Garmin zumo xt und Basecamp Datenschutz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Garmin Gemeinde,


    ich habe gerade die neuen Datenschutzrichtlinien bekommen.


    Weis jemand was zu Garmin geschickt wird ,wenn man das XT mit den PC verbindet und Basecamp aufmacht?




    Kann man es irgendwie unterbinden?




    Ps. ein App von Garmin nutze ich nicht!




    Gruß


    duc998

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was genau von BaseCamp aus gesendet wird, keine Ahnung. Man sieht mit Wireshark einige Verbindungen zu Garmin beim Start.


    Einfachste Möglichkeit: In der Windows oder Mac-Firewall den Internet Zugriff einfach sperren. BaseCamp kann ohne Probleme komplett Offline arbeiten. Dann dürften nur Funktionen wie 'Yelp' nicht mehr funktionieren. Aber IMHO nicht weiter schlimm.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Was genau von BaseCamp aus gesendet wird, keine Ahnung. Man sieht mit Wireshark einige Verbindungen zu Garmin beim Start.


    Einfachste Möglichkeit: In der Windows oder Mac-Firewall den Internet Zugriff einfach sperren. BaseCamp kann ohne Probleme komplett Offline arbeiten. Dann dürften nur Funktionen wie 'Yelp' nicht mehr funktionieren. Aber IMHO nicht weiter schlimm.

    Suzper .....wo ist die einstellung jetzt bei Windows 10? Tut mir leid ich bin nicht mehr up to date.

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...