ZUMO 660 Farbänderung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke für die Info. Ohne den Hinweis auf das aktualisierte Typefile hätte ich gar nicht gewusst dass es neue Kartendaten gibt. Aktualisierung läuft.

  • Hallo Heimo,


    auch von meiner Seite vielen Dank für den extrem schnellen Service:tup:


    Nutze dein Files (mit ein paar kleinen Änderungen) schon seit längerem auf meine 660.


    Werd am Wochenende mein Zumo aktualisieren.

    Gruß Frank
    ----------------------------------
    Zumo 660, FW 5.10, mit optimiertem TYPE-File und Anzeigetext / MS 6.16.3 mit optimiertem TYPE-File / CN 2017.10 / KTM 990 Adventure ABS

  • Hallo, ich habe folgendes Problem, bis 2013.1 habe ich den Typ-File geändert und das neue Farbschema auf den Zumo übertragen. Ab 2014.1 habe ich das Geänderte Farbschema auf dem PC auch mehrfach gezoomt. Nach der Übertagung auf das Zumo ist dort aber die Standart Anicht ohne FArbänderung da. Habe das alles schon mehrfach wieder auf den Zumo gelöscht und neu übertragen, geht nicht. Wer hat einen Tipp?


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast die korrekte Typfile (passend zur Kartenversion) unter Beibehaltung des Originalnamens in das Verzeichnis "C:\ProgramData\Garmin\Maps\City Navigator Europe NT 2014.30.gmap" (passend natürlich zu deinem Rechner) kopiert (die alte Datei vorher gespeichert bzw. umbenannt?


    Beim Start von Basecamp wird die die geänderte Karte angezeigt (geht mittlerweile ohne Zoomen...)


    Und du hast die geänderte Karte mit "MapInstall" auf den 660 übertragen?

  • Ich arbeite mit Mapsource, hier sind die geänderten Karten bei den Versionen 2014.1 oder 2 auf dem PC ok. Nur nach der Übertragung (an Gerät senden Button in MS) auf den Zumo 660 werden die Farben der Straßen nicht mehr wie im PC angezeigt. Die Übertragung der Kartenversion 2013.1 funktioniert einwandfrei.



    Bei Mapinstall erhalt ich eine Fehlermeldung welche ich an Garmin gesendt habe. Auch habe ich nicht herausgefunden wie Karten bei Basecamp übertragen weren, wohl mit Mapinstall.






    Danke für die Antwort, gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe meinen Typ-File immmer entsprechend dem Kartenstands-File umbenannt, nun habe ich heute mir noch den File von Heimo.S geladen und diesen entsprechend meines Files unbenannt, und dann übertagen und es funktioniert. Ich denke mein alter File hat einen Bug.


    Danke für die Hilfe Klaus

  • Hallo, ihr könnt mit dem programm "gmaptool" einfach das typfile auf dem zumo direkt im img-file austauschen - dauert keine minute!


    dort kann man auch fid, pid und cp lesen und ändern! habe mal ne anleitung dafür gemacht - müsste hier im forum rumschwirren, einfach mal suchen!


    meine typ für die aktuelle karte - einfach die endung "zip" in "typ" ändern!


    lg martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Versuche schon seit ein paar Tagen die Webside (http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor.cgi) zu öffnen und bekomme immer die Meldung Server nicht gefunden.
    Kann das jemand bestätigen oder habe nur ich das Problem?


    Nutze zwar immer die Typfiles von schuzu aber diese passe ich dann für mich noch etwas an.

    Gruß Frank
    ----------------------------------
    Zumo 660, FW 5.10, mit optimiertem TYPE-File und Anzeigetext / MS 6.16.3 mit optimiertem TYPE-File / CN 2017.10 / KTM 990 Adventure ABS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider nur für Windoof. *rolleyes*
    Das kommt mir nie wieder auf n Rechner. *kotz*



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • hallo, ich mache meine typ-files immer mit typwiz ...ist ein echt gutes programm! lg martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht als Alternative: https://sites.google.com/site/sherco40/


    Gestern Kartenupdate mit dem MapUpdater installiert und Typfile von Heimo (Danke für das superschnelle update auf deiner Homepage) mit dem genannten Programm etwas modifiziert.


    Hat alles ohne Probleme geklappt.

    Gruß Frank
    ----------------------------------
    Zumo 660, FW 5.10, mit optimiertem TYPE-File und Anzeigetext / MS 6.16.3 mit optimiertem TYPE-File / CN 2017.10 / KTM 990 Adventure ABS

  • Hallo,


    als ich auf der letzten Tour mit einem Freund und dessen 278C unterwegs war, habe ich mich über die Darstellung des 660 so geärgert, dass ich endlich die Farbänderung mittels Typefile gemacht habe (was sich wirklich komplizierter liest als es in Wirklichkeit ist).


    Und, was soll ich sagen, ich habe ein ganz anderes Gerät. Es zeigt Sachen an...


    An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle, die hier unermüdlich beraten und Files zur Verfügung stellen. Angefangen bei SuzieQ bis hin zu Heimo...


    Gruß
    Jürgen

  • sodale


    ab sofort gibts meine angepassten Typfiles mit den schöneren Kartenfarben auch für die NTU Karten. ;)


    das batchsrkipt beinhaltet jetzt alle Typfiles, also für NT und NTU sowie das angepasste für den zumo660


    das skript dafür zum ändern der Farben am PC steht online


    http://down.schuzu.net


    .


    ps: ein weiteres skript zum ändern der Farben direkt am navi ist in arbeit und wird demnächst erscheinen. betatest ist schon am laufen ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sodale, es ist vollbracht.
    neues skript steht online.


    jetzt ist es möglich meine farbigen typfiles in die karten am pc sowie auch direkt im garmin navi zu implementieren.
    (ein umweg über ms/bc und dann erst raufladen auf das navi ist somit nicht mehr notwendig.)


    als kleine zusatzfunktion gibt es auch die möglichkeit ein fremdes bzw eigenes typfile direkt aufs navi zu laden ;)


    und noch ein besonderes feature:
    die ersetzung am navi ist für jede kartenversion tauglich, also egal ob jemand noch eine ältere karte zb 2012.10 oder so hat, auch hier wird mein typfile vom progi so angepasst dass es zur karte passt



    have fun ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660