City Navigator Middle East & Africa auf Garmin GPS 276c installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hatte mir vor ein paar minaten den City Navigator europe auf DVD gekauft, die karte konnte ich dann mit mapinstall auf das 276 c installieren.

    nun habe ich mir City Navigator Middle East & Northern Africa NT auf Memory Card gekauft (als DVD) gibt's das nicht. weiss jemand wie ich das auf das 276c bekomme?

    lg
    spec

  • Hallo spec,


    ich fürchte, da hast Du mit Zitronen gehandelt.
    Mir ist kein Verfahren bekannt, wie Du eine geschützte Karte ohne Installation auf dem PC zum 276C
    übertragen kannst. Und ein Merkmal der SD-Karten ist gerade, dass sie in jedem Gerät mit SD-Slot funktionieren, sich aber nicht auf dem PC installieren lassen.


    Ich las mich aber gerne eines besseren belehren ...


    MfG
    GuSy

    GuSy

  • ...Mir ist kein Verfahren bekannt, wie Du eine geschützte Karte ohne Installation auf dem PC zum 276C
    übertragen kannst. ...

    Eventuell mit der 'Kradblock-Variante' ? Selbst falls die funktioniert, wäre die Karte wegen fehlendem Freischaltcode nicht lauffähig. Es sei denn, man schießt vorher in die gmapsupp einen passenden Code ein. Du kannst versuchen, zuerst eine PC-Installation zu machen. Falls Du die gekaufte microsd mit dem Kartenleser des PC lesen kannst, dann kopiere die Datei gmapsupp.img (könnte auch gmapprom.img heißen) in ein beliebiges, neu angelegtes und leeres Verzeichniss Deines PC. Starte mein Tool 'img2ms' -->Karten hinzufügen-->zur gmapsupp.img navigieren--> Auswahl ist fertig und mein Tool erzeugt daraus eine PC- Installation. Beachte aber, das damit die Karte noch nicht freigeschaltet ist. Dazu brauchst Du noch die Datei <name>.gma. Die muß ebenfalls auf den PC in das richtige Verzeichnis kopiert werden oder mittels Mapsource--> Dienstprogramme-->Karten freischalten--> Filter auf gma stellen--> importieren. Dann hast Du die Karte auf dem PC freigeschaltet, aber noch nicht für das GPS. Es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit, die benötigte zur Geräte-ID des GPS passende <name>.gma zu generieren. Alternativ gibt es aber Tools, welche die Karte unter Verstoß gegen das Cpoyright so verändern, dass diese als 'kann nicht gesperrt werden' markiert ist. So veränderte Karten laufen dann auf manchen GPS. Garmin hat da wohl den Kampf gegen aufgenommen und die Firmware neuester Geräte soll das wohl erkennen. Aber das weiß ich nur vom Hören -sagen. Selbst habe ich da keine Erfahrungen mit.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • morgen1,danke, habe gerade dein tool bestellt und werde das so einmal versuchen.

    Die City Navigator europe auf DVD konnte ich am pc installieren und ist unter Base Camp sichtbar. mit map install läst sie sich problemlos auf das gps 276c übertragen.

    viel. geht das auch mit der middle east Afrika, wenn die ienmal am pc installiert ist.

    lg
    spec