externe Stromversorgung 276 C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe seit einigen Monaten den 276 C auf 2 versch. Motorrädern ( Hondas CX 500 und Suzuki TL 1000 S )
    Bei der Honda kein Problem mit der ext. Stromversorgung, bei der TL 1000 ständig immer wieder die kurzzeitige Mitteilung " externe Stromversorgung unterbrochen". Immer für ca. 2 sekunden diese Anzeige.
    Anschlusskabel getauscht, Anschluspunkte am Motorrad gewechselt, Gerät getauscht ( über Garmin ). Kein Erfolg, bei der TL 1000 immer wieder dasselbe Problem.
    Ist zwar kein wirkliches Problem, da das Gerät über den Akku weiterläuft, aber total lästig !


    Hat jemand dasselbe Problem?? Ist das ein Vibrationsproblem oder wie kann man sich das erklären??

  • wenn eine Steckdose die Spannung hält und eine andere nicht, wo kann das Problem wohl liegen? :)
    Oder hast du mit anderen Geräten an der TL keine Probleme mit Unterbrechungen?
    Ich selber fahre eine XRV von Honda, so dass ich deine Probleme nicht nachvollziehen kann :ph34r:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • off. Endenkabel fest anschliessen, keine Probs mehr.


    mit Steckdosen hatte ich auch immer Wackler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von lorenz@16.09.2005 - 15:30
    bei der TL 1000 ständig immer wieder die kurzzeitige Mitteilung " externe Stromversorgung unterbrochen". Immer für ca. 2 sekunden diese Anzeige.
    Anschlusskabel getauscht, Anschluspunkte am Motorrad gewechselt, Gerät getauscht ( über Garmin ). Kein Erfolg, bei der TL 1000 immer wieder dasselbe Problem.



    hört sich für mich nach der Steckdose bei der TL1000 an (oxydierte Kontakte, Klemmen nicht richtig fest..).
    Ich arbeite auch mit Steckdose und hatte noch keine Probleme.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • das problem habe ich auch, ist aber eigentlich keines.
    kaum kommt die ansage, das die stromversorgung unterbrochen ist, ist sie schon wieder da.
    habe den 276er an der 12V dose meines burgman, ab und an nervt mal die ansage das wars dann aber auch. ausfälle hat die sekundenlange unterbrechung noch nie verursacht.
    aber wie oben schon gesagt wurde liegt es sicher an der steckdosenverbindung, am vorgänger hatte ich den 276er mit den offenen enden fix am strom und diese störung nie gehabt.


    lg
    wanderer

  • vor allem bei den good Vibrations der TL kann das passieren, drum hab ich keine Steckdose dazwischen sondern das Kabel direkt an die Batterie angeschlossen und dann gibts da auch keine probs :8 :)



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Die Idee mit der Steckdose hatte ich auch schon.
    Deshalb das Kabel direkt am Bordnetz angeschlossen, aber trotzdem dasselbe Problem bei der TL 1000 weiterhin !


    Zitat

    Zitat von quattrochris@17.09.2005 - 17:39
    vor allem bei den good Vibrations der TL kann das passieren, drum hab ich keine Steckdose dazwischen sondern das Kabel direkt an die Batterie angeschlossen und dann gibts da auch keine probs :8 :)
    Gruß Chris :bye:

  • Auch ich habe die selben Problem an einer Hayabusa, trotz festem Anschluß.
    Sollte dies etwa ein Problem von Suzuki sein?

  • Hi zusammen,


    hab eine KTM LC8 und kenne das Problem auch, Stromversorgung kurzzeitig weg obwohl keine Steckdose dazwischen ist. Ich hab bisher angenommen das der Stecker im Gerät nicht fest genug drin ist, aber veilleicht gibt es auch einen anderen Grund?! Werd mir die Sache nochmal anschauen.


    Grüße
    Lucky_666

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo zusammen


    nachdem sich so viele zu diesem problem gemeldet haben, muss ich auch bestätigen, dass ich dieses verhalten bei mir schon beobachtet habe. das navi ist direkt an die batterie angeschlossen (also nicht über zündschloss). die meldung kommt nur sporadisch, meistens wenn der akku bereits vollgeladen ist, und wenn ich die zündung(bevor ich den anlasser betätige) am moped anmache.


    ich kann mir hier nichts zusammenreimen, aber:
    mein moped hat eine elektronische einspritzung, und beim anmachen der zündung wird erstmal die ganze steuerung initialisiert. ich vermute daher, dass in diesem moment eine sehr grosse spannungschwankung stattfindet, so das es zum laden des navi nicht mehr ganz ausreicht. aber sobald der motor läuft geht alles wieder normal, und es kommen auch keine meldungen mehr.


    das sind beobachtungen, die ich gemacht habe. vielleicht kann man das noch ein bisschen eingrenzen.


    gruss,
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Zitat

    Zitat von lorenz@17.09.2005 - 16:52
    Hallo


    Die Idee mit der Steckdose hatte ich auch schon.
    Deshalb das Kabel direkt am Bordnetz angeschlossen, aber trotzdem dasselbe Problem bei der TL 1000 weiterhin !


