Wo bleibt das neue Update !!!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Ich hoffe auch noch, befürchte jedoch, da das letzte FW-Update mittlerweile 3 Monate zurück liegt, dass Garmin den Zumo 660 als "stabil" und "gut" genug einstuft.
    Die paar unzufriedenen Kunden ... entweder leben die mit dem Teil oder kaufen die nächsten Jahre immer das aktuelle Gerät ...


    Wenn man im Garminforum die wenigen Beiträge
    unter Kundenwünsche und Anregungen sieht
    https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=178
    könnte Garmin diesen Eindruck bekommen !
    Ich versteh nicht warum dort keiner was schreibt
    oder seid ihr alle zufrieden :pfeifen:
    Wir haben hier eine Tolle To do Liste
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=37539
    wenn diese Kandidaten alle im Garminforum schreiben würden
    hätte Garmin vieleicht auch Handlungsbedarf !



  • Ich habe einige Support-Anfragen an Garmin geschrieben, unter anderem Ende Juni auch eine 12-seitige Dokumentation mit Fehlerbeschreibungen und Verbesserungsvorschlägen unter FW2.80 als Dateianlage an Garmin gesendet. Ein Teil davon steht auch in der ToDo-Liste.
    Ich möchte nicht wissen, wieviel telefonische und schriftliche Support-Anfragen zum Zumo 660 an Garmin bis heute nicht beantwortet bzw. echt gelöst wurden und nicht nur automatisch von Garmin auf gelöst gesetzt wurden.
    Garmin müssten noch genügend offen Support-Anfragen und damit Probleme bekannt sein.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man hat heute alle Möglichkeiten sich VOR dem Kauf des Navis zu informieren.... beim Hersteller, in der Bedienungsanleitungen, in Foren und sogar beim Fachhändler.

    Warum entscheide ich mich dann zum Kauf eines Produktes (für viel Geld) wenn hinterher über wichtige (nach persönlichem Empfinden) Funktionen die fehlen gejammert wird.....

    Ich kapiers irgendwie nicht....



    Die Informationen vor dem Kauf ist die eine Sache...aber:
    ich wollte ein NAV
    1.dessen Helligkeit bei Sonneneinstrahlung (nach Info's aus Fachpresse) gut ist
    2.auf dem ich Routen auf dem PC abspeichern kann
    3.Motorradtauglich ist.
    Die Auswahl war klein, also "blind" auf Vertrauen der Fachpresse und Garmin 660 gekauft.

    Vorher mit einem "billig"-NAV von Pear gefahren (leider Helligkeit zu schwach und keine Routenplanung am PC)

    Meine ersten Erfahrungen im Bereich Routenplanung und Design zwischen beiden Geräten. Viele Funktionalitäten vom "billig"-Geräts vermisse ich beim 660 die ich beim Beitrag "Kundenwünsche" lesen kann.

    Nun gut, Gerät gekauft, nun muss ich damit leben.

  • Blind kaufen ohne das Geraet selber in der Hand gehabt zu haben kann ein Fehler sein.
    Vor Ort informieren beseitigt immer die letzen Unklarheiten .
    Boese Ueberraschungen lassen sich so vermeiden .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer sich ein Navi für´s Bike zulegen möchte hat doch nicht wirklich die Wahl.
    Ok 2 verschiedene Hersteller bieten zur Zeit ganze 3 Biketaugliche Navi´s an.
    Zum ersten TomTom Rider 2, zum zweiten Garmin Zumo 550 & 660.
    Wen ich mir so ein Teil zulege orientiere ich mich am zur Zeit aktuellsten Gerät.
    Womit dann nur noch einer übrigbleibt. Also kauft man mangels Alternativen den Zumo 660.


    Also letztendlich gaaaanz einfach.
    Gruß Jochen

  • Wer sich ein Navi für´s Bike zulegen möchte hat doch nicht wirklich die Wahl.
    Ok 2 verschiedene Hersteller bieten zur Zeit ganze 3 Biketaugliche Navi´s an.
    Zum ersten TomTom Rider 2, zum zweiten Garmin Zumo 550 & 660.


    Nur der Vollständigkeit halber:


    Becker Crocodile (glaub ich) heisst das gute Stück.

  • Nur der Vollständigkeit halber:


    Becker Crocodile (glaub ich) heisst das gute Stück.


    Leider nur bedingt Mopedtauglich da nicht Wasserdicht sondern nur spritzwassergeschütz ausserdem keine Mopedhalterung vorhanden
    und damit, behaupte ich, nochnichmal bedingt Mopedtauglich.


    Gruß Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es ist da


    Change History


    Changes made from version 3.30 to 3.50:



    • Added TracBack
    • Added autozoom toggle setting
    • Added off setting for proximity alerts
    • Added dynamic range compression for louder voice guidance
    • Connect the headset before the phone on startup
    • Draw Arabic map labels in the correct direction
    • Fixed several route import issues
    • Fixed calculator percentage function
    • Fixed selection of Arabic, Chinese, Japanese, Korean, and Taiwanese text
    • Fixed some Bluetooth pairing issues
    • Fixed map pattern drawing
    • Fixed editing of the current route
  • Und zwar seit dem 04.12.
    Vor lauter Diskussion, keiner Zeit gehabt, mal nach zu schauen - was?! :D



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und zwar seit dem 04.12.
    Vor lauter Diskussion, keiner Zeit gehabt, mal nach zu schauen - was?! :D




    Falsch, das Update ist erst gestern von Garmin freigegeben worden, auch wenn auf der Zumo Updateseite der 4.12.2009 steht. Im Garmin-Forum hat auch erst gestern Nachmittag ein Moderator angekündigt, dass in Kürze die Fw3.50 erscheinen würde, siehe hier.

    Ich glaube, dass nicht nur ich regelmäßig via WebUpdater nach Updates gesucht habe und vorsichtshalber auch auf der Zumo Updateseite nachgeschaut habe.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Ja - Die Freischaltung erfolgte scheinbar per Tagesumschaltung. Gestern abend - nix, heute seeeehr früh morgen update.
    Autozoom ist wirklich abschaltbar:tup: und Lauter ist es auch geworden:tup:(subjectiv).
    Was TracBack ist weiss ich nicht, da natürlich keien Dokumentation mitgeliefert wird....:o

  • Hallo Philo,

    Track Back ist Hänsel und Gretel.Rein in den Wald, raus aus dem Wald.
    Der letzte Track wird ja unter anderem aufgezeichnet und du kannst nun exakt den Weg zurück laufen, fahren ,fliegen.

    Habt Ihr noch etwas enddeckt? Bluethooth lauter, ist das einfach so oder gibt es eine neue Einstellmöglichkeit?

    USW...???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • JLauter ist es auch geworden:tup:(subjectiv).


    Nicht nur subjektiv. Das brüllt jetzt richtig aus dem Lautsprecher.


    Zitat

    Was TracBack ist weiss ich nicht, da natürlich keien Dokumentation mitgeliefert wird....:o

    Ist bei den Tracks. Und es geht bei TracBack nicht darum einen vorhandenen Track abzufahren, sondern es wird wohl aus dem Track eine Route generiert (so wie bei 76x früher auch).


    Vom Bugfix mit den "verlorenen" Fahrzeugsymbolen beim Umschalten des Profils steht im Changelog leider nichts. Demnächst mal ausprobieren.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Aus Tracks eine Route machen, gab es vorher auch schon.
    Werde heute mal die Trackbackfunktion ausprobieren.


    Nur kurz rumgespielt und gesehen, das man nur das letzte Teilstück auswählen kann. Oder mache ich was falsch?!



    Grüße
    Blaster