Basecamp stürzt bei Datenübertragung an Geräte ab?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich arbeite meine Touren seit Jahren mit BaseCamp aus.

    Die Tracks und Wegpunkte habe ich bisher per Kabel an die Geräte übertragen.


    Seit einigen Tagen sehe ich zwar wie BaseCamp beginnt die Daten zu übertragen, dann schließt sich das Programm ohne allerdings Daten übertragen zu haben.


    Das tritt auf 3 verschiedenen Windows Rechner so auf.

    2 Rechner haben alles an Software aktuell, einer etwas ältere Version.


    Geräte sind ein Edge 1030+ und eine Fenix 7x Pro Solar.


    Wie bekomme ich die Daten auf die Geräte, insbesondere die Wegpunkte?

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Evtl mal versuchen eine Route auf den PC zu exportieren und anschl. die Datei per Windows Explorer oder ähnlichem auf eines der beiden Endgeräte kopieren.

    Leider kenne ich diese nicht, da ich nur einen Navigator VI im Einsatz habe.

    Bei diesem muß/kann ich die Datei zB in den Ordner \Garmin\GPX kopieren


    Vielleicht geht es bei dir ähnlich?

  • Die Standartprozedur schon gemacht?

    Echter Neustart der PCs und das USB-Kabel getauscht?`

    Grüße... Ali

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neustart natürlich schon versucht.

    Passiert ja an insgesamt 3 Rechnern bei beiden Geräten.


    Die Geräte werden vom BaseCamp erkannt und deren Karten gelesen.

    Tracks habe ich in meiner Not exportiert und über Connect an die Geräte gesendet.

    Aber wie bekomme ich die Wegpunkte auf die Geräte?

    • Offizieller Beitrag

    als Notlösung kann man die relevanten Wegpunkte in BC markieren und in einer gemeinsamen GPX exportieren. Diese Datei dann über Win Explorer / Apple Finder in das Verzeichnis Garmin/GPX auf das jeweilige Gerät kopieren. Da werden die auch erkannt und vom Gerät importiert.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ah, gute Idee.

    Werde ich melden testen.


    Wäre trotzdem super, wenn jemand wüsste, wie ich das BaseCamp wieder zu laufen bekommen kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber wie bekomme ich die Wegpunkte auf die Geräte?


    Auf den Geräten sollte ein "GPX" Ordner zu finden sein.

    Bei mir ist er.

    <LW>:\Garmin\GPX


    Die Wegpunkte kannst Du als GPX exportieren und dann da hin kopieren.


    UPs: Du warst schneller.

    GuSy