    Kann es an der Batteriekapazität liegen (z.B. Batterie älter)?
    Bei mir sind wohl wegen ABS noch Reserven vorhanden, so dass ich dieses Problem noch nicht kennen lernte (habe Steckdose direkt an Batterie angeschlossen)
    Beim Anlassen geht die Batterie bei Minimalkapazität im Regelfall in die Knie.


    Wenn die Ansage beim Fahren kommt sieh die mal die fliegende Sicherung im Openend-Kabel an (Oxidatin, schlappe Feder)


    Versuch mal zu beobachten, wenn der Fehler genau auftritt- z.B. Lichthupe, also Belastung der Batterie

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hi,


    ich würde mal sagen, Euren Motorrädern fehlen einfach 2 Zylinder :baaa: für einen ordentlichen runden Motorlauf :wub: .


    Alles nur 2 Zylinder :unsure: KTM LC8, Suzi TL1000S, Moto Guzzi Brevia, Honda Varadero, was kann da wohl der Grund sein B) ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hey, du!


    Zitat

    Zitat von ex Fazerfahrer@19.09.2005 - 15:23
    Hi,


    ich würde mal sagen, Euren Motorrädern fehlen einfach 2 Zylinder :baaa: für einen ordentlichen runden Motorlauf :wub: .


    Alles nur 2 Zylinder :unsure: KTM LC8, Suzi TL1000S, Moto Guzzi Brevia, Honda Varadero, was kann da wohl der Grund sein B) ?


    das ist jetzt aber frech! :D
    bei meinem bike merkt man, dass leben dahinter steckt. 2 zylinder sind genug! :P
    und ausserdem heisst mein pony breva und nicht brevia.


    gruss,
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Zitat

    Zitat von marlene@19.09.2005 - 14:04
    2 zylinder sind genug! :P


    falsch - 2 Zylinder sind genau richtig

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von emanuel@19.09.2005 - 16:22
    falsch - 2 Zylinder sind genau richtig


    yep! ganz genau! :bye:


    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auch wenn sie schief zueinander stehen :P
    wann warst du in der SLowakei. Die Burg im Hintergrund ist doch Spis, oder?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • das Problem gibts höchstens beim Anlassen, da geht die Spannung eben unter 12 Volt.


    Beim Fahren darf das nicht passieren, auf einer Hayabusa schonmal gar nicht.


    Hayafahrer mel dich an auf http://www.hayabusa.de


    da werden alle deine Probleme gelöst

  • hi emanuel


    Zitat

    Zitat von emanuel+19.09.2005 - 19:42--><div class='quotetop'>QUOTE(emanuel @ 19.09.2005 - 19:42)</div>


    unbedingt! und dann erst recht. :rolleyes:


    [QUOTE]-emanuel@19.09.2005 - 19:42
    wann warst du in der SLowakei. Die Burg im Hintergrund ist doch Spis, oder?


    wir waren letztes jahr im juni in der slowakei und anschliessend in polen. du hast es richtig erkannt: es ist die spisske podhradie. es war eine wunderschöne reise.


    aber jetzt werden wir ot... :unsure:


    gruss,
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Die Probleme haben nix mit Unterspannung, Anlassen des Motors, Hupen, Blinken oder sonst was zu tun.


    Das Problem tritt wahllos meist bei niedrigen Drehzahlen bis ca. 6000 U/ min auf.


    Gruss


    W.


  • Auch mein 276c zeigt des öfteren auf meinem Motorrad (VTX1300 - V2) die Meldung "Externe Stromversorgung abgeschaltet".
    Auch ein Festanschluß hat da nichts dran geändert.
    Da der Akku immer voll ist, macht mir diese kurzzeitige Unterbrechung nichts.


    Den Menüepunkt :"Ext. Stromvers. AUS" habe ich auf "An bleiben" gesetzt.


    ( 4, 6, 8 und 12 Zylindermotoren gehören ins Auto)