Passknacker, POI`s im Garmin zumo xt3 importieren und anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviuser, ich habe nun ein XT 3 und mir gelingt es nicht die Pässedatei (gpx) von den Passknackern ins Navi zu bringen. Bei meinem alten Navigator 5 hatte ich immer eine grünes Fähnchen in der Anzeige wenn ich mich einem Pass näherte.

Natürlich kann ich in der Routenplanung die Pässe als WP berücksichtigen, bei Abweichungen von der Route wäre es aber hilfreich wenn ich dann ggfs. Alternativpässe sehen kann. Kann mir da jemand helfen oder geht diese Funktion am xt 3 nicht mehr? :?:

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe mir die Passknacker GPX-Datei auf die Speicherkarte kopiert unter Garmin \GPX.

Danach habe ich unter Favoriten eine neue Sammlung "Passknacker" erstellt und die GPX-Datei dorthin importiert. Nun ist noch wichtig, dass bei der Sammlung das Auge dahinter nicht durchgestrichen ist, dann werden die Fähnchen angezeigt.

• ich probiere es, tausend Dank :)

Einmal editiert, zuletzt von Lefuet () aus folgendem Grund: hat geklappt, die Hilfe und natürlich das Forum ist da sehr hilfreich.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Warum verwendest Du nicht das POI-Format, das von Passknacker für Garmin angeboten wird?

Dieses Format ist wesentlich ressourcenfreundlicher für das Navi und wird schneller und besser abgearbeitet, als normale GPX-Dateien...

Wenn es beim XT3 genauso funktioniert wie beim 'alten' XT1 - die Datei(en) einfach in den Ordner 'POI' im Wurzelverzeichnis (Internal Storage) des Navis kopieren und fertig....

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Index Smart Scale

History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...