Kann 3 Tracks nicht öffnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Experten,

    habe im beiliegenden Zip-File drei Tracks, welche ich mit MS nicht öffnen kann. Habe versucht die Tips im Naviboard zu befolgen und z.B. die Endung .xml angehängt, so dass diese im XML-Editor geöffnet werden konnten. Er erkennt zwar, dass es einen Fehler gibt und beschreibt diesen so: "Fatal Error: ent-tag without start-tag.
    Die closures sind, so hab ich jedenfalls den Eindruck, in Ordnung beim letzten Trackpoint.
    Vielleicht kennt jemand ein selbes Problem.
    Danke jedenfalls im Voraus für jegliche Hilfe!

    Gruss
    voni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... War sicher eine Kleinichkeit. ...

    Über Humor kann man sicher streiten, meinen trifft es nicht so wirklich. :( Ein anderer Leser mag erheitert werden. :) Meiner Meinung nach hätte man das Thema aber ehrlicherweise in der Plauderecke eröffnen sollen, am Besten in einer Unterrubrik "Rätsel". Wie dem auch sei, schließlich bin ich ja selbst schuld, dass ich mir die Zeit habe stehlen lassen. :rolleyes: Bevor aber nun weitere Leser ihre Zeit damit vergeuden, die Fehler zu suchen, sei hier der folgende Hinweis für die ersten beiden Dateien gegeben:
    Die einzelnen *.gpx Dateien enthalten mehrere Tracks, teilweise aus mehreren Tracksegmenten bestehend. Es wurde jeweils ein Stück aus der Datei kopiert und an einer anderen Stelle zusätzlich eingefügt. Bei der Datei 11.gpx ist es das Stück von Zeile 10 bis Zeile 11914, welches man einfach zu löschen braucht, und bei der Datei 16.gpx ist es das erste Vorkommen des Stücks von <trk><name>ACTIVE LOG: 22 SEP 2009 17:22 bis <time>2009-09-22T15:48:02Z< . (Bei 16.gpx wurden, offenbar um die Schwierigkeit zu erhöhen, zusätzlich die Zeilenumbrüche entfernt.) Weil dadurch einmal der Textbaustein <time>2009-09-20T09:26:35Z</time></trkpt></trkseg></trk> und einmal der Textbaustein /time></trkpt></trkseg></trk> fehlen, können die Dateien nicht in MapSource geöffnet werden. Die Datei 17.gpx habe ich mir erspart anzusehen. Vielleicht mag ein anderer Rätselfreund sie ergänzen. ;)


    Nichts für ungut, Martin


    Ergänzung: in einem kurzen Moment der Langeweile habe ich nun doch noch den Fehler in 17.gpx herausgesucht. Wie vermutet, wieder ein doppeltes Stück. Man lösche einfach das erste Vorkommen des Stücks <trk><name>ACTIVE LOG: 23 SEP 2009 11:15 bis <time>2009-09-23T09:15:24Z</time></trkpt><trkpt lat="46.169259" lon="11.443930"><ele>1975.65</ele> . Weil 17.gpx nur das Active Log vom 23.09.2009 enthält (mit fehlerhaftem doppeltem Stück), dieses aber bereits in 16.gpx enthalten ist (fehlerfrei), enthält die Datei keine zusätzlichen Informationen.


    Ergänzung: Weil ich mangels Zumo nicht so oft in dem entsprechenden Unterforum lese, sind mir die folgenden Themen leider entgangen:
    - Mapsource kann gpx nicht lesen
    - Defekte gpx Dateien und was man machen kann
    - Archivdatei nicht lesbar
    - 3.gpx defekt gibts eine rep. Möglichkeit
    - GPX-File wird nicht erkannt
    - Kann Archiv-Datei nicht öffnen
    - Kann gpx-Datei nicht in MS öffnen
    - archiv-datei läßt sich nicht öffnen
    Ebenso hatte ich Antons Angebot, "... leg einfach die gezippten GPX-Dateien hier rein. Dann gibt's die reparierten Dateien retour . . ." nicht gelesen. Ich bitte höflichst um Nachsicht :blush:

    Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.