Garmin Express 7.18.4.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Newsgroupleser,


    meine Systemplattform:

    GE 7.18.4.0, Zumo XT FW 6.60, BC 4.7.5, CN Europe NTU 2024.2 (sowohl auf XT wie auf BC), W10, MS-Office 2016


    Bis dato habe ich den XT wie auch BC über ein USB-Kabel upgedated. Ab GE 7.18.4.0 funktioniert dies wohl nur noch über das aktivieren des WLANs im XT, welches auch erfolgreich war.



    Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:


    Ich kann nur über das XT-WLAN den Reiter "Kartendetails" aufrufen (s. GE_1.JPG) und dann über Optionen weiter vorgehen.


    Wenn ich die anderen Reiter anklicke erhalte ich die JPGs "GE_2.jpg und GE_3.jpg", aber ich schaffe es nicht das SW-Update abzuschließen. Wenn ich Vorgehe wie aufgefordert, geht das "Spielchen" von vorne los.





    Wie funktioniert ein Trennen über WLAN?

    Die beschriebene Vorgehensweise von GE_3.JPG erinnert mich an eine USB-Beschreibung, die ja zumindest bei mir so nicht mehr funktioniert.


    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    Dieter

    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    DaVinci


    ------------------------------------------------------

    Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT

  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum das XT beim Update per Garmin-Express ein aktives WLAN haben muss :/

    Ich stöpsel mein XT an und nutze Express, um Firmware oder Karten auf Vordermann zu bringen.

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • ... dabei funktioniert der Datentransfer zwischen Zumo XT --> POI-Loader und BC --> Zumo XT (hier: kopieren der gpx-Dateien) sowie MS-Explorer --> Zumo XT über das USB-Kabel einwandfrei (das XT-Wlan ist dabei ausgeschaltet).

    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    DaVinci


    ------------------------------------------------------

    Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • AsterixDerGallier

    Du hast recht, es braucht kein aktives WLan am ZumoXT.


    Asche auf mein Haupt: Hatte einen USB-Stick und den ZumoXT mit der gleichen GarminDevice.xml an meinen Rechner eingesteckt.

    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    DaVinci


    ------------------------------------------------------

    Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT