Hilfe 2610 spinnt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke für Eure Tipps.


    Ich habe meinen Bausparvetrag gekündigt und warte nun auf das Austauschgerät.

  • Hallo BMW Peter


    Seit einigen Tagen spinnt meines genauso wie deines.
    Display flackert, Waypoints werden eigenständig erstellt,
    Zoom kommt, keine Eingaben möglich.
    Ich habs jetzt gestern eingeschickt, bin jetzt mal gespannt
    was Garmin dazu sagt. Garantie hab ich keine mehr (gekauft 05.2005)


    Was mich zur Weißglut treibt, ist die Tatsache dass wir von einem
    hochpreisigen Gerät sprechen, wo eine schlecht gelötete USB Buchse und
    alle anderen Macken/Fehler nicht vorkommen sollten.

  • Da hast du wohl auch Pech. :cool:


    Ich habe gestern mein Austauschgerät für 288,- Euro abgeholt.


    Jetzt hab ich alle Kabel,Kissen u. Klebedinger doppelt,wär doch nicht nötig gewesen. :o


    Habe bis Heute 18 Uhr gebraucht um die 8er-Karten drauf zu spielen.


    Nach dem 7. Versuch war es geschafft,immer kurz vor der Fertigstellung nach


    2,5 Stunden kam die Fehlermeldung.


    Sowas stinkt mir mächtig. :eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Peter,


    wie lange hat der Austausch jetzt insgesamt gedauert? Ein Kumpel wartet ebenfalls.


    Wenn Du es tatsächlich Anfang April eingeschickt hast, war das schon sehr lange.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • @Bernd


    2 Monate !


    Aber ich hatte von meinem Händler ein Leihgerät,nur dazu musste ich CN 7 aufspielen,CN 8 runterwerfen(zu wenig Speicherplatz)jetzt wieder CN 8 drauf mit neuem Code.Daaaas dauert mit meiner PC-Krücke.

  • ....jetzt wieder CN 8 drauf mit neuem Code.Daaaas dauert mit meiner PC-Krücke.


    Hast Du die Karten über das USB-Kabel direkt in den 2610 geladen? Schneller geht es, wenn Du die CF-Karte in einen Kartenleser steckst und so die Daten überträgst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Kartenleser"


    Muß ich mir wohl doch mal kaufen.

  • "Kartenleser"

    Muß ich mir wohl doch mal kaufen.



    Unbedingt. USB 2.0 geht theoretisch 13 mal schneller als USB 1.1 (Gerät).

    Betrifft aber nur die Übertragungszeit. Die Zeit für das Zusammenstellen hängt von Deiner Krücke ab.
    Aber was anderes:

    Zitat

    Nach dem 7. Versuch war es geschafft,immer kurz vor der Fertigstellung nach


    2,5 Stunden kam die Fehlermeldung.



    Ja, weil ich fast wette (haben die meisten) dass Du bei deinem USB-Anschluss im Gerätemanager die Energieverwaltungsoptionen so eingestellt hast dass er nach 2,5 Stunden abschaltet.
    Wenn dann die Übertragung so lange dauert ist es schon passiert.:mellow:

  • ...ja die Idee ist nicht schlecht,aber eingestellt ist "Abschalten Nie".
    Wenn das so wäre hätte die letzte Übertragung doch nicht funktionieren können.Das letzte mal hatte ich auch keine Probl.und verstellt habe ich nix.:confused:
    Aber nun ist ja alles I.O..:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute

    So jetzt habe ich das selbe Problem wie ihr.
    Display friert ein, dann wackelt die ganze Geschichte hin und her und reagiert auf nichts...... Ein paar mal auf den Dispaly klopfen und wenn ich viel Glück habe dann geht die Taste Page bis es einige Sekunden wieder passiert.
    Manchmal hält er auch länger durch. Waren gerade auf Kurztrip und bin echt bald verzweifelt. Ich hätte den 2610 am liebsten in die Ecke gefeuert.

    Ein Gerät für 1000 Euro gekauft im Februar 2005 und jetzt im Arsch, das kann ja nicht war sein. Es sollte eigentlich für das Geld etwas länger halten!!! Habe mir gerade eine Aktivantenne gekauft und war froh das der Empfang so gut ist und nun das.

    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, 300 Euro investieren, oder ein neues Navi. Bin nur froh das ich mir den Freischaltcode für die CN9 noch nicht geholt habe.

    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • ... Display friert ein, dann wackelt die ganze Geschichte hin und her und reagiert auf nichts...


    Hallo Anja,


    Ich hatte das auch schon mal. Habe dann ein unterwegs ein schwares Klebeband über das IR-Auge (oben links auf dem 2610) geklebt. Das hat geholfen. Jetzt läuft der 2610 wieder problemlos.


    Man kann die Fernbedienung übrigens auch in der Software abschalten.


    Gruß
    Magnus



  • Hallo Magnus

    Habe das Infrarot abgeschaltet, eingeschaltet und wieder abgeschaltet alles nichts geholfen.

    Haben das ganze gut abgeklebt, hat auch nicht geholfen. Ein Reset habe ich auch schon gemacht, auch kein Erfolg. Manchmal fast keine Probleme und dann wieder so massive Probleme, das ich verzweifelt bin.

    Werde das 2610 heute zum Händler bringen und hoffen das ich es bald wieder habe, denn wir wollen nochmal in die Alpen.

