Basecamp - Daten sichern / wiederherstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Windows 10 - BaseCamp 4.7.4

    Hallo in die Runde,

    ich nutze BC seit geraumer Zeit, habe aber für folgendes Problem (noch) keine Lösung gefunden:

    Wenn ich z. B. über Datei / Exportieren / Meine Sammlung exportiere und auf einem anderen Gerät importiere, werden dort keine Listenordner und Listen wiedergegeben, sondern lediglich die einzelnen WP (geordnet nach Symbolen), Routen und Tracks.

    Die ursprüngliche Ordnerstruktur mit Listenordnern und Listen wird nicht angezeigt.

    Wie kann ich erreichen, dass diese wie im Original dargestellt werden?


    Schon jetzt Danke für hilfreiche Infos!

    Rudi

  • Hallo!


    Versuche es doch mal mit der Funktion "Sciherung erstellen" direkt untendrunter.


    Oder leg die Datenbank in ein Cloud Laufwerk.

    Ich habe meine Datenbank in meiner Dropbox liegen und synchronisiere darüber meinen PC und den Laptop

    Man sollte nur tunlichst vermeiden das beide Rechner gleichzeitig zugreifen - das kann Datensalat geben.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Achtung alle Informationen, Routen, Wegpunkte, POIs in Basecamp werden in einer in sich geschlossenen Datenbank gespeichert, ähnlich Access. Dateiendung gdb Garmin Data Base

    Am einfachsten für mich folgender Weg.

    Mit Dateisicherung eine Sicherungskopie mit beliebigen Dateinamen.backup auf einen USB-Stick erstellen und auf dem anderen Rechner mit Wiederherstellung einlesen.


    Achtung, darauf achten welche Version auf den Rechnern die aktuellere ist oder welche tatsächlich „gesichert“ bzw. übernommen werden soll. Wird die Sicherungskopie mit Wiederherstellen eingelesen wird die vorhandene Version für immer überschrieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...