GPX Dateien in GPS V

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo zusammen,


    ich habe noch ein altes GPS V das ich auch beim Fahrradfahren benutze.
    Nun meine Frage: Ist es möglich GPS Tracks im GPS V zu nutzen?
    Vielleicht kann mir das einer sagen und wenn es geht, erklären wie ich die Tracks laden kann.

    Danke und Gruß
    Christian

  • Hallo zusammen,
    ich habe noch ein altes GPS V das ich auch beim Fahrradfahren benutze.
    Nun meine Frage: Ist es möglich GPS Tracks im GPS V zu nutzen?


    Durchaus. Besser ist's allerdings, sie als Route in den Receiver zu laden.
    Du kannst ansonsten 10 benamste Tracks in den GPS V laden, jeder mit ca. 250 Punkten (ggf. vorher in Mapsource oder TTQV den Track ausduennen, oder in 250-Punkte Abschnitte unterteilen).
    Wenn Du den Track "Active Log" nennst, kannst Du auch die kompletten 3.000 Punkte ausnutzen, nur muss Du daran denken, dass der GPSV dorthin seine Trackpunkte speichert, diese 3.000 also mit der Zeit ueberschreibt.


    Gruss, Dirk

    Edge 1000 15.2, Montana 600 7.6, GPS 5 2.6, Quest2 3.1, Dakota 20 5.5, Oregon 600 5.5

  • Ich werde mein altes GPS V an eine Enduro "basteln" und zwar als Touren-Logger mit Bildschirm.


    Mein etrex 30 fällt an der Enduro leider wegen Vibrationen aus.


    Falls einer eine Idee hat wie ich das Gerät einmalig mit Kacheln rund um meinen Wohnort füllen kann, her damit.

  • Mit Mapsource.
    Kartenkacheln sind aber keine GPX-Dateien.


    Die Basics vom GPS V kenne ich.


    Ich habe Mapsource, Basecamp, und die Central Europa 7 DVD.


    Wie das mit den Kacheln geht ist mir bekannt, und die Unterschiede Track, Route usw. kenne ich.


    Ich hatte auf einen Tipp gehoft wie :


    Besorg Dir die Karten XYZ, da sind die Kacheln/Karten so klein, das NRW ins GPS V passt.

  • Schau mal hier:
    wenn das GPS V die ca 19MB internen Speicher hat wie im Manual angegeben(
    du warst ja zu faul entsprechende Angaben zu machen;))
    könnten die Karten für den Etrex 10 für dich interressant sein.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=56162


    Ansonsten kämen evtl. auch noch die Karten für die Fenix1 in Frage
    http://www.gmaptool.eu/en/content/maps-garmin-fenix

  • ....Central Europa 7 DVD.

    Meinst Du damit CitySelect ? Den Vorläufer der CityNavigator Karten ? Ist viel zu alt. Du kannst aber jede OSM nehmen. Problem ist nur, dass fast alle Konvertierer nur Topomaps mit für Dich zu großem Datenvolumen bauen. Ich habe auch reine Strassenkarten im Angebot. Da ist zum Beispiel eine Fläche von 60x11o km = 18,3 MB. Die Kacheln sind unregelmäßig zugeschnitten, deshalb kann es in Deiner Heimat anders aussehen. Falls Du nur wenige Kacheln brauchst, wovon ich ausgehe, kannst mich per PN kontaktieren.
    morgen1



  • Ja genau, solche Ideen meinte ich. Werde ich mal testen. Danke !

  • Ich habe auch reine Strassenkarten im Angebot. Da ist zum Beispiel eine Fläche von 60x11o km = 18,3 MB. Die Kacheln sind unregelmäßig zugeschnitten, deshalb kann es in Deiner Heimat anders aussehen.


    Prima, danke für das Angebot.


    Ich werde mal den Fenix und etrex10 Weg vom Vorpost testen, wenn das nicht klappt komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.