Thread weg - was los?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Thread über die Topo ist weg. Warum?


    <edit>URL entfernt></edit>

  • Hallo,


    Garmin hat um freundlich um Entfernung dieses Threads gebeten.
    In Kürze mehr dazu . . .


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das heisst, Garmin liest mit?

    hallo freeday,


    leider ist diese Schlussfolgerung nicht zwingend . . .
    Es kann auch sein dass ein Leser Garmin.de extra auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat.


    Grüsse - Anton

  • nun, dann kämen ja 2 in die engere Wahl. :D
    Schade, dachte schon Garmin liest mit und verbessert seine Systeme.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Das wäre ja schön, wenn sie dann auch die Bugs und Wünsche lesen würden.


    Jup, wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Oder: Geschrieben ist noch lange nicht gelesen, gelesen ist noch nicht verstanden, verstanden ist noch nicht einverstanden, und selbst Einverständnis und Wille ist nicht gleichbedeutend mit der Fähigkeit des Realisierens.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na vielleicht lesen die dann ja jetzt mal mit und überlegen sich, wie sie mir legal die Recreational auf mein Nüvi packen, wenn sie mir schon die Lizenz dazu geben.:rolleyes:

  • Hallo,


    Garmin hat um freundlich um Entfernung dieses Threads gebeten.
    In Kürze mehr dazu . . .


    Anton


    Hallo Anton,


    ich bin auch gespannt was da noch an erklärenden Worten nachkommt.


    Hier wurde doch nichts verbotenes geschrieben - zumindest kam mir das so vor.


    Das Garmin kein Interesse hat, dass Kunden über eine mSD-Card an eine
    PC-Version ihrer Software kommen ist ja - geschäftlich gesehen - nachvollziehbar.


    Jedoch steht mir ja frei was ich mit dem von mir gekauften Produkt tue - cracken, hacken, ... mal ausgenommen.


    Also, ich bin gespannt...


    Grüße
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der SD ist die Karte auf die Seriennummer der SD freigeschaltet.
    Die zu verwenden würde bedeuten, dass man den Kopierschutz umgeht.


    Mapsource hingegen ist ausdrücklich dazu gedacht, für Geräte freigeschaltete Karten anzuzeigen.


    Insofern bin ich auch mal auf die Erklärung gespannt.

  • Hallo,


    die Bitte muss aber sehr eindringlich gewesen sein oder war es eher schon Nötigung?


    Gruß Jürgen

  • Was für eine Seifenoper - Garmin. :rolleyes:


    Anstatt sich darüber zu freuen, das der Kunde komfortabel seine Planung auch in MS durchführen kann - immerhin ein Mehrwert und ein Plus bei der Kaufentscheidung pro Oregon 400t - wird sofort abgeriegelt.
    Da bleibt einem nur zu wünschen, das Garmin auf ihren fehlkonzipierten Oregon 400t sitzen bleibt, mit einem Oregon 300 + Topo ist man jedenfalls besser beraten.


    Bisweilen brachte das Löschen des Threads auch nichts - Google macht seinem Job sehr gut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Bisweilen brachte das Löschen des Threads auch nichts - Google macht seinem Job sehr gut.


    Wie geht das?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • als Suche das folgende bei google eingeben


    site:naviboard.de Oregon 400 Mapsource TopoKarte


    und dann bei


    Oregon 400 TopoKarte in Mapsouce ansehen? - NaviBoard
    Oregon 400 TopoKarte in Mapsouce ansehen? - Seite 2 - NaviBoard


    jeweils unten auf den Link "im Cache" gehen

  • Danke, da fehlen aber einige Einträge
    geht nur bis: 29.01.2009, 00:08


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    die Bitte muss aber sehr eindringlich gewesen sein oder war es eher schon Nötigung?


    Gruß Jürgen


    Hallo,


    nun das Warten auf eine Antwort ist nicht gut.
    Jetzt habe ich mich gerade gefragt was eigentlich dagegen spricht das
    Schreiben von Garmin hier einzustellen..?:cool:


    Dann weiß jeder Garmin-Kunde woran er ist - oder?


    Nun, war nur so 'ne Idee....:rolleyes:


    Grüße
    Jörg

  • Ganz lustig ist ja, dass ich in MyGarmin für die eingebaute Topo des Oregon 400t sogar eine Zweitfreischaltung machen kann :p. Was ich dann allerdings mit der gewonnen Freischaltnummer machen soll ist nicht in Erfahrung zu bringen.
    Gruss, Martin

  • Ganz lustig ist ja, dass ich in MyGarmin für die eingebaute Topo des Oregon 400t sogar eine Zweitfreischaltung machen kann :p.



    JEDER kann (noch) für die Topo V2 ein Zweitgerät freischalten :p
    Dazu muss man nicht mal Detektiv sein.
    Steht a) im Heftchen zur Topo
    b) auf der Freischaltseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    früher wurde dieses Forum als garminlastig und -hörig gerügt. Nach der Trennung vom bisherigen Betreiber sollte es frei und unabhängig sein. Ich glaube es nicht wirklich.


    Gruß Jürgen

  • @macnetz
    was sagt, schreibt GARMIN denn nun genau?


    Ich glaube darauf warten doch alle....


    Gruß zettel12