Verbesserungswünsche zur 60CSX-Firmware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wo sind nun die Leute welche eine Lesefunktion der µSD möchten - Urlaubszeit? :eek:


    Nee, aber ich wollte mich eigentlich nicht wiederholen.
    Ja, ich gehöre auch zu den Leuten die scharf darauf sind die Möglichkeit zu haben Daten von der µSD ins Gerät(respektive Trackspeicher/Wegpunktspeicher) lesen zu können.


    Außerdem fände ich sinnvoll :
    + anlegen und Nutzung verschiedener Benutzerprofile
    + Lautstärkeregelung für Annäherungsalarme
    + Mehrere Kartendateien auf Gerät verwalten und nutzen können: Hintergrund: Normalerweise muss die Standard Garminkarte(TOPO, City Navigator oder Metroguide) nur 1 Mal aufs Gerät gespielt werden, Wechsel einzelner Kacheln ist bei den heute zur Verfügung stehenden Speicherkapazitäten eher selten der Fall(max. Kachelanzahl mal außer Acht gelassen)
    Benutze ich parallel dazu auch selbsterstellte Karten welche ich häufig bearbeite und wieder neu aufs Gerät laden muss, ist es lästig jedesmal auch die Standardkarten wieder neu aufs Gerät laden zu müssen, da die Karten ja alle zu einer IMG zusammengepackt werden.
    + Weg mit den Sch..Spielen(den frei werdenden Speicherplatz für sinnvolle Anwendungen nutzen)
    + Wählbarkeit der dargestellten Kartenpois, also z.B. das nur einzelne Kategorien angezeigt werden. Könnte z.B. auch mit BenutzerProfilen verbunden werden.
    + Erweiterung/Vergrößerung des Kommentarfeldes bei den POI-da die Daten eh auf der Karte gespeichert werden gibt es doch keinen Grund die Kommentargröße auf 88 Zeichen zu beschränken.
    + Transparente Routenlinie im Luftlinienrouting, wie beim Autorouting
    + Speicherung der Tripcomputerseite ( unterwegs habe ich kein Notebook zur Auswertung dabei und bei Mehrtagestouren sitze ich Abends in der Hütte und hätte dann gerne doch direkten Zugriff auf die Daten der letzen Tage (z.B. zurückgelegt Strecke, Aufstieg , Abstieg, jeweils Gesamt und Pro Tag)



    Grüsse Gert

  • Du könntest recht haben, dass es an den Einstellungen liegt. Ich konnte es bis jetzt noch nicht testen - ich hatte "vermeide Mautstrassen" nicht weggeschalten - in Österreich sind die Autobahnen ja Mautstrassen,....



    mit der neuen Software funktioniert das Autorouten auf der österreichischen Autobahn. Ob es nun eine Einstellungssache oder die neue FW 3.5 war kann ich nicht sagen.

    Grüße
    Markus

  • Hallo,


    + Speicherung der Tripcomputerseite


    Na dass mach ich mit dem Fotoapparat. Abgesehen davon kann man diese Daten jederzeit am Computer durch die Auswertung der Tracks ermitteln.


    Wichtiger fände ich, dass der Trip Computer "Zeit im Stand" weiterzählt, wenn der GPS-Empfang ausgeschaltet ist. Dadurch ließen sich Pausen gut aufzeichnen.


    Gruß
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    Hallo,
    Na dass mach ich mit dem Fotoapparat. Abgesehen davon kann man diese Daten jederzeit am Computer durch die Auswertung der Tracks ermitteln.

    Wichtiger fände ich, dass der Trip Computer "Zeit im Stand" weiterzählt, wenn der GPS-Empfang ausgeschaltet ist. Dadurch ließen sich Pausen gut aufzeichnen.


    der Tip mit dem Fotoapparat ist gut. Aber der Hinweis auf die Auswertung per Computer löst ja das Problem nicht. Was, wenn man auf die Tagesdaten der zurückliegenden Tage zugreifen möchte, solange man noch unterwegs ist und keinen Zugang zu einem PC hat?

    Ansonsten könnte man dasselbe Argument ja auch für Deinen Wunsch anbringen, Pausenzeiten lassen sich nämlich auch später am PC ermitteln.

    Gruß, hurley