Erfahrung mit dem Garmin 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo Kai,

    ich habe etwa die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du.
    Jedoch hat im letzten Jahr der Kontrast des Displays stark abgenommen. Ist da bei Dir noch alles beim alten? Ich habe deshalb mein Gerär noch schnell bei Garmin eingetauscht. Das lief wie am Schnürchen. Donnerstag aus dem Ruhrgebiet abgeschickt, Freitag die Meldung "unversehrt angekommen und am Dienstag war das Tauschgerät bei mir zu Hause.

    Somit werde ich mindestens weitere 5 Jahre Freude am 276c haben.

    Grüße Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Ist da bei Dir noch alles beim alten?


    Ja, selbst der Kontrast ist noch gut. Hat Du ein "neues" gerät bekommen, nach so viel Jahren, das nen ich dann TOP!!

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI

  • was ist daran ungewöhnlich? ^^ Ich habe nach 5 Jahren wg. Satellitenverlust meinen 276-er auch um sonst ausgetauscht bekommen. :tup:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lang lebe das 276c und das 278 :D


    Auch ich habe mein 278 noch, und gebe es nie mehr her :cool:


    Das von mir verfluchte Zum660 habe ich nicht aus em Fenster geschmissen,
    Nein ich hab's in einem der Online-Auktionshäuser vertickt.
    Unglaublich Einer wollte es unbedingt und i hab fast keinen Verlust gemacht. :D :D :D :D


    Als Ersatz kam ein 3790Tpro :rolleyes: und i bin zufrieden :cool:

  • @kai, das als Tauschgerät gelieferte ist augenscheinlich neu!!
    Allerdings war es nicht umsonst. Das habe ich auch nicht erwartet.
    275,-- Euro incl. Versand und NN halte ich für akzeptabel. Jetzt sehe ich erst einmal richtig, um wieviel dunkler mein altes Display geworden ist.

    Grüße Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Habe nun auch einen 660 und kann direkt den 276c damit vergleichen.


    Mal abgesehen von bunten Bildern, BT, Fahrspuranzeige usw. was eigentlich keiner braucht, ist immer noch der 276c das absolute Mass der Dinge.


    Unglaublich wie schnell das Gerät (ich meinen den 276c) beim Kartenaufbau und Bedienung ist. Ein Traumdisplay, sehr gute Farbdarstellung usw.


    Der 660 ist aus meiner Sicht ein Rückschritt.


    Wenn der 276c eine besser POI Unterstützung hätte, hätte ich nicht den 660 gekauft

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der 660 ist aus meiner Sicht ein Rückschritt.


    Hi, ich konnte den 660ér auch schon bei einem Freund begutachten!


    Es stimmt sogar, dass die Geschwindigkeit des "Pfeils" langsamer ist! (Der Fahrverlauf auf dem Display!)


    Sollte man sich fast einen in Reserve hinlegen! (Hüstel)


    Das ist er: (Mein Baby) ^_^^_^


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gps1325wymn.jpg]

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI

  • aber man muss auch ehrlich sagen, mit diesem Gerät muss man sich intensiv beschäftigen, wenn man es wirklich auskosten will.
    Ich war vor einigen Wochen bei einem Motorradtreffen in Hohentauern.
    Als ich so darüber klagte, dass an meinem 36 Jahre alten Gespann schon mal die Lichtmaschine streikt und man dann evtl. mit leerer Batterie liegen bleibt, bekam ich den Tipp von einem anderen 276C-Nutzer, mir doch einfach die Ladespannung im Display anzeigen zu lassen!!??????

    Hatte ich nach fast 6jährigem Gebrauch nicht gewusst, dass die Möglichkeit besteht.

    Also: man ist so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu.

    Grüße Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Das ist er: (Mein Baby) ^_^^_^


    Tja, mein Baby ist leider verstorben! Nach fast genau 7 Jahren hat er nun das Zeitliche gesegnet!


    Ein Flackern, oder war´s ein Seufzer... dann ist er dahin geschieden! Er Atmet nicht mehr, gibt keinen laut von sich...!


    :heul::heul::heul::heul::heul:
    :heul::heul::heul::heul:
    :heul::heul::heul:
    :heul::heul:
    :heul:


    Nun gut! Es wurde ein Garmin Zûmo 660 adoptiert, mal schauen was geht!


    Sooo ganz schlecht waren die ersten 1000 km mal gar nicht.... bin noch am Einstellungen testen...



