Fundort der Geräte-ID für den Kartenexport von QuoVadis zu rmaps für TwoNav 5

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo,


    ich experimentiere seit Kurzem mit TwoNav 5.0.4 auf einem Smartphone Samsung S 7. Ich erzeuge mit QuoVadis7 rmap-Karten für TwoNav. Hierfür muss man beim Kartenexport in QuoVadis die Geräte-ID eingeben, die in TwoNav 5 auf dem Smartphone gezeigt wird. Der Pfad für die Geräte-ID in TwoNav 5 ist Hauptmenü / Einstellungen / System / Über / Geräteinformation / Geräte ID

    Die Geräte-ID besteht normalerweise aus 4 Blöcken, die mit einem Stern und zwei weiteren Zeichen abgeschlossen werden.


    Aktuell werden im Smartphone aber nur die ersten 4 Blöcke angezeigt ohne den Stern und die restlichen zwei Zeichen. QuoVadis 7 verlangt bei der Kartenerzeugung aber zwingend beim Export die volle Zeichenkette inclusive Stern und Zusatzzeichen. Beim allerersten Kartenexport war auf dem Smartphone irgendwo auch die komplette ID zu sehen. Die habe ich mir glücklicherweise notiert.


    Inzwischen wird auf dem oben beschriebenen Pfad die Geräte-ID auf dem Smartphone nur mit ersten 4 Blöcken angezeigt. Wenn ich mir am Anfang nicht die komplette ID notiert hätte, könnte ich jetzt keine rmap-Karten mehr erzeugen.


    Wer kann mir einen Tipp geben, wo die komplette Geräte ID zu finden ist?


    Schöne Grüße

    Erwin

  • Hallo Papaluna,


    vielen Dank für die rasche Antwort. Ich erinnere mich jetzt auch wieder, dass ich die komplette Device ID in der reginfo.ini gesehen habe, anlässlich des Umzugs der Landkarten vom internen Speicher auf die externe SD-Card.


    Schöne Grüße

    Erwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Das gleiche Problem ( letzte drei Zeichen der GeräteID fehlen im GUI) gibt es auch auf dem einem Aventura 2020 mit 5.0.4 ( build 202107290843) . Dort ist RegInfo.ini dann im AppData Verzeichnis zu finden. Ist das ein Bug ( und damit ein Ticket wert) oder Firmenpolitik ?



  • Für die Generation der Kartenfreisschaltung sollte es aber irrelevant sein, was hinter dem Stern steht. Probier einmal irgendeine Zahlen Buchstabenkombination aus 2 Zeichen.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe