Ich denke es liegt nicht am ZumoXT an sich, sondern an GarminExpress. Die Karten des ZumoXT werden etwas anders installiert und deshalb gibt es in GE ein abgewandeltes Fenster dafür, bei dem der Menueknopf offensichtlich nicht richtig funktioniert.
Habe eben mit GARMIN gechattet:
Zitat:
(Ich:)
"Einen schönen guten Tag,
wie im folgendem Link ausfürlich beschrieben und dikutiert, gibt es mit GARMIN EXPRESS (GE)/ ZUMO XT / apple-Mac seit langem das Problem, dass, unter GE (nur beim angeschlossenem ZUMO XT !!!) auf dem Mac, unter "Optionen", das Downloaden der Karte auf den Mac, deshalb nicht funktioniert, weil der Schaltknopf "Auf dem Computer installieren" immer noch nicht reagiert.
Was nun?
Mit lieben Grüßen,
Bernhard J...
https://www.naviboard.de/thread/64968-neue-garmin-express-version/?pageNo=6
Bernhard J....:
Nachtrag, wenn andere Navis mit dem Mac verbunden sind, ist der Schaltknopf so, wie er sein soll...
(Chatpartner von GARMIN:)
Manfred:
Guten Tag Bernhard J.....,
willkommen beim Chat von Garmin. Die von Ihnen geschilderte Problematik ist leider nicht ganz unbekannt. Laut Entwickler wird daran gearbeitet. Gerne fügen wir Ihre Anfrage hinzu. Bedauerlicherweise können wir nur auf schnelle Änderung hoffen. "
Zitatende
Es gibt also viel zu tun, warten wir es ab...