kein Lifetime Update mehr für ältere Geräte (zB Zumo 550)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .. ob es was wird?

    da bin ich skeptisch, ob sich Garmin darauf einlässt, da die Registrierung auf dich erst nach der Umstellung der Abo-Regeln erfolgen wird.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erwarte mein gebrauchtes zumo 550 in Kürze und werde dann ebenfalls einen Umtausch anstreben... ob es was wird?

    Ein gebrauchtes Z550 wird allein wohl nicht für einen kostenneutralen Umtausch in ein Zumo XT ausreichen.


    Hauptvoraussetzung dürfte - wie im vorliegenden Fall - das "Verheiratetsein" einer nüMap Subscription mit diesem Zumo zu den damaligen Disclaimerbestimmungen (s. Post #9) sein.


    Verständlich, dass einige hier mitlesende Z550 Eigner glauben bzgl. eines Umtausches Morgenluft wittern zu können ... ;)


    Update:


    11:29 Uhr lt. Garmin > Ersatzgerät (Zumo XT) ist auf dem Weg zu mir ... :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Da hat sich Garmin aber diesmaL besonders beeilt ...

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • gerade Nachricht von Garmin bekommen, dass mein Tauschgerät auf dem Weg zu mir ist - vermutlich morgen Zustellung

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer jetzt wohl das Rennen gewinnen wird.😀

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Wer jetzt wohl das Rennen gewinnen wird.😀

    egal wer da das Tauschgerät zuerst in der Hand hält - Sieger ist für mich in jedem Fall der Garmin Support in M für diese super Leistung. Da wo sie es selbst in der Hand haben, also ohne dass eine Entwicklung noch was tun muss, sind sie immer um schnelle Lösung bemüht.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe gemäß Eurer Infos auch mal eine Mail an Garmin geschickt.

    Scheinbar aus Versehen die falsche Mailadresse erwischt und das war die Mailadresse für die Geschäftsleitung von Garmin (ach war mir das peinlich ;) , ein Schelm wer sich böses dabei denkt).

    Das wurde dann sofort an den Support weitergeleitet und ist auch schon am laufen.

    Ich halte Euch auf dem laufenden, wie der Support mit dem Fall umgeht.

  • Ich halte Euch auf dem laufenden, wie der Support mit dem Fall umgeht.

    Ist Dein Zumo 550 denn auf Dich registriert? :/

    Falls ja, mit nüMaps Subscription und diese von wann? :/


    Mein Zumo XT ist in der heutigen Zustellung bereits im Anmarsch ... :)


    UPDATE


    Gerade um 10:44Uhr meinen Zumo XT erhalten ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mercie auch an den Support von Garmin in München - chapeau

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ZODIAC,

    Ist Dein Zumo 550 denn auf Dich registriert? :/

    Falls ja, mit nüMaps Subscription und diese von wann? :/

    Ich habe doch in meinem gekapperten Thread geschrieben, dass ich ein Garmin Nüvi 350T habe.

    Das Prinzip ist wie bei den Zumo's gleich.

    Ich soll keine Updates mehr erhalten.

    Habe den Kaufbeleg und Nutzungsbedingungen von 02.2009 an Garmin senden müssen.

    Ja das ganze läuft auf meinen Klarnamen und es ist Gott sei Dank noch alles da gewesen.


    Aktuelles Angebot von Garmin:

    Als individuelles Angebot kann ich Ihnen jedoch einen kostenfreien Austausch in

    ein Garmin Drive 52 anbieten.


    Ich denke das Angebot kann ich annehmen.

    Oder wie ist Eure Meinung dazu?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    hier jetzt die versprochene Rückmeldung:

    Garmin und ich haben uns jetzt auf den Austausch von dem Nüvi 350T auf ein Nüvi Drive 52 geeinigt.

    Rücksendelabel ist schon da.

    Am Montag geht das Teil auf die Post.

    Vorher kann der der Deal noch nicht über die Bühne gehen.


    Also für Garmin München ein großes Lob. Sehr schnell und kompetent reagiert um zufriedene Kunde zu haben.


    Man muss aber sagen, das Nüvi 350T war auch ein sehr gutes Navi mit einem sehr guten Akku.

    Dieser hält noch wie am ersten Tag. Der bricht nicht nach ein paar Sekunden nach der langen Zeit zusammen. Da habe ich andere Garmin Navis gesehen (2460LMT) , da ist schon der dritte Akku verbaut.

    Und das Teil ist nicht so alt, wie der 350T.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auf eine Nüvi Drive 52 geeinigt

    tatsächlich das Drive 52 ?

    Soweit ich gesehen hab, ist das Drive 53 der Einstieg in die aktuelle Drive-Welt. Das Drive 52 wird aktuell schon nicht mehr verkauft.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo Hubert,


    ja leider ist es nur ein Drive 52 geworden.

    Ich denke die müssen die alten Ladenhüter auch loswerden.

    Aber wenn man rechnet, ein 350T aus 2008 getauscht in ein Drive 52, das passt schon.

    Man(n) darf nicht zu gierig sein.

    Andere haben das Teil schon längst in der E-Tonne entsorgt und was neueres gekauft.

    Wenn das Drive 52 genauso lange hält wie das 350T hat sich der Deal für mich gerechnet.

    Ich denke für die Zwecke wo ich das Teil brauche, um von A nach B und nach C zu kommen, passt das schon.

    Ich bin ja nicht undankbar.

    Klar neuer, besser, schneller und größer wäre besser gewesen. Aber ich soll ja vermutlich keinen Gewinn damit machen.

    Früher hatte ich Karten und es hat auch funktioniert.

    Die Brain.exe habe ich ja auch noch dabei und funktioniert bis heute Gott sei Dank auch noch, ohne Aussetzer.