlaufen und das XT sendet mir brav die Mitteilungen an mein Sena. Dem Garmin Glump trau ich nicht so recht......

    Da habe ich auch schon dran gedacht und auch schon getestet, zumal dann nicht die verräterischen Meldungen auf dem Display sind (ist vielleicht nicht so witzig wenn man in eine Kontrolle kommt und die dicke rote Warnung erscheint auf einmal auf dem Display).

    Sena habe ich auch (10R), nur wenn gerade eine Naviansage kommt, kommt die Blitzerwarnung nicht durch (oder nur sehr leise).
    Aber ich denke Blitzer.de werde ich mal weiter testen, das scheint mir zuverlässiger.



    ...Senden kannst Du wenn Du die Karte aktiv hast, unten rechts auf die drei Punkte, dann "Radar melden" , dann zeigt er Dir rechts die Möglichkeit einen Blitzer zu melden...


    Ja stimmt, jetzt wo du es sagst... Ich meine das schonmal gesehen zu haben. Danke.

    GPSMap 276c, Zūmo 590, Zūmo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...