Externe Antenne für 276 C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    ich besitze ein 276 c welches ich hauptsächlich für´s
    Motorrad benutze.

    Nun wollte ich es ins Auto mitnehmen und ich habe so gut
    wie kein Empfang auf dem Amaturenbrett:mad: ,
    es kommt vermutlich wegen den neu beschichete´n Frontscheiben.

    Jetzt würde ich gerne eine externe Antenne anschließen,
    kann mir jemand einen Tipp geben was für eine und wo ich diese
    Anschließe bzw. was für ein Adapter benötigt wird??:rolleyes:

    Vielen Dank

    Grüßle

    Breitengrad

  • welche antenne für das 276c 'freigegeben' ist, findest Du bei Garmin in der Zubehörliste (meine ist eine GA 25BNC - festgemacht auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter der LC8). Wenn Du eine Antenne im Auto mit bedampfter Scheibe anbringen willst, musst Du mal auf der Scheibe schauen: Entweder gibt es in Höhe des Spiegels oder unten am Anstoss zum Armaturenbrett in der Mitte eine Aussparung der Beschichtung. Dort kannst Du die Antenne mit Saugnapf festmachen. Oder Du lässt Dir einen totschicken Anschluss auf's Dach legen (was die beste aber auch teuerste Variante ist)

    en Gruess
    Robert

  • Anschluß ist BNC.


    Antenne gibts kleine magnetische, die mit dünnem 3m Kabel schön sauber durch die Türdichtung aufs Dach gehen.


    um 45 Euro bei http://www.comkor.de


    einfach schauen nach ext. Antenne BNC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 45 EURO ?!?!?! Wow - ich hab für die Antenne 40 CHF bezahlt ... Deswegen vielleicht noch einen kleinen Tip an die Gemeinde: Garmin-Zubehör ist bei Avionik-Läden in der Regel viel günstiger als bei den Outdoor- und GPS-Shops ...

    Für die Schweizer Kollegen empfehle ich http://www.christen-airtech.ch/ - im (fast schon versteckten) Link "AVIONICS Onlineshop" findet man Zubehör um einiges günstiger ...

    's Griessli
    Rob



  • Hallo,

    mal danke für die Tipps....am 276c gibt es doch keinen
    BNC Stecker...wie adaptiere ich denn das Kabel?

    Grüße

    Breitengrad

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • grad geguckt:


    MK-76 GPS Mini-Antenne 3m mit BNC Stecker


    34,50 €




    also du drehst die 276c Antenne so, daß in der Aussparung die Nase sichtbar wird.


    dann kannst du sie vorsichtig nach hinten vom Gerät ziehen, am besten das Gerät dazu mit Bildschirm nach unten auf den Tisch legen, dann siehst du das beim Drehen der Ant.


    ist die Antenne ab, ist der verbleibende Stumpf am Gerät ein BNC Anschluß.


    Zauberei, gell ??

  • Genial...tja...so ein gutes Forum hat schon
    was mit kompetenten User!!

    Bin zwar technisch ned gerade unbegabt...aber
    auf das wäre ich nie gekommen.

    Gerade bei Comkor bestellt;-)
    Herzlichen Dank and nice we;)

    Grüßle

    Breitengrad

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab das Teil mitten auf em Jeep Dach


    von Garmin AE437
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ai6yc8341ntz1ciqt.jpg]


    sicher nicht die billigste Lösung und ich musste, mitten am Dach, ein Loch bohren. Aber der Empfang ist spitzenmässig auch mit Dachzelt drauf.

  • Was mich ja mal interessieren würde.:
    Durch die externe Antenne habe ich ja nicht zwingend nen besseren Empfang, aber auf jeden Fall eine höhere Signalstärke (Pegel)


    Täte die Antenne (der Empfang) auch noch funktionieren, wenn man die Antenne UNTER das Amaturenbrett baut? Is dann eben 2mm schwarzer Kunststoff drüber.....


    Any hints? (MIst...einfügen von Grafik geht nicht:mad:)


    http://www.klump.org/Motorrad/…ing/GPS/GPS1/gpsneu2.html
    [Blockierte Grafik: http://www.klump.org/Motorrad/…ing/GPS/GPS1/gpsneu2.html]

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich hatte eine externe Antenne unter das Cockpit der ST1300 verbaut Andi. War die Scheibe hochgefahren ging es gerade so, wurde sie abgesenkt war der Empfang extrem schlecht. Ich habe die Antenne dann nach hinten unter die schwarze Abdeckung am Heck verfrachtet, dort habe ich ausreichenden Empfang, allerdings fahre ich nicht mit Topcase.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • sicher nicht die billigste Lösung und ich musste, mitten am Dach, ein Loch bohren. Aber der Empfang ist spitzenmässig auch mit Dachzelt drauf.



    Verstehe ich das richtig, du hast die Antenne UNTERM Dachzelt? Bin noch am überlegen...

  • Verstehe ich das richtig, du hast die Antenne UNTERM Dachzelt? Bin noch am überlegen...


    Ja, du hast absolut richtig verstanden Jan.
    Und ich behaupte da ist kein Verlust!
    Getestet auf ca 5'000 Km mit Dachzelt drüber.
    S' Dachzelt kennst du ja :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • (...)
    Antenne gibts kleine magnetische, die mit dünnem 3m Kabel schön sauber durch die Türdichtung aufs Dach gehen.
    (...)



    Bei den meisten Autos wird es wohl auch möglich sein, das Kabel hinter der Kofferraumwand und dann durch die Pkw-Heckleuchten nach außen unter die Kofferraumklappe und dort entlang der Kofferaumklappe nach oben zu führen.

    So habe ich es gemacht. Das funktioniert einwandfrei und man sieht von dem Kabel nichts.

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7