Einfache Straßensuche?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich versuche vergeblich eine für mich schon vom Namen her, bekannte Straße auf zu suchen im Garmin 700! Egal welche Karte oder Einstellung ich auch versuche ; Wohin, Adressen, Kreuzungen, Stādte, Alle NP. Nichts der gleichen funktioniert!

    Irgendwie saublöd! Frage mich die ganze Zeit warum das eigentlich nicht geht, oder habe ich da was übersehen?

    Montana 700 FW 18.90
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • oder habe ich da was übersehen?

    Ich denke, ja. Irgendwo hatten wir das Thema schon einmal, lag es da an den Einstellungen der Sprache, dem Profil...? Zumindest funktioniert die Adresssuche bei meinem alten Montana 600 wie bei fast jedem anderen Garimin Navi, zumindest mit der CN NT Europe 2022.x oder 2023.x. Wie gehst Du vor?

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Hallo Trackman,

    gerade mal getestet "Adressen" Unter "Straßenname" die dir bekannte Straße eingeben und zusätzlich auch eine "Hausnummer" - ohne Hausnummer geht es nicht.


    Gruß

    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Holger11

    Funktioniert nur ab und zu, also nicht richtig! Sogar das Montana stürzt regelmässig dabei ab!

    Montana 700 FW 18.90
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Autsch! Hauptsache Du bist unversehrt...?


    Stürzen die Geräte ab, egal bei welcher Streckenlänge? Hast Du ein Beispiel, bei dem das Gerät immer abstürzt?

    Montana 600 + nüvi 2595LM