Zumo XT peept und verliert dadurch Intercom

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen zusammen, wir waren gestern zu dritt mit dem Motorrad unterwegs und hatten alle drei unsere Sena per Konferenz verbunden damit wir konstanten Sprechfunk hatten. Ging auch alles sehr gut, nur hatte ich beim Zumo XT einen Peep Ton ( nein nicht der Radar Warner) der die Verbindung immer kurz unterbrochen hat. Ich habe alles deaktiviert und auf stumm gestellt, aber es war einfach immer da! In Städten war es gefühlt mehr das es gepeept hat. Ich habe das nur weg bekommen als ich vom XT die Verbindung zum Sena deaktiviert habe, was ja aber nicht sinnvoll ist

    Was kann das sein?
    Hat das selbe Problem auch jemand?

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Andi,

    ich habe gestern das SENA 50R auf dem Schreibtisch getestet. auch die Verbindung zum ZUMO XT.
    Das Piepsen kommt vor und nach jeder NAVIANSAGE.
    Ich nehme an du hast die Ansage selber im XT auf leise geregelt.
    Dieses war auch schon mal Thema hier, ich glaube SENA und Garmin legen die Spec anders aus, war die Erklärung.
    Bei meinen Versuchen war es mit BT_Intercom immer da und bei MESH Interkom dann irgendwann weg.

    Nun wirds mich real nicht so stören ,weil bei mir die XT Naviansage über einen BT-Adapter auf die BMW_RT Lautsprecher geht.

  • Moin Andi.


    In einem anderen Thread wird dieses Thema auch schon besprochen.

    Dort wurde empfohlen im Sena die HD-Audio-Funktion abzuschalten; dann würde der Piep-Ton nicht mehr kommen.


    Versuchs doch mal.



    Schönen Sonntag...

    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Korrekt: Bekanntes Sena Problem -> Kopplung mit Sena 20S und die XT Töne...


    HD Intercom ausschalten hilft - kann ich bestätigen. Hab das mit Sena schon druchgekaut - leider bewegen die sich nicht. Alle Lösungsvorschläge von mir verpuffen unter "Mal schauen was die Entwickler sagen, aber da das nur mit dem XT passiert wollen die da nicht ran".


    Sena selbst zeigt auf Garmin, wobei das Problem durch Sena problemlos lösbar wäre.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT