Beiträge von EMG1969

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Leute,

    in den aus der OSM Datenbank erzeugten Karten sind naturgemäß nur die Adressen und Gebäude zu finden, welche in der OSM-Datenbank drin sind. Das sind, je nach Land unterschiedlich, eine ganze Menge, aber bei weiten nicht alle. Ich habe eine Möglichkeit entwickelt, die amtlichen Daten eines Landes, soweit diese öffentlich zugänglich und bezüglich Copyright nur die Quellenangabe verlangen, zusätzlich oder alternativ in die OSM-Karten einzubauen...

    Respekt, Respekt!!!

    Was heißt IMHO?

    Es handelt sich bei IMHO um eine Abkürzung englischer Worte. Die Buchstaben stehen für „in my humble opinion”, frei übersetzt etwa „meiner bescheidenen Meinung nach”. IMHO wird also verwendet, um eine längere Phrase kurz und knapp auszudrücken...

    Danke für Eure helfenden Beiträge !!!

    Erst nach dem Reset (Danke Reinhard) und dem neuem Update, hat alles wieder so funktioniert, wie es sollte.

    Es war für mich allerdings viel zeitaufwendiger, ehe ich alles so einigermassen wieder eingerichtet hatte ( Vehicle, maps, Voice, Bluetoothverbindungen mit Schuberthhelm und iPhone – BMW-Display steht noch aus –...).

    Habe wohl insgesamt, mit Suchen und Studium der Bedienungshilfen 90 Minuten benötigt.

    Beim nächstem Update warte ich lieber noch etwas länger !!!

    Ich denke es liegt nicht am ZumoXT an sich, sondern an GarminExpress. Die Karten des ZumoXT werden etwas anders installiert und deshalb gibt es in GE ein abgewandeltes Fenster dafür, bei dem der Menueknopf offensichtlich nicht richtig funktioniert.

    Habe eben mit GARMIN gechattet:


    Zitat:

    (Ich:)

    "Einen schönen guten Tag,

    wie im folgendem Link ausfürlich beschrieben und dikutiert, gibt es mit GARMIN EXPRESS (GE)/ ZUMO XT / apple-Mac seit langem das Problem, dass, unter GE (nur beim angeschlossenem ZUMO XT !!!) auf dem Mac, unter "Optionen", das Downloaden der Karte auf den Mac, deshalb nicht funktioniert, weil der Schaltknopf "Auf dem Computer installieren" immer noch nicht reagiert.

    Was nun?


    Mit lieben Grüßen,

    Bernhard J...


    https://www.naviboard.de/thread/64968-neue-garmin-express-version/?pageNo=6


    Bernhard J....:

    Nachtrag, wenn andere Navis mit dem Mac verbunden sind, ist der Schaltknopf so, wie er sein soll...


    (Chatpartner von GARMIN:)

    Manfred:

    Guten Tag Bernhard J.....,

    willkommen beim Chat von Garmin. Die von Ihnen geschilderte Problematik ist leider nicht ganz unbekannt. Laut Entwickler wird daran gearbeitet. Gerne fügen wir Ihre Anfrage hinzu. Bedauerlicherweise können wir nur auf schnelle Änderung hoffen. "


    Zitatende


    Es gibt also viel zu tun, warten wir es ab...

    Vielleicht hier?...


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    Eskalation des Krieges wie 1914 oder

    wie kommt man aus dieser Kriegshysterie heraus…

    Vielleicht interessant?


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    Scheint wohl mal vorzukommen, unter dem Fehlercode wird hier auf das Repair Tool von GE verwiesen: https://support.google.com/ear…error-code-c00a0194?hl=en

    Vielen Dank,

    das hat geholfen.


    In dem Programm (der App) GE ="Google Earth Pro" ist oben, im Drop Down Menü, unter "Hilfe" ein Befehl "Reparatur-Tool ausführen" aufgeführt.


    Hier habe ich alle meine Dateien bei GE gelöscht und alles auf Standarteinstellungen zurückgesetzt.

    Daraufhin hat alles funktioniert.


    Nochmals vielen Dank!


    Mit hartlicke Grööt,

    Bernhard

    Moin, moin,


    vielleicht kann mir jemand helfen:

    Nach Erstellung von Tracks habe ich diese, wie schon in der Vergangenheit so oft, erfolgreich auf Google Earth geladen und diese Tracks "abgeflogen".

