GPX Dateien in GPS V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe noch ein altes GPS V das ich auch beim Fahrradfahren benutze.
    Nun meine Frage: Ist es möglich GPS Tracks im GPS V zu nutzen?
    Vielleicht kann mir das einer sagen und wenn es geht, erklären wie ich die Tracks laden kann.

    Danke und Gruß
    Christian

  • Hallo zusammen,
    ich habe noch ein altes GPS V das ich auch beim Fahrradfahren benutze.
    Nun meine Frage: Ist es möglich GPS Tracks im GPS V zu nutzen?


    Durchaus. Besser ist's allerdings, sie als Route in den Receiver zu laden.
    Du kannst ansonsten 10 benamste Tracks in den GPS V laden, jeder mit ca. 250 Punkten (ggf. vorher in Mapsource oder TTQV den Track ausduennen, oder in 250-Punkte Abschnitte unterteilen).
    Wenn Du den Track "Active Log" nennst, kannst Du auch die kompletten 3.000 Punkte ausnutzen, nur muss Du daran denken, dass der GPSV dorthin seine Trackpunkte speichert, diese 3.000 also mit der Zeit ueberschreibt.


    Gruss, Dirk

  • Ich werde mein altes GPS V an eine Enduro "basteln" und zwar als Touren-Logger mit Bildschirm.


    Mein etrex 30 fällt an der Enduro leider wegen Vibrationen aus.


    Falls einer eine Idee hat wie ich das Gerät einmalig mit Kacheln rund um meinen Wohnort füllen kann, her damit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit Mapsource.
    Kartenkacheln sind aber keine GPX-Dateien.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Mit Mapsource.
    Kartenkacheln sind aber keine GPX-Dateien.


    Die Basics vom GPS V kenne ich.


    Ich habe Mapsource, Basecamp, und die Central Europa 7 DVD.


    Wie das mit den Kacheln geht ist mir bekannt, und die Unterschiede Track, Route usw. kenne ich.


    Ich hatte auf einen Tipp gehoft wie :


    Besorg Dir die Karten XYZ, da sind die Kacheln/Karten so klein, das NRW ins GPS V passt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....Central Europa 7 DVD.

    Meinst Du damit CitySelect ? Den Vorläufer der CityNavigator Karten ? Ist viel zu alt. Du kannst aber jede OSM nehmen. Problem ist nur, dass fast alle Konvertierer nur Topomaps mit für Dich zu großem Datenvolumen bauen. Ich habe auch reine Strassenkarten im Angebot. Da ist zum Beispiel eine Fläche von 60x11o km = 18,3 MB. Die Kacheln sind unregelmäßig zugeschnitten, deshalb kann es in Deiner Heimat anders aussehen. Falls Du nur wenige Kacheln brauchst, wovon ich ausgehe, kannst mich per PN kontaktieren.
    morgen1



  • Ja genau, solche Ideen meinte ich. Werde ich mal testen. Danke !

  • Ich habe auch reine Strassenkarten im Angebot. Da ist zum Beispiel eine Fläche von 60x11o km = 18,3 MB. Die Kacheln sind unregelmäßig zugeschnitten, deshalb kann es in Deiner Heimat anders aussehen.


    Prima, danke für das Angebot.


    Ich werde mal den Fenix und etrex10 Weg vom Vorpost testen, wenn das nicht klappt komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...