eigene WPT Symbole auf dem Aventura/Sportiva

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • dies ist ein Weg:

    die Datei garmin.zip findet man im PC-Programm-Ordner "CompeGPS\symbols", darin liegt eine garmin.zip. Diese Datei entpacken, diverse eigene Symbole als BMP einfügen und wieder packen. Diese Datei in den internen Speicher Aventura/Sportiva unter TwoNav/ symbols/ kopieren und die bereits bestehende garmin.zip überschreiben.

    Um bei der Planung in CGPSL die eigenen Symbole verwenden zu können, ist diese Einstellung vorzunehmen:
    Datei>Optionen>Wegpunkte>Wegpunktsymbole Garmin

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • das Wiki dankt Gerd wie immer für seine Anleitungen :tup:

    Aventura2018, TTQV4-ST, CompeGPS Land 7.0 Licensed, OsmAnd, OSM & Linux bevorzugt.
    Retired: GlobalSat BT-338 (Bluetooth GPS Mouse), Nokia 9500 (Communicator), TomTom Mobile 5 (Symbian), MapViewGPS II (Symbian), Aventura2009 (OS 1.3.59.R)

  • Zur Info:


    In meinem Sportiva gabe es bei Lieferung nicht die angesprochene Garmin.zip. Auch das Erstellen und kopieren ins twonav/Symbols hat nichts genutzt.
    Erst als ich die vorhandene DEFAULT.ZIP ersetzt habe(Garmin.zip=> Default.zip) standen mir nun die Symbole aus meiner Garmin.zip zur Verfügung


    Hat das evtl. mit dem Eintrag "IconosBalizas_Combo_2=default.zip" in der Section [Directorios] in der gps.ini zu tun?


    Ich konnte nirgends eine Möglichkeit finden die Anzeige des Namens der Bitmap in der Symbolauswahl zu ändern(zu klein und dann noch weiß=nicht lesbar ohne Lupe am Sportiva)? Ist ja nicht so dramatisch wär aber nett das ändern zu können.
    Na,wenigstens habe ich die Symbole mit 24x24 in für die Auswahl brauchbarer Größe.


    Gruss Gert


    P.S da ich den Sportiva gerade erst habe, wollte ich nicht an der gps.ini rumschrauben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...