Suche alle Berghütten der Alpen als POI/GPX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Äh, keine ahnung was ich da für eine Karte geladen habe.
    Wenn es die Topo Av2 war, dann verwende ich ein eigenes Typ-File, was aber nur die Wege verändert.
    Kann natürlich auch eine Geschichte der Zoomstufe sein (untersch. Einstellungen)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich hol das Teil mal wieder hoch:


    wenn ich mir bei Jo's Hüttenliste die Gesamtliste downloade (einzelne Hüttenlisten noch Gebirgen gehen ja wohl nicht?) und in Basecamp einspiele,
    kann ich dann irgendwie die Hütten durch einen Filter auf ein bestimmtes Gebiet/Gebirge begrenzen und auf mein Gps Gerät übertragen oder muss ich dass ggf. alles per Hand mit Löschen der nicht benötigten erledigen?


    Danke und Gruß


    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auf ein bestimmtes Gebiet/Gebirge begrenzen


    Hallo Volker,


    du kannst mit dem Auswahlwerkzeug (Pfeil) grob ein Rechteck über der gewünschten Region aufziehen. Alle Elemente in der gerade aktiven Liste die innerhalb dieses Rechtecks liegen werden markiert. Einzelne Elemente lassen sich mit gedrückter STRG-Taste separat an- und abwählen.


    Je nach Betriebssytem und Farbschema kann die Identifizierung in der Liste etwas tricky sein. Bei einer älteren Basecamp-Version auf WIN XP werden die ausgewählten Elemente richtig schön blau markiert. Bei meinem neuen WIN 8-Rechner ist das fast nicht zu erkennen.


    Hier behelfe ich mir mit einem kleinen Trick:
    Ich lege mir zunächst eine neue Liste an (zb "Hüttenliste Karwendel"). Da sollen später meine ausgewählten Hütten reinkommen.
    Dann wechsle ich zurück zu der Liste in der sich die komplette Hüttensammlung befindet.
    Jetzt ziehe ich wie gesagt ein Rechteck über der gewünschten Region (zb Karwendelgebirge) auf (ruhig etwas großzügig). Alle Hütten in diesem Rechteck bekommen auf der Karte einen dunkelgrauen Hintergrund.
    Mit Rechtklick auf irgendeine der markierten Hütten in der Karte (genau treffen!) und "Senden an... => Hüttenliste Karwendel" wird meine Auswahl in diese Liste kopiert.

  • Hallo MiLeo,


    danke für die ausführliche Beschreibung; klappt einwandfrei:tup::)


    Gruß


    Volker