Workaround Neuberechnung gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    das ist kein Problem sondern eher eine Frage nach einer kleinen "Komfortlösung". ;)


    Ich fahre fast immer mit ausgeschalteter Neuberechnung. Wenn ich die Route, warum auch immer verlasse, kommt die Nachfrage und die beantworte ich mit Nein.

    Meist, weil ich die Originalroute als Guideline behalten will, teils weil ich schon sehe, wo ich die verlassende Route wieder erreiche.


    Nun gibt es aber auch Situationen, wo ich nach einiger Zeit einsehe, dass es eben "manuell" doch nicht geht und ich gerne die Route neu berechnen lassen möchte.

    Momentan helfe ich mir damit, dass ich einen der Navigationsparameter ändere, z.b. eine Vermeidung ändere und dann eine Neuberechnung bekomme.

    Das sind einige klicks.


    Ich hatte mir vorgestellt, dass man einen Button "Neuberechnung" auf dem Bildschirm platzieren könnte, wie den Skip waypoint. leider scheint es das aber nicht zu geben.


    Hat jemand eine Idee, wie man das etwas komfortabler gestalten könnte?

  • Hallo,

    wenn ich mich nicht täusche müsste es doch gehen in dem man die Route beendet, neu startet und als "Einstieg" de nächste Punkt wählt. Es sollte dann ZUR Route eine Neuberechnung geben und dann die Route fortsetzt werden. :/

  • Du kannst auch die Route beenden, anschließend die Route neu starten und dich zum nächsten Einstiegspunkt bringen lassen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat jemand eine Idee, wie man das etwas komfortabler gestalten könnte?

    Nunja im grundegenommen ist Neuberechnung an, du siehst die Route noch im Display (wie auch einen Track). Und genau das nutze ich, ich wandle alle Routen auch in Tracks. Bei Routenstart stelle ich den track ein das er in der Karte angezeigt wird, dann lade ich die Route und lasse neuberechnung an. Damit kann er rechnen ich sehe aber trotzdem wie es eigentlich geplant war.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • So wie TomB schrieb, mache ich es notgedrungen auch. Beim alten 276er war nur zweimal Knöpfe drücken nötig.

    Gruß, Harald
    Garmin Zumo XT
    KTM ADV 1190/R - Suzuki DR800S

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...