Festplatte gelöscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe über mein Mac die interne Festplatte meines DriveSmart50 gelöscht und formatiert, so dass das Geräte nicht mehr startet. Kann ich die Software wieder neu installieren? Wenn ja wie?


    Danke und Gruß

    Marc

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sofern Du keine Sicherheitskopie des Speichers/Gerätes zuvor erstellt hast geht da leider nichts mehr.

    Gerät an Garmin Deutschland einsenden zur Wiederherstellung ist da der einzige Weg.

    Anfragen was es kostet und mal hier berichten.

    Ansonsten wenn mehr als 150 fällig werden, na dann neu kaufen.

  • Im Internet gibt oder gab es Anleitungen zu Deinem Problem. https://www.gpspower.net/garmi…er-using-kunixs-cure.html Aber 1. must Du halbwegs englisch lesen können, 2. alle Anleitungen sind für Windows. 3. die Anleitungen sind in der Regel für Nüvi's. Ob das für den DS50 geht, kannst nur probieren. Zu verlieren hast nichts, im jetzigen Zustand ist der nur als Briefbeschwerer verwendbar. 3. brauchst Du das Firmwarefile. Das kannst du mit Anfrage beim user ToKido sicherlich bekommen. Wenn erst mal klar ist, wie dieses Firmwarefile heißt (gcd ? , rgn ?) kannst entscheiden, ob Du das angehen willst. Du hast nur eine realistische Chance, falls es gcd oder rgn -Files sind. Zu den aktuellen Modellen gehört andere Firmware und dazu habe ich bisher noch nie einen Bericht gelesen. Wenn Du diese Vorarbeit gemacht hast und es probieren willst, kannst mich per Konversation kontaktieren. Dann würde ich alle Tools und Anleitungen als Kopie Dir zukommen lassen. Ich habe von dem ganzen Zeug lokale Kopien auf meinem PC.


    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Er schreibt, dass er die Festplatte mit seinem Mac formatiert hat.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Dann wird es wohl günstiger sein sich ein Neues zu kaufen. Das vergleichbare Gerät gibt es über Idealo für knapp 100€.

    Garmin selber haut gerade das kleinste Drive 52 ab 130 € raus. Nennt sich Geburtstagsangebote.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ev. kann er ja das File, welches die Lizenz enthält, wieder herstellen.

    Dann ein vergleichbares Gerät gebraucht kaufen, wie Reinhard#32 schrub.

    Dieses Sichern und die Sicherung auf den Briefbeschwerer spielen, danach ev. das gerettete Lizenzfile ersetzten.

    So hat er dann Geräte :)

    Wie das Lizezfile heißt und ob es nur eines gibt, müsste jemand anderer bekanntgeben.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R