Stecker für garmin 276

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    kann mir jemand sagen, wo man den 9-poligen (runden) Stecker für das 276 zum Selbstverkabeln beziehen kann?


    mfg
    peterlbetty

  • Zitat

    Zitat von peterbetty@13.03.2005 - 21:40
    hallo,
    kann mir jemand sagen, wo man den 9-poligen (runden) Stecker für das 276 zum Selbstverkabeln beziehen kann?


    mfg
    peterlbetty


    z.B. hier :rolleyes:

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Profeus@14.03.2005 - 13:05
    ich dachte den Stecker gibts nicht einzeln ?


    unter Zubehör (für 276c)
    Kabel mit offenen Enden und Fliegender Sicherung an der plus Leitung. Das Kabel kann zum Anschluss ans Motorrad verwendet werden, auch die Sprachausgabe liegt an den Enden an. 31,00 €

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von WilliL@14.03.2005 - 13:34
    unter Zubehör (für 276c)
    Kabel mit offenen Enden und Fliegender Sicherung an der plus Leitung. Das Kabel kann zum Anschluss ans Motorrad verwendet werden, auch die Sprachausgabe liegt an den Enden an. 31,00 €


    aber was nützt einem ein Kabel mit offenen Enden für € 31,- :blink: , wenn man nur einen Stecker benötigt, weil man sich selber ein Kabel bauen möchte ;) .

  • Zitat

    Zitat von ex Fazerfahrer@14.03.2005 - 15:05
    Hallo,
    aber was nützt einem ein Kabel mit offenen Enden für € 31,- :blink: , wenn man nur einen Stecker benötigt, weil man sich selber ein Kabel bauen möchte ;) .


    Was nützt einem ein Kabel, wenn man keinen Stecker hat? :D


    In diesem Kabel werden alle 9 Drähte herausgeführt:
    Sprache +/-
    COM1
    COM2
    Alarm
    Plus
    Minus


    (ich diskutiere nicht über Preis- und Firmenpolitik :rolleyes: )

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,



    tolle Antwort auf die eigentlich gestellte Frage :bye: .


    Ich suche ebenfalls ausschließlich den passenden Stecker, da ich den Stecker mit einem Spiralkabel verbinden möchte. Aus meiner Sicht hilft da das orginal offene Garminkabel nicht weiter. Deswegen fand ich Deinen Beitrag nicht wirklich konstruktiv. Aber macht nichts, muß man halt weitersuchen.

  • ich habs auch so verstanden, Stecker einzeln gibts wohl nicht, ich mußte für meine Zwecke auch ein 30 Euro Kabel kappen...


    dauernd macht Garmin andere Stecker, da versteh ich auch, daß niemand die mal nachbaut.

  • hallo,
    nicht verzagen....


    ein "larry berg" von dieser seite hat mir auf meine anfrage


    > will you realize a plug for the gpsmap 276 in near future?


    folgendes gemailt:


    "Hi Günter,


    I want to very much and am working on it."


    das war am 20.12.04


    also abwarten....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin


    Zitat

    Zitat von Profeus@14.03.2005 - 19:31
    dauernd macht Garmin andere Stecker, da versteh ich auch, daß niemand die mal nachbaut.


    Nuja, manche schon:
    http://www.pfranc.com/


    für das 276 ist allerdings nichts dabei :(
    Habe dort vor einiger Zeit nachgefragt, da war auch nix geplant.
    Also bleiben mir auch nur die 31 Eier...


    @ex-Fazerfahrer:
    Ich weiss zwar nicht, was du vorhast (ggf. das 276 mit an den Biertisch nehmen in der Pause und den Strom dranlassen? :P ), aber ein Spiralkabel brauchts eigentlich nicht unbedingt.


    Einfach das Kabel bis kruz vor den GPS-Halter mit Kabelbindern fixieren und gut ist.
    Aber vielleicht hast du ja was anderes geplant.


