Basecamp Standard Database

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe in Basecamp eine neue Datenbank auf Onedrive angelegt, damit ich unterwegs mit dem Laptop auf die dort abgelegten Routen und Wegpunkte zugreifen kann. Zudem kann ich dann auch die unterwegs geänderten Routen und Tracks zu Hause direkt am Desktop aufrufen.


    Mein Problem ist nun, dass Basecamp irgendwie die Einstellungen für die Standard Datenbank verloren hat, wenn ich Standard auswähle, kommt eine leere Datenbank. Auf dem Desktop finde ich aber unter Benutzer\meinName\AppData\Garmin\Basecamp dann die Daten der bisherigen Standarddatenbank. WEnn ich diese Daten auf einen anderen ORt kopiere und das dann als neue Datenbank auswähle, habe ich alle alten Daten wieder. Als Umgehungslösung brauchbar, aber eigentlich unnötig.

    Weiss jemand, wei ich Basecamp dazu bringe, die bisherige Daten weiterhin unter "Standard" zu lesen am bisherigen Ort?


    Ach ja, da ich doch schon einige Routen und Tracks zusammen habe, das Laden der Daten aus der Standard DDatenbank dauert recht lange, ebenso dann das Schliessen von Basecamp. WEnn es da einen Trick gibt, das zu beschleunigen, dann bin ich für Tipss dankbar.


    Gruss Lueku

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe unter Bearbeiten\Optionen\Allgemein bei Datenbankoptionen auf das grüne + gedrückt. BEim Namen habe ich einen Namen mit zwei Buchstaben eingegeben und danach als DAteipfad den Ordner, den ich vorher unter Onedrive angelegt hatte.


    Danach hatte ich die neue Datenbank am geünschten Ort. Dort habe ich dann auch einen neuen Listenordner und eine neue Liste mit Routen für eine Tour erstellt Als ich dann aber zurück auf Standard wechselte (mit Neustart von Basecamp) erschien nur eine leere Datenbank. Interessant dabei ist aber, dass eben die ganzen Daten noch vorhanden sind um mit kopieren an einen anderen Ort und zufügen als neue DAtenbank mit einem anderen NAmen dann doch verfügbar sind.


    Ich habe nun aus der kopierten Datenbank eine Sicherung erstellt und dann die Sicherung wieder in die Standard Datenbank geladen.


    Ich werde das nun weiter beobachten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...