Problem gelöst - Karte wird nach Update auf NTU 2024.1 nicht mehr angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle


    Ich habe eben das Karten Update auf NTU 2024.1 gemacht und die Karte dann auch auf dem PC installiert. In BC wird mit die Karte korrekt angezeigt. Auf dem Navi ist die Karte unter Mymaps ebenfalls aufgeführt und aktiv. Allerdings bleibt der Bildschirm in der Kartenansicht leer. Wenn man extrem rauszoomt erscheint irgendwann der ganze Globus. Beim rinzoomen verschwindet die Karte nach ein paar Zoomstufen wieder


    Woran kann das liegen? Hat jemand dasselbe Problem? Ich hatte bis Dato nie ein Problem mit den Kartenupdates.


    Grüsse Patrick

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du das so gemacht hast...


    Auf Kartendarstellung gehen



    Aufs Tempofeld klicken



    Aufs Tempofeld drücken und ein paar Sekunden gedrückt halten




    Auf der Diagnoseseite "clear all user data"



    .... und es ändert sich nichts an der Anzeige der Karte, dann ist das ein Fall für den Garmin Support

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Patrick F

    Hat den Titel des Themas von „Karte wird nach Update auf NTU 2024.1 nicht mehr angezeigt“ zu „Problem gelöst - Karte wird nach Update auf NTU 2024.1 nicht mehr angezeigt“ geändert.
  • Hallo,

    auch bei mir war die Karte komplett verschwunden nah dem letzten update der TopoActive PS.

    Mehrere Versuche mit Reset haben nichts gebracht, erst diese tolle und bebilderte Anleitung hat mir geholfen.

    Tolles Forum, vielen Dank! :thumbup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also bei mir war (zum Glück) kein Hardreset notwendig.

    Hab die "fehlerhaften" Karten in der Kartenverwaltung von GC rausgelöscht und einfach neu aufgespielt. Seit dem funzt alles wieder.


    Zwischenzeitlich gab es ein weiteres Update der TopoActive - aber alles wieder so wie es soll :thumbup: