660 mit KTM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ist das 660 Garmin sicher auf einer KTM wegen dem rütteln und schütteln?
    Oder geht es kaput dabei?
    MFG Rudi

  • Moin,


    ich fahre zwar keine KTM, aber eine Cagiva Navigator mit dem V2 der Suzuki TL1000. Das Ding ist auch nicht ohne Vibrations :D


    Den Halter für das 660er habe ich selbst gebaut, gemäß dieser Vorgabe hier aus dem Forum. Das Ding hat keine separate Vibrationsentkopplung im Halter, sondern nur die im GARMIN Halter befindliche. Ich habe aber keine Probleme.


    Gruß
    SuzieQ

  • Die Garmin Navis für Mopeds sind schon sehr vibrationsunempfindlich und vertragen Fahrzeugvibrationen und auch eine gehörige Portion an Stößen vom Fahrwerk. Bei extremen offroad Fahrten solltest Du aber mit einer eingeschränkten Lebensdauer bei jedem Navi rechnen.
    Mit einer PDA-Lösung oder einem Billignavi solltest Du besser nicht von festen Straßen abweichen.


    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rudi,


    fahr an meiner 990 seit ca. 10.000 km ein 660 mit der Touratechhalterung.


    Hab bisher keinerlei Probleme durch Vibrationen oder ähnliches.



    Wie das ganze im Detail ausschaut kannst du im LC8-Forum hier anschauen. http://forum.lc8.info/viewtopi…&postorder=asc&highlight=

    Gruß Frank
    ----------------------------------
    Zumo 660, FW 5.10, mit optimiertem TYPE-File und Anzeigetext / MS 6.16.3 mit optimiertem TYPE-File / CN 2017.10 / KTM 990 Adventure ABS

  • Hallo KTM-Rudi vom Bodensee


    Ich weiß ja leider nicht welche KTM du fährst, gibt ja mittlerweile mehrere zur Auswahl.


    Ich hatte jedenfalls eine 600er von 1991 Das Teil hatte noch keine Ausgleichwelle und somit kräftige Vibrationen. Hardcore-Enduro pure, 600ccm mit irrem Sound. ;) An dem Teil hatte ich ein GPS V von Garmin mit TT-Halterung verbaut. Das Garmin hat es klaglos überlebt. Die Wege die ich mit der KTM UND dem GPS gefahren war, hatten es in sich.
    Aus Platzmangel hatte ich die KTM leider vor wenigen Jahren mit 80.000km verkauft, natürlich tadellos. Das GPS V ging voll funktionfähig zur Bucht.

  • Hallo ich fahre eine KTM 640 Adventure und eine FZS 1000 Fazer Yamaha und FZR1000 GenesisBJ 88.

    Das 660 habe ich an der KTM und an der FZS 1000.

    mfg Rudi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde an einer KTM den zumo immer nur in Verbindung mit einer TT-Halterung verbauen. Die hab ich wg. der feinen Vibrationen, die meine BMW K13R hat und die 2x die Halterung meines zumo 550 gekillt hat, auch an der BMW dran (mit der K12R hatte ich keine Probleme). Bin letztens die 990 SMT probegefahren und der Motor ist schon kernig. An einem Eintopf wäre die TT-Halterung für mich zwingend.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Ich denke auch das eine TT-Halterung ausreicht. jedenfalls für die Landstraße und leichte Feldwege. Die 640er hat eine schöne Ausgleichswelle, da passt das schon. Die FZR und FZS sollte schon rugiger laufen.


    Vor kurzem kam ich auch in den Genuss eine 950er auf einem derben Feldweg und auf einer Landstraße mal zu testen.
    Ich wollte nicht mehr absteigen. Gänsehaut pur ...

  • Hallo BodenseeRudi,
    Fahre den 660er seit 2 Jahren auf der 950SMR mit original Garmin Halter und habe absolut keine probleme.
    Gruß HaZi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Fahre den 660er seit 2 Jahren auf der 950SMR mit original Garmin Halter


    Ulkig, denn der Zumo 660 wird erst seit Ende Mai 2009 vertrieben und das sind bei mir knapp 1,5 Jahre? :confused:



    und habe absolut keine probleme.