    Ein Zumo kommt im Moment nicht in Frage, ich lese im Forum mit und bei den Problemen bleibe ich beim 2610 und investiere die knappen 300 Euro für die Reparatur

    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Kommt mir bekannt vor: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=20575 Ist noch nicht aus der Reparatur zurück. Der Defekt kam Gott sei Dank 5 Tage bevor die Garantie ablief. War wohl von Garmin wg. der Garantie falsch eingestellt. ;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • @Anja
    frag deinen Händler gleich nach einem Leihgerät so wie ich es 2 Mon. hatte,
    muss ja nicht unbedingt ein 2610 sein,es gibt ja auch ähnliche Geräte.
    Nach meiner Info besteht für die Austausch-2610 ein Engpass.

  • So jetzt ist es Gewissheit.
    Meiner ist auch defekt. Lt.Garmin übersteigt Reperatur den Gerätewert.
    Deshalb 280€ + 30€ für ein neuwertiges 2610ér Gerät, oder...


    200€ und ein neues zumo500deLuxe


    dafür habe ich mich jetzt entschieden,
    man sieht sich in einem anderen Unterforum ;)


    reisi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, gibt es zu diesem Problem neue Erkenntnisse? Mein 2610 spielt auch oft verrückt, heute musste ich eine geplante Tour sogar abbrechen:


    o Displaydarstellung der Karte zappelt und zuckelt
    o Datenfelder blenden sich willkürlich ein oder aus
    o Gerät reagiert nicht auf Tasten


    Habe die aktuelle FW drauf und auch den IR-Sender permanent deaktiviert.
    Master Reset hat nichts geholfen.


    Ich weiss keinen Rat mehr. Wisst Ihr Rat?


  • Ich weiss keinen Rat mehr. Wisst Ihr Rat?


    auch nicht wirklich, aber wir haben jetz anscheinend 2 Threads zu dem selben Prob ;)


    ich hab gestern auch in dem andern Thread meine Erfahrungen diesbezüglich gepostet


    siehe: http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=237187&postcount=18



    naja, heute hab ich meinen mal zerlegt da ich mir dachte ich käme da zwischen Display und Gehäuse ran und könnte sauber reinigen, äh ja, leider fehlanzeige, aber egal ich hab dann mit ner feinen Klinge zwischen Gehäuse und TouchScreen mal den ganzen Staub rausgeholt, und nachdem das Gerät auch schon geöffnet war hab ich auch gleich mal 2 so Silikatsäckchen verbaut, schadet ja nicht, weil so manchmal hatte meiner auch schon wieder diesen angelaufenen Balken am Display.


    naja, also jetzt so nach dem Zusammenbau funktioniert er jedenfalls wieder mal ganz normal. wen ich jetz am Gehäuse rumdrücke passiert absolut nix mehr, also kein ungewollter Druckpunkt vom Gehäuse aufs Display mehr vorhanden und somit auch kein umschalten und flackern mehr des Displays. mal gucken wie lange er es diesmal aushält.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • ...aber egal ich hab dann mit ner feinen Klinge zwischen Gehäuse und TouchScreen mal den ganzen Staub rausgeholt...




    Kannst Du das mal etwas genauer beschreiben:
    o im geschlossenen Zustand des Gehäuses?
    o Welche Klinge?
    o Wie?
    o Hat man nachher den 'Erfolg' gesehen (Dreck auf der 'Klinge'?)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • o Welche Klinge?


    n kleines Tapetenmesser


    o Wie?


    mit dem Rücken der Klinge zwischen Gehäuse und Display entlang (siehe Foto), keinesfalls mit der Schneidseite nach vorne verwenden!!! Und sehr VORSICHTIG sein dabei!!!!!!


    o Hat man nachher den 'Erfolg' gesehen (Dreck auf der 'Klinge'?)


    naja ich sag mal teilweise Staub auf dem Display, hab dass dann mit Druckluftspray ausm EDV-Bereich wetggeblasen

    dabei habe ich auch festgestellt dass an der Oberkante meines 2610er das Gehäuse strammer auf dem Display aufliegt als seitlich und unten.
    Also seitlich und unten komm ich sogar mit dem Fingernagel leicht rein, oben nicht. (Das war aber auch schon vorher so, bevor ich mit der Klinge rumgespielt habe)


    also ich Tipe sehr stark auf meine Gehäuseerwärmungstheorie mit damit verbundenen verziehen des Gehäuse und dadurch Druck auf das TouchScreen. Was wiederrum so gesehn auch erklärt warum WPs selbständig erstellt werden (die Mark Taste ist ja die oberste) und bei meinem die 2. Zeile der Datenfelder immer ausgeblendet wird.
    hab ich auch beim herumdrücken am Gehäuse bemerkt dass eben vermehrt auch die Funktionen im oberen Bereich des Touchscreen betätigt werden (Mark, Nordausrichtung, Zoom usw..

  • n kleines Tapetenmesser...mit dem Rücken der Klinge zwischen Gehäuse und Display entlang (siehe Foto), keinesfalls mit der Schneidseite nach vorne verwenden!!! Und sehr VORSICHTIG sein dabei!!!!!!....

    Hi Heimo,


    ich gehe davon aus, dass du das Gerät zerlegt hast. Weil sonst wäre nach dieser Behnadlung das 2610er doch nicht mehr Wasserdicht?


    lg, Claus