Liste mit Wegpunkten und Weg-Km eines Tracks esportieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kennt jemand ein Programm mit dem man bei einem Track mit Wegpunkten, sich eine Liste dieser Wegpunkte mit den dazugehörigen Wegkilometern (Streckenkilometer) exportieren kann um es in eine Tabellenkalkulationsprogramm importieren zu können?

  • bei einem Track mit Wegpunkten

    sowas gibts eigentlich gar nicht. nur Routen haben Wegpunkte aber nicht Tracks.


    Trotzdem: GpsTrackanalyse.net hat eine Funktion bei der man Wegpunkte die in einem bestimmten maximalen Abstand zum track liegen automatisch als Trackpunkte mit einfügen lassen kann.


    Ich bin mir zimlich sicher das es im naviboard auch mal jemand mit QLandkarte GT gemacht hat. Den Artikel finde ich jetzt aber nicht mehr. Da geht das irrgendwie über die Etappenliste. Hab das Programm zwar auch schon länger auf dem PC installiert aber noch nie so richtig damit rumprobiert.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Richtig, QLandkarte GT kann das. Ein Track wird durch Wegpunkte in der Nähe in Etappen unterteilt.


    * Track laden, Wegpunkte laden (Datei->Geodaten laden)
    * mit F3 in den Trackmodus
    * links in der Liste den Track anwählen.
    * links in der Liste mit der rechten Maustaste im Menü "Bearbeiten" auswählen oder einfach auf das kleine Trackprofil in der Karte klicken
    * Im Reiter Etappen rechte Maustaste. "Alles auswählen", "Kopieren"
    * Tabellenkalkulation starten, z.B. die von Open Office
    * Strg+V, um die Zwischenablage einzufügen


    Fertig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...