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Zitat von ex Fazerfahrer@14.03.2005 - 18:53
    Ich suche ebenfalls ausschließlich den passenden Stecker, da ich den Stecker mit einem Spiralkabel verbinden möchte. Aus meiner Sicht hilft da das orginal offene Garminkabel nicht weiter. Deswegen fand ich Deinen Beitrag nicht wirklich konstruktiv. Aber macht nichts, muß man halt weitersuchen.


    Meines Wissens gibt es den nicht einzeln. (War das nicht schon mal diskutiert worden?
    Alternative: einmal in den sauren Apfel beißen und das Kabel kaufen (ggf. vom Autokit mit Lautsprecher, aber hier weiß ich nicht was herausgeführt wird). Dann im Abstand x cm das Kabel kürzen und auf eine beliebige Kupplung führen, die so viele Pole hat, wie man benötigt. (bei mir sind es 6 Adern, da ich auch eine COM benötige)
    Mein Hinweis auf Preis- und Firmenpolitik bezieht sich darauf, dass ich mir keinen Kopf darüber zerbreche was sein könnte, sondern was ist. Wenn zu dem Zeitpunkt kein einzelner Stecker kaufbar ist und ich ihn jetzt brauche, nehme ich die nächst mögliche Alternative, d.h. z.Z. ein fertig konfektioniertes Kabel und länge es entsprechend ab.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Zitat

    Zitat von ex Fazerfahrer@14.03.2005 - 18:53
    Hi,
    tolle Antwort auf die eigentlich gestellte Frage :bye: .


    Ich suche ebenfalls ausschließlich den passenden Stecker, da ich den Stecker mit einem Spiralkabel verbinden möchte. Aus meiner Sicht hilft da das orginal offene Garminkabel nicht weiter. Deswegen fand ich Deinen Beitrag nicht wirklich konstruktiv. Aber macht nichts, muß man halt weitersuchen.


    Hallo exFazerfahrer,
    habe eben beim Schmökern was für dich gefunden.. Nach unten durchscrollen Pics vom Hobbyfahrer.. :8 Nachteil: ein Openend-Kabel wird benötigt..

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi WilliL,


    danke für Deine Mühe. Bin mir noch unschlüssig wie ich jetzt weiter verfahre. Ich besitze das offene Kabel bereits, bin aber noch unschlüssig ob ich den Stecker, der ins 276C kommt, immer am Mopped haben möchte?


    Mein eigentlicher Plan war eine 12 v Steckdose in meine FJR 1300 zu integrieren und die Stromversorgung mittels Spiralkabel in Steckdose flexibel für Lenkeinschläge sicherzustellen.


    Mal schauen :unsure: .


  • da ich auch noch eine "fliegende" Verdrahtung habe, werde ich in die Verkleidung 2 Sub-D 9-polig (m) einbauen: 1* zur Anbindung Navie, 1* als RS232 für PDA zum Up/Download. Des weiteren kommt eine Steckdose in die Nähe zum Laden MDA und Mobile und eine Buchse für Headset. Eine weiter Steckdose kommt in die Nähe der Batterie ..
    Das offenes Kabel wird mit Sub-D 9-polig (w) abgeschlossen.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von WilliL@16.03.2005 - 08:28
    da ich auch noch eine "fliegende" Verdrahtung habe, werde ich in die Verkleidung 2 Sub-D 9-polig (m) einbauen: 1* zur Anbindung Navie, 1* als RS232 für PDA zum Up/Download. Des weiteren kommt eine Steckdose in die Nähe zum Laden MDA und Mobile und eine Buchse für Headset. Eine weiter Steckdose kommt in die Nähe der Batterie ..
    Das offenes Kabel wird mit Sub-D 9-polig (w) abgeschlossen.


    leider bin ich technisch nicht so sehr begabt :( . Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob Deine Ausführungen ernst gemeint sind oder Du Dir mit mir einen kleinen Scherz erlauben möchtest :blink: :8 . Auf jeden Fall habe ich nichts von dem verstanden was Du da geschrieben hast, wünsche Dir viel Spaß bei der Umsetzung Deiner Pläne ;) .


