Beiträge von BobD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    Zitat

    Zitat von Wolfi2000@26.06.2006 - 11:05
    äh das verstehe ich nicht. du kannst die metroguide so routing-fähig machen, daß sie sich genau so verhält, wie eine city-select, oder eine city-anvigator.


    Humm, wie ich gelesen habe müsse ich jedesmal tricksen wenn ich neue Kacheln runter lade, mit SendMap zum Beisp. :blink:

    Zitat

    Zitat von Wolfi2000@26.06.2006 - 09:24
    bessere lösung: metroguide v8 besorgen, routingfähig machen, nie wieder freischaltprobleme... :lol:


    Würde ich gern, aber die einzige Lösung der mir bekannt ist müsse ich immer jede neue Route einzeln Routing fähig machen beim runterladen. :unsure:


    Es kommt schlimmer, bevor meine Reise nach USA habe ich mein 60Cs verkauft. Ich komme zurück aus USA mit mein neuen Csx und will mein City Select freischalten (mit Kauf für $75, weil ich keine Code mehr frei habe). Es wird gleich gemeldet das City Navigator v.8 verfügbar ist. Ich habe die Update DVD und installiere und will die Upgrade bezahlen. AAABER es lässt nur mein alte 60Cs freischalten. :blink: Antwort von Garmin UK: Einzige Lösung ist ein komplett neue VOLL VERSION von City Navigator kaufen, Update gibt's nicht. :motzi:

    Zitat

    Zitat von TimTailor@22.06.2006 - 10:54
    Hallo zusammen,
    ich habe eine kurze Frage zum GPSMAP 60:
    Ich habe mir eine Route zum Radfahren in MAP Source mit der TOPO Karte geplant. Die TRoute dann auf das Gerät übertragen. Soweit so gut. Wenn ich aber während der Fahrt einen Wegpunkt übersprungen habe (spontane Wegänderung) will mich das Gerät immer zum letzten Punkt zurückschicken, und nicht zum nächaten. Das gleiche passiert wenn der Empfang kurz weg ist. Gibr es da einen Einstellung im Gerät mit der ich das Problem beheben kann?


    Viele Grüße Tim


    Ich denke das Problem ist das Topo Waypoints nicht dynamisch mapping fähig sind. Daher kein Chance. :rolleyes:

    Zitat

    Zitat von kupfi@13.05.2006 - 09:32
    Ich habe mir die neue Firmware versucht draufzuladen, hat auf dem Rechner auch 2.71 angezeigt auf meinem Gerät habe ich jetzt 2.62, alles in Englisch die Zeit stimmt auch nicht mehr und wenn ich es nochmal versuche kommt die Meldung, die zu installierende Software sei älter als die derzeitige. Meine Karte zeigt Memphis an.
    Kupfi


    Mit Webupdater kann mann die Betas nicht laden. Ein Firewall kann auch Probleme machen. B)


    Es it ein Format von Excel. Comma Delimited.


    Barometer fühlt/ließt physikalische Luftdruck, Höhenmesser bekommt sein Infos vom GPS SATs und rechnet die Höhe... B) .

    In der Groundspeak Forum haben sie bestätigt das wenn der Web Updater zweimal hintereinander laufen lässt wird auch der SIRF Firmware von 2.30 oder 2.40 auf 2.50 geladen. B)

    http://www.garmin.com/support/agree.jsp?id=1245


    Changes made from version 2.60 to 2.70:


    Improve path nighttime color for map Topo Great Britain v2.
    Enhance layout and functionality of tide station chart information.
    Add new time zones for major cities in the U.S. and Europe.
    Improve By-Name city search to use all available maps.
    Improve layout of airport information display.
    Improve reset function of timer lap distance.
    Improve route calculation performance by setting recalculation distance farther ahead.
    Fix issue where extremely high or low altitude readings could occur when baro auto-calibration was enabled.
    Prevent Poor Satellite Reception popup from repeatedly occurring when GPS is off.
    Add GPRMB sentence to the NMEA output.
    Improve stability when using Lithium Ion Battery.
    Fix track log time stamps.
    Improve Custom POI banner display on map preview page.
    Fix issue where total ascent and total descent were incorrectly computed.


    B)


    GPS76Cx ist auch frei gegeben...http://www.garmin.com/support/agree.jsp?id=1249

    Zitat

    Zitat von freeday@8.05.2006 - 21:20
    Wer hat den nun aller eine defekte Karte und vor allem wie viel wurde raufgespielt.
    Wie gesagt meine "normale" 1 GB funktioniert, aber ich schicke nie mehr als 800 MB rauf. (Möchte noch Platz für die daily Logs haben).


    Vielleicht ist die Datenmenge (sprich Grösse der GMAPSUPP.IMG) ein Kriterium um eine Karte zu murksen. (Nur so ein Denkansatz)


    Mehrerer Leute in der amerik. Groundspeak Forum haben mir bestätigt kein Problem mit bis zu 900 MB standard Karten zu laden im GPS 60/76 Cx od. CSx. B)


    POI Loader geht nicht mit 60CS. Er is auf der Garmin Website. B)


    Neueste Version ist 2.60 und Beta 2.62 B)


    Das Problem ist nicht Genauigkeit sondern das die Höhe ist plötzlich 30000 Meter!! oder _______. B)


    In die USA Forums, steht das Garmin empfehlt die automatische Höhenkalibrieren abzuschalten, Garmin hat noch kein Hardware Fehler festgestellt... B)