    • Automatischen Zoom hab ich schon mal ausgeschaltet
    • ...



    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 7 Jahre so jung, bin derzeit 10 Tage in GB unterwegs und glücklich wie sonst was so ein tolles Gerät zu haben

  • Moin,moin

    nun hat es mich auch "erwischt". Nach gut sechs Jahren war das Display nur noch schwer abzulesen und der interne Akku hat auch aufgegeben.

    Das Gerät habe ich dann nach Rücksprache mit Garmin eingeschickt und habe (gegen Zahlung) ein anderes Gerät bekommen (Mitte MAI 2011).

    Nun schaue ich in mein Garmin Konto und dort steht als Rgistrierungsdatum 16.03.2010.

    Nun bin ich doch etwas irrietiert. Das könnte ja bedeuten, dass es sich entgegen der Auskunft des Service (RMA Nummer Vergabe) um ein gebrauchtes Gerät handelt. Das wäre dann nicht ganz fair.

    Wie sieht es den bei euch mit dem Registrierungsdatum aus ? Passt das zum Tauschdatum ?

    Grüße
    Ecki

  • wieviel hast Du denn gezahlt?

    Garmin ist eigentlich bekannt das Geräte die durch die Reparatur geflossen sind wieder zu verkaufen wie Zb über Conradt
    Das Dumme ist das sie die 1. Regestrierung nicht anpassen, hatt ich mit dem Nüvi meiner Tochter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielleicht wird ja der
    Montana™ 650t


    der würdige Nachfolger


  • Ich habe heute ein, offensichtlich neues, 276C als Austauschgerät erhalten. Registrierungsdatum ist auch von heute. Das Datum sagt aber nichts aus. Meine Karten (auch alte Versionen z.B. CN7) waren in myGarmin nicht mehr vorhanden und wurden nach Anruf mit heutigem Datum neu registriert.

    Garmin 276c, 2GB "Russenspeicher", CN 2019, Alpenpässe 2.0

    Triumph Tiger 1200 Rally Pro

  • mein getauschter 276 war nagelneu. Oder besser gesagt, die Registrierung stimmt mit der Auslieferung.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • mich würd auch mal intressieren wie höch die Zahlung ist?


    u. wird dann immer getauscht wenn man es einschickt?


    bin nämlich noch am überlegen mir ein gebrauchtes zuzulegen!!!


    da mein SP3 Ja langsam in die Jahre kommt!

  • Hi,
    ich hoffe ja auch, dass es mein 276er noch lange macht, aber ich bin schon skeptisch und überlege, wenn nicht.


    Den Stützakku habe ich schon länger (selbst) getauscht, das wird auch das nächste mal kein Problem darstellen - wenn ich den Ersatzakku wieder auftreiben kann.


    Allerdings wird die Beleuchtung schon sehr schwach. Bei Sonne OK, in der Nacht und im Tunnel dzt. auch noch. Wenn die Beleuchtung noch schwächer wird oder ganz ausfällt, glaube ich nicht, dass mein 276er weiterverwendet werden kann.


    Wiederbeleben kann man die Beleuchtung ja nicht irgendwie, oder?


    @all mit Touratech-Halterung, z.B. B_G_C_KAI (lt. den Fotos)
    Ist die OK?
    Kann man die auch auf eine vorhandene RAM-Mount Kugel dranmachen?


    Edit: B_G_C_KAI, deine Halterung müsste ja übriggeblieben sein, oder? Jaja ich weiß, das ist Leichenfledderei ;)


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • @all mit Touratech-Halterung, z.B. B_G_C_KAI (lt. den Fotos)
    Ist die OK?
    Kann man die auch auf eine vorhandene RAM-Mount Kugel dranmachen?


    Ja, hat gehalten wie Teufel! Sehr gut....


    Edit: B_G_C_KAI, deine Halterung müsste ja übriggeblieben sein, oder? Jaja ich weiß, das ist Leichenfledderei


    Leider alles schon an Bastler weitergegeben... also er ist komplett Geschichte... Inkl. allem Zubehör....


    P.S. Ich fang nach jetzt 11.000 KM an den Zumo 660 so langsam an zu verstehen!
    Allem Unkenrufen zum trotz: So schlecht ist er gegenüber dem 276er gar nicht mal... ich werde berichten!


    :tup::tup::tup::tup::tup:

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...