Garmin 278: POIs auch in größeren Zoomstufen dauerhaft anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

das Forum kannte meinen User scheinbar nicht mehr, aber hier bin ich wieder ^^ Das 278er habe ich immer noch, obwohl es zwischenzeitlich schon verkauft werden sollte, sich aber niemand gefunden hat.

Jetzt geht es damit an die Barentssee und ich habe mir 60 POIs selber erstellt. Das sind eigentlich Google Maps Stecknadeln, ich möchte aber das Garmin mit Luftlinienrouting mitlaufen lassen, um ggfs. spontan Schotterpisten mitnehmen zu können.

Die POIs zeigt er mir leider erst ab 12 bzw. 8km Zoomstufe an. Was muss ich tun mir schon bei 80km Zoom alle verfügbaren in dem Kartenausschnitt angezeigt werden ?

Mit den Tracks komme ich aktuell auch gerade so hin, ich wollte mit IMGfromGPX auch wieder eine Overlay-Karte mit den Tracks machen, bekomme diese auch in Basecamp installiert, kann die 150kb große Karte aber nicht auf die 512 MB große und leere Speicherkarte schreiben, es kommt eine sehr widersprüchliche Fehlermeldung...

Gruß, Martin

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Speicherkarte kann mich über den PC nicht aufrufen, beim 278 ist das etwas anders. Das Problem habe ich aber tatsächlich gerade gelöst indem ich die Karte mit IMG2GPX gerade nochmal neu erstellt habe.

Muss ich nur noch die POIs sichtbar machen, das ist das wichtigere Problem.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Muss ich nur noch die POIs sichtbar machen, das ist das wichtigere Problem.

Das geht auch prinzipiell über die Einstellungen, mit denen die Karte erzeugt wird. GPX2IMG hat da keinen Dialog für. Aber man kann die von GPX2IMG erzeugten 12345678.img mit der Freeware GPSMapEdit öffnen, dort im Dialog 'Eigenschaften' die Level anpassen---> als .mp speichern und neu kompilieren mit mkgmap oder cgpsmapper....