CN NT 2008 für 278 endlich angekommen, aber...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    vor wenigen Minuten bekam ich endlich, nach wochenlangen Wartens, Post von Garmin :D. Inhalt:


    City Navigator NT Europe 2008
    Update for StreetPilot, c-series, i-series, 2720, 7200, 7500, and Quest 2.
    Update factory preloaded maps and previous City Navigator NT software.


    Nachdem ich aber ein GPSmap 278 habe und in anderen Threads schon schlimmes gelesen habe, was flasche Update-DVDs angeht, würde mich interessieren, ob das nun die falsche (Gerät nicht aufgeführt) oder doch die richtige ("Update factory preloaded maps" - ist beim 278 ja gegeben) ist. :confused:


    Weiterhin irritierend für mich ist, dass kein Installer für Mac OS X dabei ist :huh: - angeblich wird ab 2008 Mac OS X unterstützt... Naja... unsereins sind ja nicht gehaltene Versprechen gewohnt... :mad:


    Was habt Ihr denn für DVDs für das GPSmap 278 bekommen?


    Viele Grüße,
    Bernd

  • Ebend auch bekommen, update durchgeführt, alles bestens. Geh auf myGarmin, hol dir den Key, DVD rein, Anweisungen folgen, 50 Minuten später ist alles erledigt. Die DVD passt schon.


    Tipps:
    Speicherkarte raus wenn vorhanden
    Bildschirmschoner aus
    Energieverwaltung des PC aus
    Antivirus spielt bei mir keine Rolle (Avast war an).


    Das Update ist völlig problemlos.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    meine Update-DVD für das 278 ist ebenfalls angekommen.
    Dann mal frisch an´s Werk.

    Gruß
    Crashdax

  • Hallo,


    ich habe versucht die CN NT 2008 auf mein 278er zu übertragen. Die bisherigen Karten wurden auf dem 278er gelöscht und auch begonnen die Neuen zu übertragen. Dann plötzlich beendete die Übertragung mit einer Fehlermeldung. Ich soll es noch einmal versuchen. Jedoch bekomme ich nicht mehr die Möglichkeit die Karten auf das 278er zu übertragen. Hat jemand eine Idee?


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo AndreasL,


    die Fehlermeldung weiß ich nicht mehr genau aber sie war ohne konkrete Angabe eines Fehlers, nur soviel wie "Es ist ein Fehler aufgetreten, die Karten konnten nicht übertragen werden, versuchen sie es noch einmal". Das Gerät ist OK, ich kann auch Karten von der CN NT 2008 auf die Speicherkarte übertragen. Die Software am Rechner wurde auch schon Deinstalliert und neu Installiert. Der Prozeß wird komplett durchlaufen nur das Updaten des 278er wird nicht mehr durchgeführt.


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Scheint ja ein richtiger "Virus" zu sein ...
    Nun ja, ich kam wenigstens bis kurz über 50% als Windows den Fehler erkannte und nun auch mein 278 kein Kartenmaterial mehr hat.
    Vielleicht findet sich doch noch ne Lösung, bevor wir alle unsere Geräte zu Garmin schicken müssen ...

    Gruß Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ihr habt alle das gemacht, was ich geschrieben habe? Speicherkarte raus, Energieverwaltung am PC aus, Bildschirmschoner aus. Gerät mit Strom versorgt?


    Könnt ihr die DVD komplett lesen? Mal testweise auf die Platte kopieren, denn es ist eine DL! Nicht das euer DVD Rom damit ein Problem hat.

  • Hallo,


    bei 85% wurde das update mit folgender Fehlermeldung beendet:


    Webupdater:
    Das Garmin-Gerät reagiert nicht.Überprüfen Sie Folgendes und versuchen Sie es erneut:


    1. Die Schnittstelle des Garmin-Geräts ist auf Garmin oder den Host-Modus eingestellt.
    2. Das Kabel ist mit der richtigen Schnittstelle verbunden.
    3. Das Garmin-Gerät ist eingeschaltet.


    Der Webupdater reagierte nicht mehr. Das 278 ist weiterhin eingeschaltet und signalisiert blinkend eigentlich noch die Datenübertragung, die aber nicht mehr stattfindet.


    Wie sollte man jetzt vorgehen??


    Gruß Jürgen

  • Hallo

    endlich auch heute angekommen,
    aufgespielt und alles hat gefunzt :)

    Gruß Bernd


    278er 512, D v2, Kroatien etc. alles auf R 1200 GS ADV
    was gibt es schöneres?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Wenn Du Dir den Inhalt der DVD unter OS X anguckst, dann hast Du doch diese Symbole drauf, einfach aufs rechte klicken und fertig......


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/892593.jpg]

  • Wenn Du Dir den Inhalt der DVD unter OS X anguckst, dann hast Du doch diese Symbole drauf, einfach aufs rechte klicken und fertig......


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/892593.jpg]


    Hallo,


    ist das die update- oder Vollversion? Auf welchem Mac arbeitest du? Auf meinem G4 und der CN 2008 NT (update) bekomme ich die Ordner so nicht angezeigt.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,


    ich bin mir nicht ganz sicher, der Inhalt und die Größe der DVD werden angezeigt. Es ist ein Pioneer DVD-RW DVR-107D. Ich bekomme den gleichen Inhalt angezeigt, wie auf dem Windows-PC mit den DL-Laufwerken. Ich habe auf der DVD oder ihrer Verpackung einen Hinweis auf eine DL-DVD gefunden.


    Übrigens, das update ist auf der Windows-Kiste fehlgeschlagen.


    Gruß Jürgen
    (frustriert):mad:



  • Bei mir genau das Gleiche :(:(:(
    Jetzt sind die alten Karten gelöscht und die neuen lassen sich nicht aufspielen. Bleibt wohl nur das Einschicken des Gerätes, oder hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei mir genau das Gleiche :(:(:(
    Jetzt sind die alten Karten gelöscht und die neuen lassen sich nicht aufspielen. Bleibt wohl nur das Einschicken des Gerätes, oder hat jemand eine Idee?


    Hallo,


    ich werde wohl am Montag mit dem ganzen Gedöns mal bei meinem :D-Dealer einfliegen. Brauche das Gerät im Mai dringend.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du Dir den Inhalt der DVD unter OS X anguckst, dann hast Du doch diese Symbole drauf, einfach aufs rechte klicken und fertig......


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/892593.jpg]

    Hallo Michael,


    hast Du eine Vollversion oder die Update-CD für das 278? Mein doch recht akuelles MacBook sieht keine HFS-Partition auf der DVD - die heißt bei mir einfach nur CNEUNT2008_GENER.


    Grüße,
    Bernd

  • Ihr habt alle das gemacht, was ich geschrieben habe? Speicherkarte raus.......



    Die Speicherkarte muß nicht unbedingt entfernt werden, bei mir hat die Installation der CN NT 2008 ohne Probleme funktioniert, mit gesteckter Speicherkarte.
    Wichtig wäre noch der Hinweis, dass der Geräteakku geladen sein sollte oder das Gerät an das Netzteil gehängt wird.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)