ZUMO XT-- Track auf Karte anzeigen überlagernd der aktuellen Route

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo


    Von unserem ZUMO 595 waren wir gewohnt, dass der in der Karte dargestellte Track ( hier in feiner weisser Linie ) die eigentliche Route

    ( lila Band ) überlagerte. Somit hatte man Track und aktuelle Route immer im Blick und man war sicher, dass man tatsächlich auf der von Basecamp gerechneten Route sich befand.


    Beim ZUMO XT überlagert die aktuelle Route nun den Track vollständig, sodass dieser, solange aktuelle Route und Track idenstisch sind, nicht zu sehen ist.

    Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu ändern?

  • Das war beim Zumo XT mal so bis Version 2.9, dass der Zrack über der Route lag.

    Das wurde dann nach Version 2.9 und mit Einführung des Garmin Tread geändert. Der Tread nutzt die gleiche Firmware.


    Öffne ein Ticket bei Garmin. Habe ich auch gemacht. Je mehr dies machen, umso wahrscheinlicher ist es, dass Garmin es vielleicht konfigurierbar macht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Schade. ich habe den Track von gestern schon gelöscht. Beim Auto Zoom auf abbiegen, sieht man den Track (blau) über der Mangenta Route. Ich habe aber keinen Zoommaßstab und denke auch das dieser Zoomfaktor eher unpraktikabel ist, aber es funktioniert offensichtlich. Nur eben nicht bei größeren Zoomfaktoren...

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)