    Ich hoffe Zitat 2 entspricht nicht dem Wahrheitsgehalt des ersten Zitats. :rolleyes:

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • (OT; ich würde mir eher Gedanken darüber machen ob die KTM kaputtgeht) :D

    nichts für ungut ...

  • Hält schon deutlich mehr als 30.000 km ohne das kleinste Problem.


    Kenne da in meinem Bekanntenkreis welche die fahren auch ein europäisches Produkt mit drei Buchstaben.
    Wenn ich so oft wie die ausserplanmässig in die Werkstatt müsste hätte ich meine vermutlich schon angezündet.:frech:;)

    Gruß Frank
    ----------------------------------
    Zumo 660, FW 5.10, mit optimiertem TYPE-File und Anzeigetext / MS 6.16.3 mit optimiertem TYPE-File / CN 2017.10 / KTM 990 Adventure ABS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist einer der Gründe warum ich keine BMW fahre!
    Inspektionspreise und Inspektionsintervalle interessieren mich nach garantieablauf auch nicht wirklich.


    Meine Moppeds werden alle selbst gewartet.


    Aber jetzt wirds offtopic:D.


    Zum Glück kann ja jeder das fahren was er für richtig hält.:)

    Gruß Frank
    ----------------------------------
    Zumo 660, FW 5.10, mit optimiertem TYPE-File und Anzeigetext / MS 6.16.3 mit optimiertem TYPE-File / CN 2017.10 / KTM 990 Adventure ABS

  • KTM


    Klemmt Täglich Mehrmals ;) Spass beiseite


    Würden mir gefallen, sind aber für mich als mittelgrosser Biker zu hoch.


  • Übrigens: Im Monat August 2010 wurden 4.880 R 1200 GS zugelassen; KTM hat in den 8 Monaten des Jahres 2010 insgesamt 3.370 Motorräder zugelassen. :D


    Das ist einer der Gründe warum ich keine BMW fahre!


    Moin,


    alles Massenbikes, alles Massenbikes :D


    Sowohl die KTMs wie sowieso die BMGS oder so.


    Ich post mal wirkliche Exotenzahlen, aus einem amtlichen Schreiben des KBA. Gebaut wurde das Modell dann nicht mehr, es können also nur noch Restbestände dazu gekommen sein, abzüglich leider verunfallter Maschinen.


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • KTM: keine tausend meter; für ältere modelle: kicke tausend mal :D

    (ok, sorry. die aktuellen modelle sehen nicht mal schlecht aus ... und was für ein moped jeder fährt ist ja letztendlich geschmackssache.)

    (ich fahre honda: heute ohne nennenswerte defekte angekommen.

    immer noch besser als vw golf: völlig wertloses gelump ohne lohnenswerte funktion)

  • Ich hatte mal eine gebrauchte 600er Kick Twenty Minutes. Das war echt ein Stück Arbeit. Allerdings hatte ich das schöne Teil nur kurz und mir dann eine Neue geholt. Das schlechte Anspringen lag damals an dem 38er Delorto-Vergaser die hatten eine zu große Tolleranz in der Fertigung. Ab Baujahr 1990 wurde es besser, ab 1991 war es dann optimal.
    Meine war eine 91er "Pepper and Mint" und sprang sehr gut an. Spätestens auf dem 2. Tritt. Später wurde ein 40er Vergaser mit Beschleunigungspumpe eingebaut. Ging ab wie ein Zäpfchen und hat klaglos 80 000km gehalten. Allerdings hatte ich alle 25 000km den Motor ausgebaut und komplett überholt.
    Sturzteile, falls man welche braucht, waren nicht teuer.
    Werf mal eine KTM ins Gelände weg, da geht nicht viel kaputt. Meine Frau hatte damals eine Honda XR, da waren die Teile entschieden teurer. Sprang auch gut an :D allerdings nach dem Feintuning


    So ca 1991 bis 1995 war die KTM eine echte Rarität. War wohl für damals zu teuer. 130kg mit Nummernschild, Soziusfußrasten und flotte 55PS.



    Sorry, ich komm ins schwärmen ... ^^


    und nu fahr ich ne schwere, aber zuverlässige RD07