    Habe gerade in Deinem Profil gesehen, daß wir wohl fast Nachbarn (Kölner Umland vs. Hennef-Uckerath) sind, kannst mir Deine Umbauten dann ja mal live vorstellen :bye: .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ex Fazerfahrer
    Ich habe das auf meiner Blade so gelöst: Auf das Kabel mit den offenen Enden kommen 2 Stecker: ein 3,5mm Stereo Klinkenstecker Weibchen für die Sprachausgabe und einen 1 Chinch Stecker Männchen.


    Beim Moped habe ich beim Licht ein Chinch Stecker Weibchchen fix dazugelötet (ist somit auch abgesichert). Der ist klein und nicht sehr anfällig für Verschmutzungen.


    Das war's schon. Die Stromversorgung geht über die Chinch-Stecker, die Sprachausgabe habe ich beim Moped noch gar nicht verwendet - die 3,5mm Klinke wird nur im Auto benutzt. Das Kabel mit (ehemals) offenen Enden geht mit vom Moped ins Auto. Dort habe ich einen Zigarettenanzünderstecker mit einem Chinch-Weibchen am anderen Ende für die Stromversorgung - dieser Teil ist nur ca. 10 cm lang.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo,


    also ich finde man sollte sich noch ein Kabel mit offenem Ende gönnen. Das 276C hat soviel Geld gekostet, da machen die 30 EURonen auch nichts mehr aus...


    Nun denn möchte ich Euch gerne meine Festeinbau Lösung am Motorrad vorstellen...


    Ich habe mir den PLUS vom Standlicht abgezwackt und über einen Schalter, den ich im Bild links oben, in die Verkleidung eingebaut habe, separat schaltbar angeschlossen. Klar die Masse ebenfals vom Standlicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-sauerland.de/Bilder/DSC00004k.jpg]


    Desweiteren habe ich die Sprachausgabe auf einen 6,3 mm Klinkebuchse gelötet und diese ebenfalls in die Verkleidung eingesetzt. (Nächstes Bild Links unten zu sehen)
    Dank der echt tollen RAM-Mount Halterung ist auch eine relativ freie Positionierung des 276C möglich. Wie Ihr seht, ist die Position nun nicht mehr genau in der Lenker-Mitte !!!
    [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-sauerland.de/Bilder/DSC00006k.jpg]


    Ich bin mit meiner Lösung absolut zufrieden und finde die separate Schaltmöglichkeit über diesen separaten Schalter echt super. Denn der 276C hat nun mal ein Akku, den er auch verwenden soll. Bei Bedarf kann ich, über den Schalter den Akku laden. Die Überlegung war eben, das nicht dauernd wenn Licht an ist (was nun mal beim Motorrad immer an ist) der Akku geladen wird.


    In der 6,3mm Klinke Buchse habe ich einen 3,5mm Klinke Zwillingsbuchse stecken, somit kann meine Sozia ebenfalls mithören wo es lang geht (und schonmal in die Kurve legen :unsure: ) :-)))


    [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-sauerland.de/Bilder/DSC00005k.jpg]


    Nun denn, das zweite offene Kabel, werde ich für meinen Rechner verwenden und mir einen seriellen Stecker anbringen um nun endlich auch Motorrad Tourenplaner 2005/06 Routen direkt in mein Garmin zu übertragen - Was auch funktioniert ;-)))


    Also, bis dahin...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    ich warte im Moment auf Antwort von http://www.bikertech.de/


    er kümmert sich auch drum ... vielleicht fragt Ihr mal bei ihm an, damit er den Bedarf sieht :)


    viele Grüße!