Wieviele gpi-Dateien berücksichtigt der Oregon?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    wenn man die mit dem POI-Loader erzeugten poi.gpi Dateien umbenennt bzw. von der Garmin-Seite weitere gpi Dateien auf den Oregon lädt, berücksichtigt er offensichtlich mehrer unterschiedlich benannte gpi Dateien, sofern diese in dem entsprechenden Verzeichnis liegen.

    Leider wird die Custom POI Ansicht noch immer nicht in weitere POI-Kategorien unterteilt, so dass alle auf diesem Wege hinzugefügten POIs in einer großen Liste stehen. Diese Liste zeigt die POIs nach der Entfernung vom aktuellen Standort an. Leider hört die Anzeige offensichtlich nach einer gewissen Anzahl von Einträgen auf. D.h. man kann nicht "ewig" weiterscrollen und sich auf diesem Wege sämtliche hinzugefügten POIs ansehen.

    Ich habe aktuell 8 gpi Dateien hinzugefügt und konnte bisher nicht feststellen, ob alle vom Oregon berücksichtigt werden.

    Weiss dies jemand?


    Vielen Dank und viele Grüsse

  • Hallo! Lade dir dir die aktuelle Firmware2.86beta und lese den Thread von der 2.85beta, dann sollte deine Frage beantwortet sein;)

  • Hallo,


    wieviele *.gpi Dateien der Oregon verträgt, kann ich Dir nicht beantworten, aber warum arbeitest Du nicht mit einer einzigen?
    Gestern habe ich mal wieder eine poi.gpi erzeugt, das waren genau 197.146 POIs, verteilt auf 49 Kategorien und knapp 600 Unterkategorien.
    Mit der FW2.86b gehen Kategorien und Unterkategorien wirklich gut.
    Zugegeben, das erste Mal ist es wirklich Arbeit, Ordnung in die POIs zu bringen....
    Trotz der vielen POIs braucht der Oregon nur maximal 20 Sec. zum Starten.


    Viele Grüsse + viel Erfolg!


    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @kajaker: Vielen Dank für die Info bzgl. der beta Firmware. Wusste nicht, dass man aktuellere Versionen ohne den Webupdater direkt über die Website downloaden und installieren kann.


    @momok: Auch vielen Dank für diese Info. Diesbzgl. noch folgende Frage: Wie müssen denn die Input-Dateien für den POI-Loader aufgebaut sein, damit der Oregon diese Kategorien und Unterkategorien anzeigt?


    Grüsse


  • @momok: Auch vielen Dank für diese Info. Diesbzgl. noch folgende Frage: Wie müssen denn die Input-Dateien für den POI-Loader aufgebaut sein, damit der Oregon diese Kategorien und Unterkategorien anzeigt?


    Thread zu FW2.85b ab #33
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=267261&postcount=33
    + das verschobene Thread-Ende:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=33814
    Zur gelösten Problematik mit der Sortierreihenfolge der Kategorien/Unterkategorien in FW2.86b:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=33976
    Ich arbeite mit *.csv Input-Dateien. Das Format *.gpx geht aber auch.
    Viel Grüße!
    Bernd

  • man kann sogar csv und gpx im gleichen Ordner haben.


    bzgl. wie viele gpi-dateien: Ich mache immer zwei gpi-dateien. Eine mit den statischen Daten, wie mc donalds und so ein Zeugs wo sich eh selten etwas ändert und eine mit meinen persönlichen Daten wie Freunde etc. Die erste große nenne ich dann um, die dauert auch extrem lange zu erzeugen. Die kleine geht dann fix.
    Gruß
    lpop

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmals vielen Dank! Funktioniert wunderbar. Bin jetzt mit der Anzeige der eigenen POIs auf dem Oregon auch zufrieden :).

    Grüsse