    Neuerdings werden die Bilder nach etwa 30 Minuten "abfliegen" unscharf und dann ist nur noch eine olive Fläche zu sehen. Als es beim erstenmal passierte, habe ich, nach den Google-Hilfeanweisungen "Internetprobleme beim Erreichen des Googleservers" meine Internetverbindung überprüft, sie ist aber schnell und zuverlässig, nur der Googleserver lässt mich nicht zugreifen. Daraufhin habe ich meinen Fritz-Router zurückgesetzt und neu installiert. Google Earth gelöscht und neu installiert, mein iMac auf Mal-Ware geprüft und dann ging es plötzlich wieder. Gerstern habe ich wieder meine Tracks "abgeflogen" und nach 30 Minuten die gleiche Katastrophe. Wenn ich nun Google Earth neu starte bleibt das Bild schwarz und ich bekomme folgendes Fenster, obwohl meine Internetverbindung stabil ist und alles andere funktioniert!

    Gibt es auch bei anderen diese Probleme?

    Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp?

    Vielen Dank!


    Grüße,

    Bernhard

    Vielen Dank für Dein Rat!

    Trifft aber bei mir nicht zu, da ich den USB-Anschluss direkt am Mac nutze,

    schade...

    ... habe dieses Problem auch an

    " Product.Support@garmin.com " gemeldet und folgende Mitteilung bekommen (Auszug):


    "... Guten Tag Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Uns ist hierzu nichts bekannt. Wir haben Ihr Anliegen an unsere Entwickler weitergeleitet. Diese prüfen das Verhalten.

    Sobald wir Neuigkeiten hören, werden wir uns bei Ihnen melden.

    Jedoch benötigen wir noch folgendes:

    • Starten Sie Garmin Express.
    • Klicken Sie im globalen Applikationsmenü des Programms auf "Help".
    • Klicken Sie als nächstes auf "Garmin Express-Hilfe".
    • Klicken Sie auf "Berichte senden".
    • Geben Sie in dem dafür vorgesehenen Feld den Code CDSUP ein und klicken anschließend auf den Button "Senden".

    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

    https://support.garmin.com



    Mit freundlichen Grüßen

    XXXXXX

    Customer Care Associate ..."



    Werde weiter daran arbeiten...

    Grüße, Bernhard

    v7.10.0.0 ist da.

    Jawoll, habe es sofort upgedatet, nachdem ich nach dieser Garmin-Anweisung


    https://support.garmin.com/de-…deinstallieren&tab=topics


    alle Vorgängerversionen von Garmin Express mehrmals deinstalliert und mit dieser


    https://www.garmin.com/de-DE/software/express/mac/


    mehmals versucht habe zu installieren (auf meinen iMac mit der neuesten Veresion "macOS Monterey Version 12.0.1).


    Somit ist der Button "Auf Computer installieren" immer noch ohne Funktion...(Foto)


    Kann somit immer noch nicht die neuesten Garminkarten auf meinem Mac mit angeschlossenem Zumo XT installieren !!!


    (Behelfe mich nach wie vor mit dem USB-Dummy, um diese auf dem Mac zu bekommen)


    Sowas hätte ich gerne, lässt sich aber offensichtlich im XT nicht einstellen

    Doch, wenn man während der Fahrt auf diesen schwarzen Nordpfeil klickt, lassen sich ja damit 3 verschiedene Kartenansichten auf dem Display des XT auswählen:

    1. 3D Ansicht (Karte dreht sich, je nach Fahrtrichtung), Symbol eigenes Fz fährt immer nach "oben"(schwarzer Nordpfeil zeigt bei dieser Karteneinstellung perspektivisch immer nach oben),
    2. 2D Ansicht, (Nordseite der Karte immer oben) Symbol eigenes Fz fährt, je nach dem, in alle Richtungen, links, rechts, oben, unten...) aber die Nordseite der Karte bleibt immer oben, Karte dreht sich also nicht und
    3. 2D Ansicht (Karte dreht sich, je nach Fahrtrichtung), Symbol eigenes Fz fährt immer nach "oben" und DER NORDPFEIL DREHT SICH UND ZEIGT DABEI IMMER NACH NORDEN !!!

    Vielleicht konnte ich helfen?


    Guß,

    Bernhard

    Drei Fragen sind mir bei meiner Tour gestern aufgefallen:


    Ich finde auf der Karte keinen Nordpfeil mehr.....?


    Beim verlassen der Route habe ich "Nachfragen" eingestellt. Die Meldung kommt auf dem Bildschirm, aber kein akustischer Hinweis.


    Ich würde für die Montage am 12mm Lenker gerne was simples aus Edelstahl verwenden. idealerweise 12mm Rohrschellen oder einen Klemmblock aus massiv Material.....jemand nen Tip?

    Hilft das weiter?

    Kompass