Kein Wetter mehr...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

seit ein paar Wochen zeigt mir mein Zumo XT keine Wetterdaten mehr.
    Ich kriege immer die Meldung:
    "Serverfehler. Bitte später erneut versuchen"

Verkehrmeldungen funktionieren.
    Drive App ist verbunden mit dem Zumo.
    Berechtigungen für die Drive App wegen der Standortbestimmungen sind im iPhone aktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Michael

Einmal editiert, zuletzt von On2Wheels ()

• Probier halt nochmal alles deinstallieren und dann erneut installieren.

Oder

Zumo komplett zurücksetzen

Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

• Natürlich, das ist immer der letzte Strohhalm.

Alles auf Null und nochmal.

Jetzt ist es natürlich aber so das man eine Menge konfiguriert und individualisiert hat in der Nutzungszeit.

Das muss dann neu. Wobei mir die Fehlerursache aber lieber wäre.

Ich hatte halt die Hoffnung das jemand sagen kann:

„Jaja. Das liegt daran das…“

Mal sehen, vielleicht kommt noch was.

Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • vielleicht meldet sich ja noch jemand

Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

• Wird das Wetter im heimischen Netz (WLAN) angezeigt?

Wenn ja und unterwegs nicht, dann prüfen, ob 'mobile Daten' aktiv ist.

Serverfehler bedeutet für mich, dass die Quelle der Daten nicht verfügbar ist?!

Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.29.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin.
    Ich habe jetzt mal die komplette Verbindung zwischen Zumo XT und dem iPhone gelöscht.
    Alle Hinweise in den iPhone und auf dem Zumo auf die Geräte in den Bluetooth Einstellungen der Geräte gelöscht.
    Beide Geräte neu gestartet und die Drive App neu installiert und verbunden.
    Keine Änderung.

Alles was mit der Drive App nach zum Zumo hin funktionieren sollte, geht.

- Notifications
    - Verkehr
    - Empfangen von Routen

Aber keine Wetterdaten.

Ratlos bin...

Michael

• Ich habe gerade mein Zumo XT eingeschaltet und getestet, das Wetter und auch Wetterradar wird angezeigt. Allerdings bedingt dies eine Verbindung mit dem Smartphone und Drive, wenn ich die Verbindung zum Smartphone trenne und versuche über das WLAn das Wetter aufzurufen, geht das nicht.

Hast Du die Möglichkeit, ein anderes Smartphone zu verbinden und mit dem zu testen? Ich nutze ein Android Smartphone.

Ich habe das Zumo XT jetzt auch mit meinem Ersatzhandy, einem Iphone 11 verbunden, auch hier keine Probleme für die Wetteranzeige.
    Hast Du die Drive-App mit Deinem Garmin-Konto verbunden, die angemeldet?

Einmal editiert, zuletzt von glk41 ()

• Aber ja,
    beim Garmin Konto angemeldet und mit dem Zumo verbunden.
    Alles im iPhone, was die Drive App an Berechtigungen haben möchte auch aktiviert.
    Sogar das "tracking" im Bereich "Datenschutz und Sicherheit" des iPhone probeweise mal aktiviert, das ist sonst aber immer aus.
    "Mobile Datennutzung" für die Drive App ist auch an (Ich kriege ja Verkehrsmeldungen).

So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Michael

• So, jetzt noch einmal einen Soft Reste des Zumo XT versucht.
    Keine Änderung.
    Seltsamerweise werden im Wetterradar Wolken mit Regen angezeigt.
    Der Bereich "Wetter" als eigenständige App zeigt nach wie vor den Serverfehler.

Bin mal gespannt was Garmin sagt.

• Moin,

nur der Vollständigkeit halber:
    Der Support hat geantwortet.
    Sie haben, neben dem üblichen Vorgehen wie Soft Reset und Neuinstallation der App ein Video mit dem Fehlerbild und Logdateien verlangt.
    Diese sind jetzt zur Überprüfung bei einer technischen Abteilung von Garmin.
    Es gibt ausser mir übrigens auch noch andere Nutzer mit dem Fehlerbild.

Michael

• Bei mir gleiches Verhalten. Aufruf über die App Wetter = Serverfehler. Aufruf App Wetterradar funktioniert. Aufruf Wetter währendd Navigation aus der Karte funktioniert. Ebenso das Radar.

Viele Grüße

Wolfgang