TwoNav und Touratech

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Touratech hat nur noch 3 Two-Nav Angebote im Programm, und diese wohl zum Ausverkauf (klick)!


    Will Touratech in Zukunft keine Produkte mehr von CompeGPS vertreiben? Als ich 2011 mein Delta bei Touratech erstanden hatte, war Touratech über das System "TwoNav" voll des Lobes und hatte es als das von Touratech bevorzugtes Navigationssystem bezeichnet!


    Sollte sich Touratech tatsächlich von CompeGPS verabschieden wollen, sollte das für Compe ein Alarmsignal dafür sein, daß sie die Bedürfnisse der Motorradfahrer stiefmütterlich behandelt haben. Denn Compe wollte mit dem Aventura (mit der Touratech-Halterung) und besonders mit dem Delta Marktanteile am Motorradfahrer-Markt erobern! Hoffentlich gibt das den Spaniern zu Denken...


    Gruß
    Steffen

  • :tup:


    Anforderungen wurden mehrfach kommuniziert, zuletzt bei der Umfrage:
    + 4" transflektiver Bildschirm (höhere Auflösung wie Aventura wäre "zeitgemäß")
    + 6 freibelegbare Tasten an Geräteoberseite
    + robuste Stromversorgung über Gerätestecker oder Halterung
    + Routennavigation (mit Wegpunkten) mit Endentfernung und -zeitberechnung


    Ich bau mir notgedrungen gerade eine Dauerstromversorgung für den Aventura fürs Motorrad, da die USB-Buchse abvibriert ist.

  • Hoffentlich gibt das den Spaniern zu Denken...

    Unwahrscheinlich. Um da ernstgenommen zu werden, hätten sie erheblich mehr Entwicklungsleistung in die Vektorkarten-Navigation stecken müssen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Touratech hat nur noch 3 Two-Nav Angebote im Programm, und diese wohl zum Ausverkauf (klick)!


    Den DELTA gibt es übrigens bei CompeGPS selbst schon seit längerem noch günstiger.


    Eher eine Anpassung an der Markt da es mit dem Gorider Excalibur ein Konkurrenzprodukt auf anscheinend identischer Hardwarebasis zu deutlich günstigerem Preis gibt.
    http://www.goridergps.com/?page_id=639

  • Den DELTA gibt es übrigens bei CompeGPS selbst schon seit längerem noch günstiger.


    Eher eine Anpassung an der Markt da es mit dem Gorider Excalibur ein Konkurrenzprodukt auf anscheinend identischer Hardwarebasis zu deutlich günstigerem Preis gibt.
    http://www.goridergps.com/?page_id=639



    Hallo Gert,


    sorry, aber das ist für mich keine Erklärung: Nur, weil es Konkurrenz gibt, laß' ich doch kein so großes Marktsegment sausen! Und der Motor-Biker-Markt ist mittlerweile für mobile Navigation wirklich ein mächtiger Markt - es gibt kaum noch ein Motorrad ohne Navi!


    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    ich wollte lediglich darauf hinweisen, das der Preis bei CompeGPS selbst sogar noch niedriger ist und das die Preissenkung möglicherweise mit dem anderen Produkt zusammenhängen könnte.
    Aber auch das ist reine Spekulation.


    Und wieso, ,weshalb und warum ein Unternehmen auf die eine oder andere Weise agiert wäre hier auch reine Spekulation.
    Gedanken daran zu verwenden ist reine Verschwendung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und der Motor-Biker-Markt ist mittlerweile für mobile Navigation wirklich ein mächtiger Markt - es gibt kaum noch ein Motorrad ohne Navi!

    Moin Steffen,


    TwoNav ist durch Aufsetzen einer Vektorkartennavigation auf ein Rasterkartenprogramm (CompePocketGPS) entstanden. Die Vektorkartennavigation ist verglichen mit dem Wettbewerb sehr "basic" und damit ganz hinten, deswegen hatte ich oben auch geschrieben, daß sie da mehr Entwicklungsleistung hätten investieren müssen. Umgekehrt können die Mopednavis von Garmin und TomTom inzwischen auch Rasterkarten anzeigen und haben damit Compes ursprüngliches Territorium betreten, obwohl die Rasterkartenfähigkeit eigentlich nur die Offroad-Fraktion interessiert. Aus meiner Sicht hat Compe keine Chance, auf unserem Motorradnavi-Markt nenenswerte Marktanteile zu erreichen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Aus meiner Sicht hat Compe keine Chance, auf unserem Motorradnavi-Markt nenenswerte Marktanteile zu erreichen.


    Aber sie haben es ja nunmal versucht - vor allem durch die Zusammenarbeit mit Touratech!


    Mal was anderes, Hans, wenn ich diesen Thread richtig deute, bist Du im Besitz eines von Gert verlinkten Gorider Excalibur. Wie sind denn die mitgelieferten Karten und die Software?. Ist die Software einzeln (ohne Hardware) zu bekommen und auf dem Delta zu installieren? Neugierig wäre ich ja schon, was die Konkurrenz so mit dem Holux GPSSmile 61 CS macht...


    Gruß
    Steffen

  • wenn ich diesen Thread richtig deute, bist Du im Besitz eines von Gert verlinkten Gorider Excalibur.

    Nein. Ich habe vor etwa zwei Jahren einen Holux GPSmile61CS als Barebone bei einem Segelflug-Ausrüster gekauft und selber mit Software bestückt. Mit früher iGO8 und jetzt iGO Primo (letzteres ist auf dem GoRider) fahre ich seit Jahren im Auto und inzwischen auch auf dem Moped rum, alles Weitere steht in dem anderen Thread.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...