Bug beim Ausschalten des 700

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Schwager hat auch ein 700. Gestern zeigte er mir das beim Ausschalten des Gerätes das Ausschaltsymbol dauerhaft angezeigt wurde und das Navi eingefroren war. Da half nur noch den Akku entfernen.

    Hab ihm gesagt das ich das Problem nicht habe.

    Heute habe ich das mal getestet. Wenn man nach dem 2. Piep noch etwas länger auf die Ausschalttaste drückt hängt sich das Gerät tatsächlich auf.

    Wenn man direkt nach dem Piep los läßt passiert das nicht.

    Könnt ihr das nachvollziehen?

  • Meins ist gestern auch mal hängengeblieben beim Ausschalten. Habe dann auch den Akku entfernt. Hab allerdings nicht drauf geachtet, oh 2. Piep oder wie lange ich die Taste gedrückt gehalten habe....

    Allerdings hab ich das Gerät schon oft ein- und wieder ausgeschaltet. Hat bisher immer geklappt. Ich habe gestern viel rumprobiert, evtl. lief da auch noch was im Hintergrund und deshalb ging es nicht ab. Man müsste es einfach mal laufen lassen und schauen, ob es wirklich an bleibt oder ob es nach paar Minuten ausgeht...

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Ich habe das Problem von Zeit zu Zeit auch, habe es auch an Garmin gemeldet.

    Reference ID:19548884K1 >> Montana® 750i - Montana 750i hängt manchmal beim Abschalten <Q#:1000711>


    Wenn man nach dem 2. Piep noch etwas länger auf die Ausschalttaste drückt hängt sich das Gerät tatsächlich auf.

    Wenn man direkt nach dem Piep los läßt passiert das nicht.

    Könnt ihr das nachvollziehen?

    Also das Verhalten habe ich nicht.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    So sparen ich mir die Aktion. :)

    erst das vermehrte Auftreten von bestimmten Fehlerbeschreibungen geht an die Entwicklung weiter. Von daher macht es schon Sinn, wenn jeder seine Fehler unabhängig voneinander meldet.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ich finde das jetzt nicht so tragisch aber schön das du es schon gemeldet hast.

    So sparen ich mir die Aktion. :)

    es wäre schön, wenn du es auch melden würdest.siehe hubi85120

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...